Also mein Quick Start Guide ist Spectral-Spezifisch. Da steht vorne groß drauf Spectral AL, Spectral CF und Spectral Mullet. Und alle Bilder sind von einem Spectral-Rahmen.Edit: Habe gerade oben gesehen, dass Du auf den Quick Start Guide verwiesen hast. Vergiss diesen für das Einstellen des Fahrwerks, das ist ein allgemeiner Leitfaden und nichts Spectral-Spezifisches. Es gibt ansonsten so viele gute Anleitungen und dann noch den RS Trailhead. Am Ende nicht das Testen in der echten Welt vergessen. Nur durch Trial & Error wird man sein persönliches Optimum finden.
Zur Gabel, ich hab nun mal folgendes gemacht: Luft komplett abgelassen, Gabel so weit es ging auseinander gezogen, Luft bis auf 160 psi reingepumpt und nochmal auseinander gezogen. Dazwischen bei allen 15-20 psi die Gabel durchgepumpt. Jetzt steht die Gabel besser da, aber es fehlen immer noch 2-3 mm Federweg.
Aber ja, ich denke du hast recht, erstmal auf den Trail damit und danach dann mal schauen. Problem ist halt nur, dass die Bremsen hundsmiserabel entlüftet oder nicht ausreichend befüllt wurden und mein Druckpunkt quasi direkt am Hebel sitzt. Solange sich Canyon dazu nicht äußert und die Bremsen nicht entlüftet wurden, werd ich auch die Gabel nicht einfahren können.
P.S.: Werd den Dämpfer zu Anfangs mal bei 30% Sag fahren. Die Gabel liegt so bei 25% und ist gemäß TrailHead-App eingestellt.