[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Hab mich nun erst einmal gegen die Kleidung entschieden und trage erstmal weiterhin meinen Aldi/Decathlon Mix.

Stattdessen hab ich einen EVOC Capture 16 inklusive Rückenprotektor bestellt

91LyiDNPInL._AC_SL1500_.jpg

91QK+fBw83L._AC_SL1500_.jpg

91y3lwD-LxL._AC_SL1500_.jpg

und ein paar andere Reifen für den Winter: (Eigentlich nur, weil die oranksch sind!!) Reifenbestellung geht aber erst am 28.12. raus.

1640086331423.png

Nun hat der Konsum ersteinmal Pause (zumindest bis Ende Januar, da kommt meine Rechnung für Zweimassenschwungrad, Bremsen und Reifen, sowie TÜV) :D

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
So, den EVOC werde ich nun doch nicht nehmen, mich hat im Fotografie-Forum jemand daraufhingewiesen, dass der Protektor in diesem Rucksack nur eine kleine 2mm dicke flexible Kunststoffplatte ist. Das ist mir dann nicht sicher genug mit einer großen Kamera im Rucksack. Außerdem könnte meine Kamera wohl auch leicht zu groß sein.

Ich weiß nicht, ob da ein ZWEImaßenschwungrad reicht. Besser eins mit 4-8 xD
Alles dran, was ner stabilen Lage inner Luft und dem Schutz der Gräten dient. :o
So, den EVOC werde ich nun doch nicht nehmen, mich hat im Fotografie-Forum jemand daraufhingewiesen, dass der Protektor in diesem Rucksack nur eine kleine 2mm dicke flexible Kunststoffplatte ist. Das ist mir dann nicht sicher genug mit einer großen Kamera im Rucksack. Außerdem könnte meine Kamera wohl auch leicht zu groß sein.
Geht's um den Schutz deines Rückens vor der Kamera im Crash-Fall (so à la Schumi) oder um den Schutz der Kamera selbst?
Mit Knipse inner Tasche wär ich eh nur entspannt unterwegs. Alternativ den Rucksack ablegen, dann haste halt keinen Protektor mehr...

edit:
Auf der EVOC-Seite steht nicht mal was von nem Protektor.
https://www.evocsports.com/de/STAGE-CAPTURE-16/501309323Dann lieber nen richtigen Protektorenrucksack und die Kameratasche rein? :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Geht's um den Schutz deines Rückens vor der Kamera im Crash-Fall (so à la Schumi) oder um den Schutz der Kamera selbst?
Mit Knipse inner Tasche wär ich eh nur entspannt unterwegs. Alternativ den Rucksack ablegen, dann haste halt keinen Protektor mehr...
Geht mir um den Schutz des Rückens. Die Kamera ist natürlich ein ziemlich großes Gerät. Grundsätzlich wäre ich da schon entspannter unterwegs, aber meist passiert genau dann etwas.
Alternativ denke ich über einen normalen Protektorenrucksack nach, in den eine kleine Kameratasche eingelegt werden kann.

Nun muss ich nur mal ein Jahr unfallfrei Radfahren, aber immerhin kann ich ja noch 18 Monate lang stornieren :lol:

Ah... Vielleicht geht es ja schneller wenn dt Swiss bisschen nachhilft
Ich lass mich überraschen. Nach dem Artikel heute dachte ich mir das längeres Warten eh nix bringt, so schnell wird sich an den Lieferzeiten nix mehr ändern.
Vielleicht schaff ich noch 2-3 Fahrtechnikkurse vorher, damit ich nicht gleich beim ersten Bremsvorgang auf dem Gesicht lande. :o

Trickstuff kannst wieder streichen…

1. nicht mehr sexy da DTswiss
2. gibts so in 4 monaten nicht mehr, geschweige ersatzteile dazu in 12monaten!

und ja, ist ernstgemeint. halte nichts davon wenn ein „grosses“ unternehmen eine kleine feine edelschmiede übernimmt (losgelöst von den lieferzeiten), da bleibt meistens jemand/irgendwas auf der strecke! gilt auch für bold/scott!

Trickstuff kannst wieder streichen…

1. nicht mehr sexy da DTswiss
2. gibts so in 4 monaten nicht mehr, geschweige ersatzteile dazu in 12monaten!

und ja, ist ernstgemeint. halte nichts davon wenn ein „grosses“ unternehmen eine kleine feine edelschmiede übernimmt (losgelöst von den lieferzeiten), da bleibt meistens jemand/irgendwas auf der strecke! gilt auch für bold/scott!
Ich hab 18 Monate Wartezeit, da kann ich in Ruhe die Entwicklung beobachten.

edit:
Auf der EVOC-Seite steht nicht mal was von nem Protektor.
Steht nur auf der Seite vom EVOC Store bei Amazon.
Hab nun einen etwas größeren (Photop 22) Rucksack bestellt, dort ist im Trinkblasenfach mehr Platz, dort dürfte ein Protektor reinpassen. Muss ich mal probieren, wenn er da ist.

Zurück