Neues Specialized Enduro

Danke fürs Bild.
Dann werd ich mit meinem wohl mal bei meinem Händler vorbei schauen...
Oder was denkt ihr?

IMG_20211124_210759.jpg
 
yes, sieht nach riss aus, dein händler solls lieber checken und ja sind schon merkwürdig viel kaputt =)
 
Moin Zusammen,

ich wollte jetzt im Winter dem Enduro mal ein wenig Pflege zukommen lassen und in diesem Zuge
das Tretlager und den Steuersatz erneuern. Leider bin ich nach wie vor etwas verwirrt, worauf ich bei der
Neubeschaffung achten muss. Ich würde auch in hochwertiger Komponenten investieren.
Was sind Eure Favoriten? Ich besitze ein S-Works aus 2020 mit Race Face Next R Carbon Kurbeln
(https://www.specialized.com/de/de/s-works-enduro/p/171282?color=264085-171282)

Danke für Eure Hilfe!
Gruss
Salkin
 
Habe auch das 20er S-Works und genau diese Komponenten gerade überholt. Da die ab Werk verbauten Lager nicht lange gehalten hatten, wollte ich auch in etwas höherwertige Komponenten investieren.

Als Steuersatz habe ich einen Chris King genommen. Das Dropset 5 ist expliziz für das Spezi Enduro.

Chris King Dropset 5 Steuersatz Headset IS 52 IS 42 45°

Ist schwer zu bekommen und hatte ich mir aus den USA liefern lassen (Achtung: Zoll kommt noch on top). Dafür aber in beliebiger Farbe verfügbar. Vielleicht gibt's jetzt auch wieder welche in Deutschland, musst du mal suchen.

Und für die Next R Kurbel habe ich ein Hope Lager genommen:

Hier als Beispiel bei bike24:

https://www.bike24.de/p1118959.html
Achtung: hier brauchst du einen anderen Schlüssel als für dein aktuelles Race Face Lager.
 
Danke für das schnelle Feedback. Die Verfügbarkeit sieht ja wirklich nicht gerade rosig aus.
Welche Bezeichnungen haben denn die original Steuersatz/Innenlager.

Mit den Bezeichnungen bei Specialzed kann ich gar nichts anfangen
(INNENLAGER Threaded, 30mm spindle) bzw. wird es nicht näher erläutert.

Danke und Gruß
salkin
 
Danke für das schnelle Feedback. Die Verfügbarkeit sieht ja wirklich nicht gerade rosig aus.
Welche Bezeichnungen haben denn die original Steuersatz/Innenlager.

Mit den Bezeichnungen bei Specialzed kann ich gar nichts anfangen
(INNENLAGER Threaded, 30mm spindle) bzw. wird es nicht näher erläutert.

Danke und Gruß
salkin
Würde euch auch sehr dankbar, wenn jemand ein Link schicken könnte, um das passende Steuerlager zu bestellen. Mir reicht das Originale völlig!
 
Hi zusammen,

habe mich jetzt auch dazu durchgerungen, mir neben meinem Hightower V2, ein Enduro für die härteren Tage aufzubauen :)

Morgen kommt noch der Rahmen und die 38er und dann gehts auch schon los mit dem Aufbau :i2: bin auf jeden Fall schon richtig heiß auf das Bike

lgPhil
 

Anhänge

  • shopping.png
    shopping.png
    847,8 KB · Aufrufe: 235
  • teile.jpg
    teile.jpg
    460 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

habe mich jetzt auch dazu durchgerungen, mir neben meinem Hightower V2, ein Enduro für die härteren Tage aufzubauen :)

Morgen kommt noch der Rahmen und die 38er und dann gehts auch schon los mit dem Aufbau :i2: bin auf jeden Fall schon richtig heiß auf das Bike

lgPhil
Gespart wurde da nicht :D
Wirst mit dem DPX fahren oder Upgrade?
 
Hi zusammen,

habe mich jetzt auch dazu durchgerungen, mir neben meinem Hightower V2, ein Enduro für die härteren Tage aufzubauen :)

Morgen kommt noch der Rahmen und die 38er und dann gehts auch schon los mit dem Aufbau :i2: bin auf jeden Fall schon richtig heiß auf das Bike

lgPhil

Enve M7 mit dem schicken Alu-Vorbau 🤩 ... liegt bei mir auch schon zur Montage bereit 👍
 
Ne, es kommt ein X2 Factory passend zur 38er rein... Da das Bike eigentlich neben dem Santa rein für Park und harte Sachen geplant ist, überlege ich noch in Richtung Coil. Will den X2 aber erstmal testen
Ich hab den Storia hier, fahre aktuell aber lieber den X2. Zuvor war ein Öhlins drin, da finde ich den EXT schon besser
 
Ich fahre den Push und bin überrascht wie genial der jetzt läuft, musste Ihn aber etwas auf meine Bedürfnisse ändern.
Der X2 gefällt mir im Park etwas besser, wenn mal die Pisten sprunghafter sind!
Zum ballern auf Wurzeln, fiese Steine..ist der Push eine Hausnummer! :anbet:
 
Bei mir Stand die Entscheidung zwischen EXT und Push hab mich dann letztendlich für den EXT entschieden,
weil ich die 2 Kreisläufe nicht unbedingt brauche und der EXT Günstiger ist.
Hoffe es war keine Fehlentscheidung.
 
Zurück
Oben Unten