Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Hast du da nen Link?
https://www.bike24.de/p1324671.html
Meine die hier, bezweifle aber stark dass Trickstuff diese selber herstellt daher die (nicht auszuschließen fälschliche?) Annahme dass es Extralites sind.

Bei einer normalen Din-Schraube wäre der Schaft unterhalb des Kopfs nen Tick dicker als das Gewinde selber.

491916BE-CA19-406A-8A39-4876283CB4B2.jpeg

Hab gestern mal Hope Scheiben statt SwissStop verbaut und das ist schon ne Enge Geschichte mit den Nieten an der Scheibe. Heute mal Probefahrt absolvieren. Dabei hab ich hinten nochmal entlüftet wegen wanderndem Druckpunkt und tatsächlich kam noch ordentlich Luft raus. Bin gespannt :wink:

Ich hoffe immer wieder, daß die Leute vernünftiger werden und von solchen Wucherangeboten allgemein die Finger lassen.
Er schrieb mir, dass er schon drei für diesen Preis verkauft hat.

Korrektur. Er hat eine verkauft und noch zwei zu verkaufen. Lesekompetenz = 6.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das gebitche hier nicht. Mit wäre es auch zu teuer. Wir leben im Kapitalismus.
Entweder es gibt einen Markt und die Leute zahlen den Preis oder es wird halt nicht verkauft.

Kenne den Verkäufer. Er ist ein netter Typ und ich würde es nicht anders machen. Sorry.

Er ist ein netter Typ und ich würde es nicht anders machen. Sorry.
Auch, wenn das Finanzamt mal eine Stichprobe macht? Mir ist es Wurst, ich werde hier nicht irgendeine Anzeige erstatten aber in Dtl. werden Steuerhinterzieher härter bestraft als Sexualstraftäter.

😯Wo kriegt der Typ denn überhaupt die Teile her? Vor Monaten/Jahren bestellt?
Einfache sache, du brauchst ja nur im monatsrythmus bestellen. Brauchst nur die kohle für die erste. Die darauf folgenden finanzieren sich dann mehr oder weniger selbst + gewinn. Dumm ist das nicht. Und es gibt genug leute die gerne ne ts hätten aber kein bock auf wartezeit haben. Was einen das dann wert ist muss ja jeder selbst entscheiden. Das einzige was mir daran nicht gefällt ist das solche typen halt slots belegen von leuten die kein problem mit der wartezeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach sache, du brauchst ja nur im monatsrythmus bestellen. Brauchst nur die kohle für die erste. Die darauf folgenden finanzieren sich dann mehr oder weniger selbst + gewinn. Dumm ist das nicht. Und es gibt genug leute die gerne ne ts hätten aber kein bock auf wartezeit haben. Was einen das dann wert ist muss ja jeder selbst entscheiden. Das einzige was mir daran nicht gefällt ist das solche typen halt slots belegen von leuten die kein problem mit der wartezeit haben.

Natürlich ist das nicht dumm.
Es liegt vielmehr an den Leuten die sowas unterstützen.
Klar sind preislich nach oben keine Grenzen gesetzt wenn es um die Überbrückung der Wartezeit geht.
Ich z.B. wäre noch nicht mal bereit 100 Euro über dem Normalpreis zu bezahlen, nur damit Ich die Bremse sofort habe.
Krumme Geschäfte unterstütze Ich rein aus Prinzip nicht... da warte Ich lieber 15 bis 18 Monate, oder bis die Wunschbremse bei den bekannten Onlineshops verfügbar sind.

Moin das denke ich auch das sich durch DT Swiss was ändert von den Lieferzeiten. Klar ist das blöd aber leider ist es mittlerweile überall(PS5 usw.)das die versuchen da richtig Geld zu verdienen. Aber einfach nicht kaufen und der Markt regelt es. Man kann ja bestellen und einfach warten, da läuft die Zeit für einen.🤣

Ich denke, durch die Zusammenarbeit zwischen Trickstuff und DT Swiss wird sich die Situation ein wenig ändern. Nicht bei Listenpreisen aber bei Verfügbarkeiten bzw. Lieferzeiten und den Preisen bei Privatverkäufern. Schau mer mal.
Irgendwie glaube ich da noch nicht so richtig dran.
Prinzipiell ist es ja aus unternehmensicht nicht schlecht über jahre hinweg volle auftragsbücher zu haben.

Natürlich ist das nicht dumm.
Es liegt vielmehr an den Leuten die sowas unterstützen.
Klar sind preislich nach oben keine Grenzen gesetzt wenn es um die Überbrückung der Wartezeit geht.
Ich z.B. wäre noch nicht mal bereit 100 Euro über dem Normalpreis zu bezahlen, nur damit Ich die Bremse sofort habe.
Krumme Geschäfte unterstütze Ich rein aus Prinzip nicht... da warte Ich lieber 15 bis 18 Monate, oder bis die Wunschbremse bei den bekannten Onlineshops verfügbar sind.

Das sind doch keine krumme Geschäfte, so funktioniert Angebot und Nachfrage.
So wird das doch ständig und überall gemacht.
Bestes Beispiel ist Lego, hast du es Set was es offiziell nicht mehr zu kaufen gibt, steigen auch die Preis, ab und zu sogar um das doppelte.

Hab gestern mal Hope Scheiben statt SwissStop verbaut und das ist schon ne Enge Geschichte mit den Nieten an der Scheibe. Heute mal Probefahrt absolvieren. Dabei hab ich hinten nochmal entlüftet wegen wanderndem Druckpunkt und tatsächlich kam noch ordentlich Luft raus. Bin gespannt :wink:

Welche Hope-Scheiben hast du da im Einsatz?

Das sind doch keine krumme Geschäfte, so funktioniert Angebot und Nachfrage.
So wird das doch ständig und überall gemacht.
Bestes Beispiel ist Lego, hast du es Set was es offiziell nicht mehr zu kaufen gibt, steigen auch die Preis, ab und zu sogar um das doppelte.

Du musst den Hintergrund richtig betrachten, dann stimmt auch Deine Aussage.

Es handelt sich ja hier nicht um einen Artikel, den es so offiziell gar nicht mehr zu kaufen gibt.
Das Angebot wäre ja da und würde auch die Nachfrage abdecken.
Man müsste eben nur den Leuten die Bremsen auch überlassen, die sie auch tatsächlich für Ihr Bikeprojekt benötigen.
Anderen Leuten die Bremsen wegkaufen um sie dann mit 200 bis 500 Euro oder sogar noch mehr mit der Begründung "sofort verfügbar" weiter zu verscherbeln ist schon mehr als frech.

Zurück