XCO Pro Talk

Maja Włoszczowska hat doch letztes Jahr ihre Karriere beendet.
Denkt mal an die Szene mit den Mechanikern in der Techzone bei der WM in Val di Sole letztes Jahr:

XCO-WM_Val_di_sole_2021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am zu schweren Rad liegt’s bei ihm aber eher nicht - am Berg ist Cink eigentlich immer bei der Musik dabei….

Seine Fahrtechnik und Linienwahl bricht ihm meist das Genick. Und ja, manchmal ist er auch ein Pechvogel.

3 kg weniger unterm Allerwertesten würden natürlich dennoch einen enormen Unterschied machen 🙈

Kann mir eigentlich auch nur schwer vorstellen dass der so einen Trümmer von der Stange im WC fährt 🤔

Edit: nach dem Beitrag von @Yberion666 würde es sich ja relativieren.
 
Also Cink hat sein Wettkampfrad ganz sicher nicht in einem Hotelkeller stehen, ggf das Trainingsrad.
Und 13,xx nie und nimmer. Und am Rad liegt's sowieso nicht. Niemals .....
Der Südtiroler ist ja seine beste Saison auf einer umgelabelten Chinakopie gefahren und jetzt .....?
 
Die 13,xkg hab ich aus dem tschechischen Umfeld vernommen und das Rad später mal in einem Hotel (Radkeller) in der Hand gehabt. Als Referenz daneben hatte ich ein Rad von dem ich wusste dass es 10,8kg hat. Das Kross war deutlich schwerer und daher glaube ich der Aussage von 13,xkg.

Eb6X2z0XgAEZcq1.jpg



So wie hier abgebildet unter 14kg
Zeig mir ein Teil beim Cink was nicht leichter ist.

 
Shice 😞

Scheppert irgend wie häufiger mit Zeitfahrmaschinen - oder täuscht der Eindruck?

Pidcock hat es letztes Jahr auch mit dem TT-Bike zerlegt… Ggf. öfter „Kopf runter + Tunnelblick“ bei hohem Tempo?

So wie der Bus aussieht möchte man gar nicht wissen wie der da eingeschlagen ist 😖

Edit:
Pidcock hat offenbar den gleichen Gedanken

https://www.cyclingnews.com/news/to...-in-a-safer-way-following-egan-bernals-crash/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück