[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ich denke wir sollten alle klemmen sammeln, dann hier unter den aktuellen Teilnehmern verschicken und testen, welche wie klemmt um eine reale Bestenliste zu erstellen.

Danach das gleiche mit Bremsen
Wenn ihr mir mit der bremse dann noch das passende fully schickt übernehme ich die sektion waldautobahn 👍
 
Wenn die BY Klemme gut funktioniert und die Hope nicht solltest du auf jeden Fall eine Klemme ohne Bund wählen. Die zusätzliche Kante oben versteift den Klemmring unnötig und macht die Verteilung der Klemmkraft ungleichmäßiger. Und die zusätzlichen Wülste nach außen machen es vermutlich bei der Hope nicht besser.
Bei den meisten Rahmen reicht es trotzdem, bei deinem wohl nicht.
Bei R2 gibt es noch die Yuniper Ultralight, die hab ich in Oranksch am Carbonara Gravel. Das ist aber schon ein sehr zartes Teil und nicht viel günstiger als die 77er.
 
Werde ich gelüncht wenn ich Vorschlage das Rad zu entorankschifizieren? ... Der Sackmann hat ja jetzt auch einen passenden Vorbau :rolleyes:
Der Vorbau ist mir zu filigran:)

Wirklich ein schönes Teil, aber bei mir passt das gefräste Teil einfach besser, auch wenn es mit 226g mehr als doppelt so schwer ist.
 
So, gerade was auf der Intend Webseite gefunden. Jetzt weiß ich wo die Reise hingehen soll. Ich werde keinen Garagenhof mehr fürchten. (Außer bei sehr engen Linkskurven) :o
1649163516783.png
 
Zurück