Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich eigentlich nur hinten um ehrlich zu sein. Vorne dann den M oder H.Aber viel Bremstraktion kann XC RC vermutlich nicht liefern, oder?
Der Lite H in 2,2 ist auf der Bremse nicht so besonders. Hat mich mal überraschend überholt.Aber viel Bremstraktion kann XC RC vermutlich nicht liefern, oder?
Mache ich morgen.Hi, haste mal ein paar Fotos?
JaSind das 2.2 auf einer 30 Felge?
Hört sich gut an, bin ich mal gespannt.Hab mir heute die XC RC Lite in be 2.2 bestellt und werde diese auf einer 30er Felge fahren. Die 2.2er bauen offensichtlich schön breit und sind dazu noch ordentlich leicht. Den neuen Laufradsatz hab ich vor zwei Wochen bestellt und damals auch zwischen der 28 und 30mm Duke geschwankt. Jetzt ist es eine 30mm Berg Ratheberg geworden. So hab ich noch etwas Reserve. Mir gefällt die breitere Optik allerdings auch ganz gut am MTB.
Optisch sicherlich sehr schön. Aber mir sind schmale Reifen auf breiten Felgen zu „gerade“. Bei Kurven neigen die mir zu sehr zum plötzlichen abkippen weil sie auch mit mehr Nachdruck in i die Kurve wollen.Hab mir heute die XC RC Lite in be 2.2 bestellt und werde diese auf einer 30er Felge fahren. Die 2.2er bauen offensichtlich schön breit und sind dazu noch ordentlich leicht. Den neuen Laufradsatz hab ich vor zwei Wochen bestellt und damals auch zwischen der 28 und 30mm Duke geschwankt. Jetzt ist es eine 30mm Berg Ratheberg geworden. So hab ich noch etwas Reserve. Mir gefällt die breitere Optik allerdings auch ganz gut am MTB.
Ja, das Problem sehe ich auch bei einigen Modellen, die dann einfach zu eckig werden.Optisch sicherlich sehr schön. Aber mir sind schmale Reifen auf breiten Felgen zu „gerade“. Bei Kurven neigen die mir zu sehr zum plötzlichen abkippen weil sie auch mit mehr Nachdruck in i die Kurve wollen.
Deswegen mag ich lieber schmale Reifen auf schmalen Felgen. Zumindest am HT.
Aber hey, ist nur mein Fahrgefühl, keine Wissenschaft und belegen kann ich es auch nicht.![]()
Hatte ich bisher einzig beim Conti RK das Gefühl. Beim CK 2,2 passt das auch sehr gut.Ja, das Problem sehe ich auch bei einigen Modellen, die dann einfach zu eckig werden
aber von denen wiegt ja der Reifen ne halbe Tonne
Zum Glück weißt du nicht was der Fahrer wiegtaber von denen wiegt ja der Reifen ne halbe Tonne![]()
Perfekt für das Training.aber von denen wiegt ja der Reifen ne halbe Tonne![]()
... was, ist ja unglaublich.Perfekt für das Training.
Andere binden sich für Trainingszwecke Akkus und schwere Motoren ans Bike hab ich neulich gesehen.![]()
Deine Eindrücke überraschen mich nicht, waren ja mal meineDer Test gegen den CK und RK ist durch. Die Continental laufen gefühlt um einiges leichter (auf Asphalt) ABER ansonsten fühlen sich die Pirelli besser an. Die Pirelli haben mehr Grip, wesentlich mehr Volumen (dadurch kann ich weniger Druck fahren), und dadurch auch mehr Dämpfung. Das Ergebnis ist, die Pirelli sind jetzt wieder auf dem HT und die Conti werden verkauft. Also wer rein auf Rollwiderstand aus ist, ist bei den Conti besser aufgehoben, wer mehr Comfort und mehr Fahrgefühl will, ganz klar Pirelli in meinen Augen.
Pirelli ist nicht perfekt, allerdings auf einem sehr guten Weg wie ich finde.