Zeigt her eure Enduros

Was mir mittlerweile immer mehr negativ auffällt ist der (zu?)flache Sitzwinkel. Im Uphill trete ich entweder von hinten oder ich sitze unbequem auf der Sattelspitze...
Eventuell muss doch mal was neues her 🤔
Fahr halt in Rudolstadt vorbei. Ist ja ums Eck und Du bekommst 79° Sitzwinkel. :D

270734015_351466076435491_3017411902334461668_n.jpg

Noch nicht so ganz fertig. Decals evtl. in schwarz. Bremsen werden durch eine Piccola (in rot) ersetz. Bei der Laufradsatz bin ich mir auch nicht ganz sicher ob es komplett newmen oder syntace wird. Was meint ihr?
Sehe das wie GrazerTourer:
- kein Straight Pull, also fallen eh beide (Syntace und Newmen) raus, oder?

Ich würde außerdem auf so ein feines Teil keine so billigen jedermann Laufräder rauf machen! Sieht dann aus wie ich will und kann aber nicht. Könntest ja gleich einen VW Käfer fahren und einen Porsche Schaltknauf montieren. Pffft

Mach was schönes wie Fury Jack mit Pi Rope und Industrie 9 Hydra, damit es zur Karosserie passt.

Edit, zur Sicherheit, manche checken es sonst nicht: :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Wochenende in Ilmenau unterwegs gewesen, wir haben irgendwie keine anderen Biker getroffen :ka:

Was mir mittlerweile immer mehr negativ auffällt ist der (zu?)flache Sitzwinkel. Im Uphill trete ich entweder von hinten oder ich sitze unbequem auf der Sattelspitze...
Krass. Ich habe mein Ripmo verkauft, weil mir der SW zu steil war. Bin beim SC 5010 gelandet.

Ich würde außerdem auf so ein feines Teil keine so billigen jedermann Laufräder rauf machen! Sieht dann aus wie ich will und kann aber nicht. Könntest ja gleich einen VW Käfer fahren und einen Porsche Schaltknauf montieren. Pffft

Mach was schönes wie Fury Jack mit Pi Rope und Industrie 9 Hydra, damit es zur Karosserie passt.
Genau. Gib doch einfach mal Geld aus. Ob du es hast oder nicht.
Find ich immer geil, wenn Leute anderen Leuten vorschlagen, was sie kaufen sollen, weil sie es selber gerne hätten und/oder kein Geld dafür haben. :lol::daumen:
Ist aber nicht böse gemeint. Ich muss nur immer schmunzeln.

Sascha

Mit Carbon ist immer so eine Sache. Habe angst das es zu steif wird. Dazu kommt noch das ich nicht der sauberer Fahrer bin... also, was schönes, leichtes in Alu?

Und dann mit Lyrik und Performance Dämpfer, verrückt 🤣
Muss doch nur wegen Spezi nix völlig superteures rein

Und ein light eBike ist kein ebike? Ich fahre auch ein light emtb und ein Enduro. Man hat nicht immer die zeit für 2-3 std Touren. Ich kann die gleiche Strecke mit ebike 3 mal in der gleichen Zeit fahren, wenn Du jetzt denkst das ist nicht anstrengend oder ich hätte abends keine schweren Beine dann bist Du noch nie richtig emtb gefahren.
Und genau das belastet dann alle und alles auch 3mal. Aber ICH habe ja das Recht drauf blablabla

Bin am Wochenende in Ilmenau unterwegs gewesen, wir haben irgendwie keine anderen Biker getroffen :ka:

Sattel vorschieben hat doch den gleichen Effekt? Alternativ oder zusätzlich: Hinterbau linearer abstimmen. 1 Spacer raus, 1 bis 2 Prozent weniger Sag und freuen. Dann sitzt du auch im Uphill besser.

Sattel vorschieben hat doch den gleichen Effekt? Alternativ oder zusätzlich: Hinterbau linearer abstimmen. 1 Spacer raus, 1 bis 2 Prozent weniger Sag und freuen. Dann sitzt du auch im Uphill besser.
Sattel ist auf Anschlag vorne und beim Dämpfer bin ich bei der Einstellung die zu meiner Fahrweise und Strecken passt, da will ungerne was verändert.
Bisherher habe ich das ja auch irgendwie überlebt, aber das Bessere ist des Guten Feind 💁🏼‍♂️

Der Rahmen ist gebraucht aber, von ehemaliger Besitzer, nicht gefahren. Der Kurs war super. Was hätte ich machen sollen? Hätte ich es nicht gekauft, hätte es jemand anderes getan...!

Da wären die sehr geil...
https://r2-bike.com/PI-ROPE-Laufradsatz-29-RL-One-A30-Aluminium-FADE
Das Fahrverhalten wird in vielen Tests auch als "besonders", nämlich besonders gut beschrieben.
Kauf ich mir irgendwann.
Na super... :wut:, hatte ich wirklich nicht im Schirm. Stimmt das Gewicht wirklich?

Der Rahmen ist gebraucht aber, von ehemaliger Besitzer, nicht gefahren. Der Kurs war super. Was hätte ich machen sollen? Hätte ich es nicht gekauft, hätte es jemand anderes getan...!

Na super... :wut:, hatte ich wirklich nicht im Schirm. Stimmt das Gewicht wirklich?
@HarzEnduro fährt die glaub ich, eventuell kann er das beantworten. (oder die mit Carbonfelge??)

Passt, ich würde das Set mit den schwarzen Seilen kaufen.
R2 wiegt die Produkte teilweise selbst nach, hier haben sie Bilder mit dem Gewicht dabei, mit den Carbonringen wird der Satz nur 80g leichter ...
https://r2-bike.com/PI-ROPE-Laufrad...FADE-Black-Premium-Edition-11-12-fach-SRAM-XD

Zurück