[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Meinungen dürfen sich ja ändern, gibt ja auch viel zu viel tolle Sachen zum probieren. Aber wie gesagt, das Deviate ist schon ne geile Kiste gewesen die man auch nicht allzu oft sieht

Ich hab mal ne ganz andere Frage: Wer ist eigentlich dieser Harzenduro und warum hat der den Faden von @Niconj gekapert 🧐
Falls die Frage ernst gemeint ist... ich habe meinen Namen geändert um hier auch den YT Namen zu haben.

@xMARTINx Klar. Das Deviate war eine geile Kiste aber ich bin diese nun schon über ein Jahr gefahren und ich wollte mal wieder etwas neues. Ich dachte an ein Pivot aber der Superboost Hinterbau schreckte mich ab. Darüberhinaus war es in letzter Zeit oft so, dass ich immer wieder an ein E-Bike dachte um eben öfter nach unten fahren zu können. Ein Light E-MTB wie das Levo SL ist so eine Zwischenkategorie. Da kannst du auch mal ohne Motor treten, wenn es hart auf hart kommt und man muss eben noch viel Eigenleistung dazu bringen. Man wird nicht hochgeshuttelt.

Falls die Frage ernst gemeint ist... ich habe meinen Namen geändert um hier auch den YT Namen zu haben.

@xMARTINx Klar. Das Deviate war eine geile Kiste aber ich bin diese nun schon über ein Jahr gefahren und ich wollte mal wieder etwas neues. Ich dachte an ein Pivot aber der Superboost Hinterbau schreckte mich ab. Darüberhinaus war es in letzter Zeit oft so, dass ich immer wieder an ein E-Bike dachte um eben öfter nach unten fahren zu können. Ein Light E-MTB wie das Levo SL ist so eine Zwischenkategorie. Da kannst du auch mal ohne Motor treten, wenn es hart auf hart kommt und man muss eben noch viel Eigenleistung dazu bringen. Man wird nicht hochgeshuttelt.
Der stellt doch keine ernsten Fragen...😊

Lasst ihn mal, viel Zuviel Theorie hier!
Ich fahre das SL Konzept von Speci seit 2 Jahren und für mich gibt es nichts besseres! Ca. 2.000 km mit Levo SL und Kenevo SL abgespult sowohl in den Alpen als auch in den Mittelgebirgen.
Ich will und brauche kein FF MTB und mit einem Standard MTB ist mir der Uphill zu langsam! Auch meine Zeit ist begrenzt dank 5köpfiger Familie und Job, daher fehlt mir die Top Fitness der vergangenen Jahre. Diese fehlende Leistung leistet der Mahle zu genüge! Orientierung bleibt ganz klar Richtung MTB , was Gewicht und Speed angeht.
Du müsstest eigentlich Daddy_G heißen :troll:

Dass der @HarzEnduro wie ein Fähnchen im Wind ist weiß man doch 🤷‍♂️
Kann es sein dass du den Nico nicht magst? 🤔 kannst ehrlich sein, kriegt ja fast niemand mit hier...

Kann ich so nicht beobachten.
Öfter fahren bringts.
Natürlich bringt viel fahren Routine. Ausreizen kannst das machbare eh nur mit Mitfahrern falls das dann doch Mal schief geht. Aber Nico hat die trails direkt vor seiner Haustür und kennt sie wohl mehr als gut, da ist es schwer mehr Speed aufzubauen. Und ob das mit dem Spezi geht ist die nächste Frage. Vielleicht vermisst er das Deviate dann...vielleicht geht der Plan auch auf

Natürlich bringt viel fahren Routine. Ausreizen kannst das machbare eh nur mit Mitfahrern falls das dann doch Mal schief geht. Aber Nico hat die trails direkt vor seiner Haustür und kennt sie wohl mehr als gut, da ist es schwer mehr Speed aufzubauen. Und ob das mit dem Spezi geht ist die nächste Frage. Vielleicht vermisst er das Deviate dann...vielleicht geht der Plan auch auf
Ich bin vor einiger Zeit wieder eine Runde mit ein paar Leute gefahren. Da waren einige Trails dabei, die ich nicht kannte. Dann werde ich auch bald mal in Thale fahren. Da soll es auch einiges an Failpotential geben.

Ich bin vor einiger Zeit wieder eine Runde mit ein paar Leute gefahren. Da waren einige Trails dabei, die ich nicht kannte. Dann werde ich auch bald mal in Thale fahren. Da soll es auch einiges an Failpotential geben.
In den Park ??

Da war ich Jahren nicht mehr ausser Mal zum Rennen gucken.
Hartenstern und Hannes Lehmann waren letzte Woche da, aber sicher auch weil alles sonst zu hatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade ums alte Rad, war ein heißes Gerät. Ein Tausch gegen ein Großserienmoped ist dann schon ziemlich bitter - egal welche Teile da dann drann verbaut werden.

Ich kann mich aber auch mit Strom und dafür mehr mehr mehr Abfahrten sooooo gar nicht anfreunden beim schönsten Hobby der Welt :(

Fährst mitm E auch in den Park?
Ich glaube mir wäre es äußerst peinlich zwischen den ganzen kuhlen Kids dort so ne Gehhilfe in den Lift zu hängen.. 🤭
Das wäre mir glaube ich fast egal. In Thale gehe ich nicht in den Park. Der gefällt mir nicht.

Ich fahre zu 90% eh alleine und sehe auf meinen Touren fast stundenlang niemanden.

Davon abgesehen kann ich mir auch noch ein Parkbike aufbauen.

Zurück