Federgabel stockt

ok danke. Ich werd's fürs erste so lassen, bin in erster Linie froh dass das eigentliche Problem fast beseitigt ist. Vorher war eben mehr Grease als Öl am Kolben und das stocken war deutlich schlimmer. Beim nächsten Mal tüftle ich dann an der Feinabstimmung.

Ich hânge mich hier mal an um nicht einen neuen Thread aufzumachen. Habe hier eine manitou marvel vor mir, praktisch baugleich zur machete.
Ähnlich gelagertes Problem. Wenn ich alles ausbaue/zerlege und die Standrohre nackig ins caating schiebe, gleiten die Standrohre wunderbar rein und raus (durch Schwerkraft). Sobald ich die Steckachse die letzte halbe Umdrehung anziehe, funktioniert das nur noch mit drücken/schieben. Einzeln eingeführt flutschen die Standrohre je Gabelbein perfekt. Ich habe mal vetsucht 0,1mm Passscheiben am Adapter der Steckachse an der Nabe anzubringen, das macht das Problem aber schlimmer. Jemand noch eine Idee was ich tun könnte? die Ausfallenden Flâchen habe ich geplant und ausgenessen, ebenso die Adapter. Die Flächen an der Nabe sind 99,93mm breit.

Weiß grade nicht was ich da noch tun kann.

Zurück