Nukeproof Mega

Für mich nach langem hin und her (mit Putoline in der hinteren) die beste Bremse die ich bisher gefahren bin.
Bisher schon so einiges gefahren:
Shimano SLX, XT sämtlicher Baujahre
Avid Juicy, Elixir, Code, Guide vieler Baujahre
Formula T1, Ro
Shigura XT MT4/5
Ich fahre schon seit Jahren eine ZEE und sie funktioniert einfach ohne Probleme. Der Druckpunkt ist eher digital, ist es ähnlich bei der Saint?

Empfinde ich jetzt nicht so. Ausreichend Power bei vertretbarer Handkraft.
Mischbeläge auf 203 mm Rotoren.

Putoline hinten habe ich drin, weil ich einen wandernden Druckpunkt bei Kälte (<+10°C) nicht akzeptieren möchte. Undefinierte Druckpunkte gehen mir auf den Keks. Bei Putoline hatte ich das nicht mehr so extrem.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch sensibel. :D

Naja, XL Rahmen sind halt oft schon hässliche Oschis mit Riesen-Steuerrohren oder hässlichen Sitzrohren…wobei die Werte des Nukeproof eher dagegen sprechen.

Das L ist ja richtig geil !

Naja, XL Rahmen sind halt oft schon hässliche Oschis mit Riesen-Steuerrohren oder hässlichen Sitzrohren…wobei die Werte des Nukeproof eher dagegen sprechen.

Das L ist ja richtig geil !
Vielleicht hilft dir ja ein Bild von meinem XXL 290 etwas weiter

Anhänge

• IMG_20220119_151922.jpg
    IMG_20220119_151922.jpg
    779,3 KB · Aufrufe: 132
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas spezielle Frage bzw. Anliegen an jemanden der idealerweise ein aktuelles Mega 297 in L fährt (in anderen Laufradkombis oder Rahmengrößen geht es aber auch).

Bevor ich zur eigentlichen Sache komme, will ich aber ein bischen die Vorgeschichte erklären:
In den vergangenen 2 Jahren wurde mir immer klarer dass ich mir zukünftig eigene Rahmen bauen "muss".
Angefangen habe ich mit einem kleinen gelöteten Stahlrahmen für 16"-Räder (Komponenten kamen komplett von nem 16"-Early Rider Belter).