[A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

Da gibt es keine Möglichkeit. Im Bereich der Seilrolle brauchts auch kein Fett.
Das war schon so vor über 33 Jahren mit Shimano- oder Suntour-Daumis und ist kein Problem.

Hier der Unterschied zwischen den Banjos, doch deutlicher Unterschied. Danke an Titaniumplanet für die hilfreiche Aufklärung und den Service!

20220303_101041.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau will mir auch noch ein paar Fahrradtaschen nähen. Vaude verkauft bei ebay Restekisten mit etwa 8 Kg an Material, das zum Teil schon fast fertig ist. Der Erlös geht an einen wohltätigen Zweck.
Ich habe eine bunte und eine schwarze Box für je 20€ ersteigert.
20220303_160241.jpg

und für 12€ diese kleine, leichte Luftpumpe für Notfälle.
Die sieht sehr schön gemacht aus!
Ich empfehle immer die Pumpen von Lezyne, weil die nicht direkt auf das Ventil aufgesetzt werden, sondern mit einem kleinen Schlauch zwischen Ventil und Pumpe. Das ist dann nicht so wackelig, speziell wenn die Pumpe sehr klein ist und man für 29" ewig pumpen muss.
Einmal verwendet, mag man nichts mehr anderes!
large_CIMG6169.JPG

Kostet halt was:
https://www.bike-discount.de/de/lezyne-cnc-carbon-drive-lite-smallGibts in China aber bestimmt auch in billig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht sehr schön gemacht aus!
Ich empfehle immer die Pumpen von Lezyne, weil die nicht direkt auf das Ventil aufgesetzt werden, sondern mit einem kleinen Schlauch zwischen Ventil und Pumpe. Das ist dann nicht so wackelig, speziell wenn die Pumpe sehr klein ist und man für 29" ewig pumpen muss.
Einmal verwendet, mag man nichts mehr anderes!
large_CIMG6169.JPG

Kostet halt was:
https://www.bike-discount.de/de/lezyne-cnc-carbon-drive-lite-smallGibts in China aber bestimmt auch in bilig. ;)
Und hast du ein Vorschlag für ein Multitool?
Die (12€ Pumpe) fühlt sich für den Preis auch echt gut an!

Nein. Ich hab' 'ne kleine Plastitüte mit am kurzen Schenkel abgeschnittenen Inbusschüsseln. Die funktionieren in der Regel deutlich besser wie die Mulitools.
Hier meine Notfalltasche für längere Touren:
cimg2239g4shw.jpg

Die Schrauben sind angekommen mit 20€ für die Aluschrauben konnte ich 15g sparen.
Die Bremsleitungen sind 92 und 255cm lang. Vielleicht kann man so das Gewicht besser überschlagen.
Ob ich die Banjos noch austausche, weiß ich nicht, die Klemme sieht sehr nach Alu aus, daher werde ich nicht so viel Gewicht einsparen können mit dem Titanset zudem es mit 55€ auch sehr teuer ist. Wenn ich noch ein schwarzes Alu Banjo finde, mache ich es. Die rosa Schrauben sind gar nicht so schlimm, vielleicht lasse ich so (meine Frau findets schön :)) oder ich gehe mit dem Edding ran.

20220304_124704.jpg
20220304_124741.jpg
20220304_125320.jpg
20220304_125337.jpg
20220304_125351.jpg
20220304_125624.jpg
20220304_130010.jpg

Ich denke, ich werde so bei der Bremse bei etwa unter 400g rauskommen.

Zurück