BikeStage 2022 – POC Otocon Fullface-Helm, Hipbag und Rucksäcke

BikeStage 2022 – POC Otocon Fullface-Helm, Hipbag und Rucksäcke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC90aXRlbF9wb2MuanBn.jpg
POC war auf der BikeStage zu Gast und hat spannende Produkte mitgebracht: Den Otocon Fullface-Helm sowie brandneue Hipbags und drei interessante Protektoren-Rucksäcke. Hier gibt's alle Infos zu diesen Highlights des POC MTB-Portfolios!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2022 – POC Otocon Fullface-Helm, Hipbag und Rucksäcke

Wie gefallen euch die neuen Helme, Rucksäcke und Hipbags von POC?
 
Tolle Sachen... P'OC halt! :) Kein unnötiger, bunter und hässlicher Deko-Schnickschnack.
Schwarzes Grundmaterial, cleane weisse POC Schrift... fertig!
Besonders gut finde ich optische Gummibandführung für die MTB-Brille.
Das würde ich mir am Coron auch wünschen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Haentz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also ich habe den VPD Rucksack inzwischen zu hause. Toller Rucksack, allerdings finde ich das System für den Trinkschlauch Käse oder ich habe nicht verstanden wie man ihn am besten einfädelt :-D. Es befindet sich nämlich keine Clip o.Ä. am Rucksack und so fleddert das Ding die ganze Zeit rum. Falls mir hier jemand zeigen kann wie das gut geht wäre ich sehr dankbar, ansonsten finde ich dies ein ziemliche Fehlkonstruktion. Seltsam ist auch, dass weder auf der POC- Seite noch hier bei den Bilder ein Trinksystem integriert zu sehen ist. Als wüsste man, dass das nicht wirklich gelungen ist ;-)
 
Also ich habe den VPD Rucksack inzwischen zu hause. Toller Rucksack, allerdings finde ich das System für den Trinkschlauch Käse oder ich habe nicht verstanden wie man ihn am besten einfädelt :-D. Es befindet sich nämlich keine Clip o.Ä. am Rucksack und so fleddert das Ding die ganze Zeit rum. Falls mir hier jemand zeigen kann wie das gut geht wäre ich sehr dankbar, ansonsten finde ich dies ein ziemliche Fehlkonstruktion. Seltsam ist auch, dass weder auf der POC- Seite noch hier bei den Bilder ein Trinksystem integriert zu sehen ist. Als wüsste man, dass das nicht wirklich gelungen ist ;-)
Finde die Rucksäcke sehr interessant. Wie sieht es denn aus mit Wärme und Schwitzen? Sie sehen eher schlecht belüftet aus.
 
Ich find es leider weiterhin bedenklich bzw. unangemessen zum Preis der "normalen" Helme kein MIPS zu verbauen. Sollen sie halt zumindest normales MIPS und optional Race-MIPS und Recco anbieten.

Bei IXS hat der Trigger FF bspw. MIPS integriert bei geringerem Gewicht und UVP des normalen Otocon.
 
Also ich habe den VPD Rucksack inzwischen zu hause. Toller Rucksack, allerdings finde ich das System für den Trinkschlauch Käse oder ich habe nicht verstanden wie man ihn am besten einfädelt :-D. Es befindet sich nämlich keine Clip o.Ä. am Rucksack und so fleddert das Ding die ganze Zeit rum. Falls mir hier jemand zeigen kann wie das gut geht wäre ich sehr dankbar, ansonsten finde ich dies ein ziemliche Fehlkonstruktion. Seltsam ist auch, dass weder auf der POC- Seite noch hier bei den Bilder ein Trinksystem integriert zu sehen ist. Als wüsste man, dass das nicht wirklich gelungen ist ;-)
So

poc-poc-spine-vpd-air-backpack-8l.jpg


s1600_Hydration_Compatible.jpg



Sobald er verfügbar ist, liegt der Pörbel Otocon im Warenkorb:daumen:
Und das hat nichts zu bedeuten beim Stornostar.
 
Ich klemm den Schlauch einfach untern Brustgurt- egal ob Clips, Magnete, Reissverschlusstaschen ist doch eh alles viel zu unhandlich auf dem Trail...
 
Ich find es leider weiterhin bedenklich bzw. unangemessen zum Preis der "normalen" Helme kein MIPS zu verbauen. Sollen sie halt zumindest normales MIPS und optional Race-MIPS und Recco anbieten.

Bei IXS hat der Trigger FF bspw. MIPS integriert bei geringerem Gewicht und UVP des normalen Otocon.
Das Thema hatten wir schonmal ausführlich. Mips ist nur ein Systemname und auch nicht besser als Spin und weitere Syssteme anderer Hersteller. Also, nicht immer nur die grossen Marketingnamen ausbuddeln :)
 
Ich kenne das zum suchen von Lawinenopfern. Einige Hubschrauber in einigen Skigebieten sind damit ausgestattet. Kann mir nicht verstellen, das irgend ein Bikepark das hat, bzw. wie gut das im Wald funktioniert?!
Geht eher darum, wenn Du irgendwo, auch im Ausland, in eine Felsspalte fällst oder was auch immer. Fürs MTB dürfte das für die wenigsten relevant sein.
 
OK das steht nicht so auf meiner Zielliste für 2022.
Ich hab den Kortal mit Recce, aber das hatte absolut null Anteil an meiner Kaufentscheidung. Die App mit dem NFC hingegen nutze ich schon und hab meine Daten entsprechend im Helm hinterlegt.
Ganz davon ab ist der Kortal megabequem, weswegen ich den Otocon sicherlich auch mal testen werde.
 
Das Thema hatten wir schonmal ausführlich. Mips ist nur ein Systemname und auch nicht besser als Spin und weitere Syssteme anderer Hersteller. Also, nicht immer nur die grossen Marketingnamen ausbuddeln :)
Dann ersetze MIPS durch jegliches andere moderne System. Das Standardmodell hat halt garkeines davon.
 
Zurück
Oben Unten