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Dann teste ich ich doch erstmal den X2Ich hab den Storia hier, fahre aktuell aber lieber den X2. Zuvor war ein Öhlins drin, da finde ich den EXT schon besser
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Dann teste ich ich doch erstmal den X2Ich hab den Storia hier, fahre aktuell aber lieber den X2. Zuvor war ein Öhlins drin, da finde ich den EXT schon besser
Genau …Ich hab den Rebound ändern lassen, also härter abgestimmt!@Flash_Matze
Was hast du jetzt noch ändern lassen, du hattest ja immer das Gefühl, das er ein wenig kickt?
Wie kann ein Rebound "härter" sein? Schneller oder langsamer wäre hier treffender. Ich vermute dann mal es ist von der Grundabstimmung schneller gemeint. Was wieder rum mehr offen und damit weicher (bezogen auf die Druckstufe) wäreGenau …Ich hab den Rebound ändern lassen, also härter abgestimmt!
Funktioniert jetzt viel besser als vorher. Ich kann jetzt in die ..steinigen.. Abschnitte hinein ballern und kann dabei das Grinsen nicht abstellen.
Wie kann ein Rebound "härter" sein? Schneller oder langsamer wäre hier treffender. Ich vermute dann mal es ist von der Grundabstimmung schneller gemeint. Was wieder rum mehr offen und damit weicher (bezogen auf die Druckstufe) wäre
Ich werde jetzt bei RF bleiben.Habe auch das 20er S-Works und genau diese Komponenten gerade überholt. Da die ab Werk verbauten Lager nicht lange gehalten hatten, wollte ich auch in etwas höherwertige Komponenten investieren.
Als Steuersatz habe ich einen Chris King genommen. Das Dropset 5 ist expliziz für das Spezi Enduro.
Chris King Dropset 5 Steuersatz Headset IS 52 IS 42 45°
Ist schwer zu bekommen und hatte ich mir aus den USA liefern lassen (Achtung: Zoll kommt noch on top). Dafür aber in beliebiger Farbe verfügbar. Vielleicht gibt's jetzt auch wieder welche in Deutschland, musst du mal suchen.
Und für die Next R Kurbel habe ich ein Hope Lager genommen:
Hier als Beispiel bei bike24:
https://www.bike24.de/p1118959.html
Achtung: hier brauchst du einen anderen Schlüssel als für dein aktuelles Race Face Lager.
Das ist mit großer Sicherheit ein Riss.Oder was denkt ihr?
Ich merke es jetzt auch nicht. Ich fahr den Rahmen ja noch.Mal ein Frage an die User mit dem Riss: Woran habt Ihr das gemerkt? Ist euch das nur beim Wechsel der Lenkkopflager aufgefallen oder gab es auch andere Symptome?
Gruß, Jörg.
Bei mir ebenso. Hab‘s beim reinigen festgestellt bzw. wenn ich nicht ganz genau geschaut hätte gar nicht bemerkt. Fahre ebenso weiter und warte auf den Neuen.Ich merke es jetzt auch nicht. Ich fahr den Rahmen ja noch.
Habs beim Wechsel der Gabel und Reinigen der oberen Lagerschale entdeckt.
Bei meinem Kumpel hat das Einfedern der Gabel ein leichtes Knirschen/Knacken erzeugt und wir (Er selbst ist nicht so der Schrauber, ich unterstütze ihn) sind schier wahnsinnig geworden, bis wir den Ursprung des Geräuschs gefunden hatten. Am Ende hat sich herausgestellt, dass der Lenkkopf im Bereich der Aufnahme für das obere Lager einen ordentlichen Riss hatte und das der Ursprung für das Knirschen war. Wahrscheinlich hatte sich der Riss sukzessive durch die Belastung beim Fahren vergrößert und dann irgendwann angefangen das Geräusch zu erzeugen.Mal ein Frage an die User mit dem Riss: Woran habt Ihr das gemerkt? Ist euch das nur beim Wechsel der Lenkkopflager aufgefallen oder gab es auch andere Symptome?
Gruß, Jörg.
Umso mehr ich mir das an der Steuerschale anschaue, könntest du eigentlich recht haben. Ich glaube es war etwas überstürzt. Könnt mal jemand ein Bild von seiner Steuerschalen schicken. Ich befürchte es wurde nur bei der Produktion etwas unsauber behandelt.also, wenn mir das passieren würde, hätte ich scheinbar ein Problem, weil da nichts erkennen kann. Kannst du bitte den Riss genau zeichnen...?