50,8 mm Durchmesser, 0,9mm Wandstärke
ich hatte 44,5 1,1. mit bsa. ich bin das rad ja nicht lange gefahren, aber hatte schon dellen drin.
das vordere rahmendreieck war mehr als steif genug für meine 100kg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
50,8 mm Durchmesser, 0,9mm Wandstärke
ich hatte 44,5 1,1. mit bsa. ich bin das rad ja nicht lange gefahren, aber hatte schon dellen drin.
das vordere rahmendreieck war mehr als steif genug für meine 100kg
Waltly Titan
..das ist dann die Antwort auf meine nächste Frage, weil nämlich:50,8 mm Durchmesser, 0,9mm Wandstärke
Minna hat auch ein 50,8x0,9 mm Unterrohr
...jenau (und sieht deshalb auch schöner aus als: dünnes, rundes Rohr trifft mittig auf dickes, breites, rundes Rohr) und dahinter sitzt noch eine Querverstrebung. Ich bemerke da nix nachteiliges (bin aber auch nicht gerade der 600WattTreter). Lager liess sich einwandfrei einbauen, Kurbel auch, so dass ich davon ausgehe, dass da alles soweit ok ist. Kann das Gehäuse allerdings auch nicht genau vermessen. Ich kann auch nicht beurteilen, ob und wieviel Aufwand Waltly da treiben musste, damit das passt. Irgendeinen Grund müssen sie ja haben, wenn sie der Meinung sind, dass es da Probleme geben könnte, hmmmh...Damit das passt wird das Unterrohr am Tretlager ovalisiert,
@liatdrah, und wo ist der Aufbauthread.
...jenau (und sieht deshalb auch schöner aus als: dünnes, rundes Rohr trifft mittig auf dickes, breites, rundes Rohr) und dahinter sitzt noch eine Querverstrebung. Ich bemerke da nix nachteiliges (bin aber auch nicht gerade der 600WattTreter). Lager liess sich einwandfrei einbauen, Kurbel auch, so dass ich davon ausgehe, dass da alles soweit ok ist. Kann das Gehäuse allerdings auch nicht genau vermessen. Ich kann auch nicht beurteilen, ob und wieviel Aufwand Waltly da treiben musste, damit das passt. Irgendeinen Grund müssen sie ja haben, wenn sie der Meinung sind, dass es da Probleme geben könnte, hmmmh...
Und Dir ist das Ganze jetzt zu weich/nachgiebig/instabil? Oder warum willst Du da nachbessern?
Arbeitshypothese: der Schweißer hat mit Kündigung gedroht, nachdem er Minna bruzzeln musste![]()
Bei der Vendetta gab es letztes Modelljahr auch noch die Wahlmöglichkeit zwischen BSA73 und T47, im Modelljahr 22 nur noch T47.
Seit 22 laufen da auch Schaltzug und Bremsleitung durch. Auf der Antriebsseite mit einem Laser gesinterten hohlen Yoke.
...wenn ich mir Details ansehe, würde ich mal vermuten: jadeswegen t47
aber kommt das kingdom überhaupt von waltly?
...wenn ich mir Details ansehe, würde ich mal vermuten: ja
Den Fred kannte ich bisher noch gar nicht...der Rubberduckxi hat doch auch was mit dicken Rohren schweissen lassen.
Evtl. kann er ja auch was beitragen![]()
Also ich bin recht zufrieden mit Ti-Bikes bezüglich Qualität. Waltly war bei mir ja nicht so prickelnd diesbezüglich, musste nachfräsen und BSA nachschneiden und planen. Aber vermutlich ist das einfach so durchgerutscht, denke eigentlich hätten die das normalerweise im Griff.Danke für's hier "einmischen" @Rubberduckxi
Sehr spannende Threads hast du da, waren mir bisher leider durchgegangen, jetzt musste ich sie halt verspätet durchlesen anstatt sie live miterleben zu können.
So wie du es auch schon in deinem Godzilla Thread angedeutet hast, geht's mir gerade auch: die Waltly Leute scheinen ein bisschen unkooperativ bei Spezialwünschen, die nicht ihrem bekannten Standard entsprechen oder die sie nicht nachvollziehen können. Also Amy jedenfalls, vielleicht wäre der Techniker im Hintergrund ja flexibler, wenn er denn Englisch könnte.
Noch geb ich nicht auf, aber leicht genervt bin ich mittlerweile schon.
Wie würdest du die Fertigungsqualität und Kundenkommunikation bei Ti-Bikes im Vergleich zu Waltly bewerten?
Letzten Donnerstag hat mir ein Osterhase von Waltly ein Foto geschickt, einen Tag später war das Objekt der Begierde schon auf der Reise
![]()
Bis Deutschland ist es schonmal gekommen, in nur 3 Tagen. Geht das nun etwa entgegen aller Befürchtungen trotz oder wegen Corona sogar schneller?
Noch ist es nicht bei mir, es bleibt spannend ?