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Eben nachgemessen. Der Pirelli Lite M hat bei mir auf 30er Felge 57mm an den Stollen und 58,5mm an der Karkasse. Bei 1,6 barHab mir jetzt die Pirelli Scorpion XC RC und XC M in der Lite Version in 29x2.2 gegönnt. Gewicht liegt bei 594gr für den XC RC und 648gr für den XC M. Die Reifen sollen trotz 2.2Zoll (55mm) Breite auf breiten Felgen um 59mm breit sein. Kann ich leider erst Anfang März genauer sagen, wenn meine neuen Laufräder mit 30mm Felge kommen.
Nicht so wirklich, da ist Conti mit den aktellen Race- und Cross-King in den Race Sport Ausführungen ganz weit vorne, was leicht und trotzdem halbwegs pannensicher angeht. Von der Lauffläche sind dir Race Sport genauso durchstichsicher wie die Protections, lediglich die Seitenwände sind etwas anfälliger.Gibt´s denn überhaupt Alternativen in Sachen leichte Reifen für CX & MA, wenn man mal als Marke denn alten X-King 29x2,2 nimmt mit seinen ca. 530gr?
Hast du die Tubeless montiert? Ging das gut und sind sie dicht?Eben nachgemessen. Der Pirelli Lite M hat bei mir auf 30er Felge 57mm an den Stollen und 58,5mm an der Karkasse. Bei 1,6 bar
JaTubeless montiert?
Wie die Montage war, weiß ich nicht mehr. Aber die sind sehr dicht. Halten die Luft sehr gut. Da sind die bisher meine Besten.Ging das gut und sind sie dicht?
Bin ernsthaft am überlegen mir den XC RC Lite hinten und den M oder H Lite vorne zu nehmen. Vom Grip sollte mir das allemal reichen. Ich fahr eh zu 90% nur Waldautobahn und Asphalt zur Waldautobahn. Trails nur wenn es mal Verbindungsstücke sind.Ja
Wie die Montage war, weiß ich nicht mehr. Aber die sind sehr dicht. Halten die Luft sehr gut. Da sind die bisher meine Besten.
Meinst Du die https://www.bike24.de/p1324076.html? Wäre mir für den Einsatzzweck zu viel Gewicht & Profil.Bin ernsthaft am überlegen mir den XC RC Lite hinten und den M oder H Lite vorne zu nehmen. Vom Grip sollte mir das allemal reichen. Ich fahr eh zu 90% nur Waldautobahn under Asphalt zur Waldautobahn. Trails nur wenn es mal Verbindungsstücke sind.
Deswegen geht für den Vorderreifen meine Überlegung auch zum H.Meinst Du die https://www.bike24.de/p1324076.html? Wäre mir für den Einsatzzweck zu viel Gewicht & Profil.
Der Lite M in 2,2 wiegt so um die 640g. Die Angabe ist , glaube ich, falsch.Meinst Du die https://www.bike24.de/p1324076.html? Wäre mir für den Einsatzzweck zu viel Gewicht & Profil.
Dann bleibe bei Ray/Ralph oder Ralph/TB. Die Pirellis haben das etwas bessere Gummi, rollen aber schlechter. RC bin ich noch nicht gefahren. Kannst im Frühjahr meine Pirellis zu einem guten Preis haben. Schauen aus wie neu, Max 400km.Ich fahr eh zu 90% nur Waldautobahn under Asphalt zur Waldautobahn
Conti hatte ich halt schon.
XR1/XR3 wäre mein VorschlagDen XR2 hinten und den XR3 vorne?
Bringt der XR1 genug PS auf den Schotter auf steilen Rampen?XR1/XR3 wäre mein Vorschlag
who knows? liegt in der Garage und wartet auf Benutzung.Bringt der XR1 genug PS auf den Schotter auf steilen Rampen?
Wäre mir echt zu viel Klumpfuß, mal das Bild in Post 5651 sehen https://www.mtb-news.de/forum/t/bester-marathon-reifen.159676/page-227 und fragen warum mit TB 2,1 so gefahren wird und dann für 90% Fahrradfahren so wie gerade diskutiert mit schweren Stollenwalzen gefahren werden muß?
Ein Seewld und auch die Mitterwallner sind auf Ray/Ralph Marathon Weltmeister geworden. Geht anscheinend auch mit Klumpfuß.Wäre mir echt zu viel Klumpfuß, mal das Bild in Post 5651 sehen https://www.mtb-news.de/forum/t/bester-marathon-reifen.159676/page-227 und fragen warum mit TB 2,1 so gefahren wird und dann für 90% Fahrradfahren so wie gerade diskutiert mit schweren Stollenwalzen gefahren werden muß?
Genau, wobei Profireifen gerne auch malEin Seewld und auch die Mitterwallner sind auf Ray/Ralph Marathon Weltmeister geworden. Geht anscheinend auch mit Klumpfuß.
https://www.sportnews.bz/artikel/ra...die-marathon-koenige-suedtiroler-abgeschlagenhttps://www.radmarathon.at/news/detail.php?rmlang=de&id=3921
Auf den Bildern ist die Bereifung zu erkennen.
Aber gerade diese Meinung stellt doch sämtliche Endlosdiskussionen hier um Reifen, Gabeln etc. als sinnlos hin. Wenn der Fahrer es nicht kann ist es völlig egal was an Material verbaut ist?! Wenn man das hier sagt schmeissen die Leute einem Steine hinterher, gerade hier im Forum. Man hört hier sofort "du mußt erst mal" "hast du überhaupt schon" etc. da schlackern mir manchmal echt die Ohren ob der ganzen Selbstüberschätzung hier. Wo sind denn die ganzen Leute bei den CX und CX Rennen, sicher grad keine Zeit? Dann wird gern der Hinweis auf "der Weltmeister fuhr aber"??? Der Weltmeister fährt und sagt das was der Geldgeber möchte.Weil der Vergleich einfach hinkt...ist ähnlich wie wenn man einen Normalo auf ein top modernes Rennrad setzt und einen Profi oder wahrscheinlich auch nur Bundesliga Fahrer auf ein Klapprad oder Hollandrad mit 3 Gängen.
Die würden einem so um die Ohren fahren das dir dazu nichts mehr einfällt.
Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit Reifen, die Jungs/Mädels können halt fahren und der Normalo hier im Forum dagegen im Vergleich nicht.
https://www.bike24.de/p1228484.htmlErgo werden die in echt wahrscheinlich mit Glück so um die 570-580g haben.