Neue Reifenmarke: Wolfpack

Hab gerade meine WP-Trail 29x2,6 bekommen.
Das Profil gefällt mir, die Stollen sind etwas stärker ausgeprägt als beim 2,4er, das Profilbild gleicht eher dem 2,25er....was ich sehr gelungen finde.
Gewicht leicht untermaßig: 920g/917g (HP-Angabe: 940g)
Aber was für eine voluminöse Wuchtbrumme ist das bitte .....der Reifen bringt es auf einer Newmen SL.35 auf knapp 67mm Breite:oops:
Ich bin sehr gespannt wie das Dingen rollt!
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Hab gerade meine WP-Trail 29x2,6 bekommen.
Das Profil gefällt mir, die Stollen sind etwas stärker ausgeprägt als beim 2,4er, das Profilbild gleicht eher dem 2,25er....was ich sehr gelungen finde.
Gewicht leicht untermaßig: 920g/917g (HP-Angabe: 940g)
Aber was für eine voluminöse Wuchtbrumme ist das bitte .....der Reifen bringt es auf einer Newmen SL.35 auf knapp 67mm Breite:oops:
Ich bin sehr gespannt wie das Dingen rollt!
Hat der die Apex-Seitenwand?
 
Gewicht ist schon heftig gut für die Größe, wenn er (wie die kleineren Modelle) eben auch genau die Größenangabe erfüllt & dazu noch "mehr" Profil hat.
 
Hab gerade meine WP-Trail 29x2,6 bekommen.
Das Profil gefällt mir, die Stollen sind etwas stärker ausgeprägt als beim 2,4er, das Profilbild gleicht eher dem 2,25er....was ich sehr gelungen finde.
Gewicht leicht untermaßig: 920g/917g (HP-Angabe: 940g)
Aber was für eine voluminöse Wuchtbrumme ist das bitte .....der Reifen bringt es auf einer Newmen SL.35 auf knapp 67mm Breite:oops:
Ich bin sehr gespannt wie das Dingen rollt!
Sehr leicht. Bin gespannt, was du vom Fahren berichtest, vor allem wäre ich interessiert, was die Stollen beim Drauflegen machen.
Edit: habe mich in der Reihe verlesen. Race/Speed sind wie erwartet schneller. Aber nur 30 sek. Teste gerade Ground Control 2,35 in T7 & t5. Runter auch sehr flott
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Vergleich aller drei WP-Trail Größen:




2,6er auf 35mm MW
2,4er auf 35mm MW
2,25 auf 28mm MW

Der WP-Trail ist für mich und mein häufigstes Einsatzgebiet der ideale Reifen, hat meistens genügend Grip und rollt dazu noch sehr anständig. Quasi der Nobby unter den WP´s - nur in besser! :p

@Schnitzelfreund
Wie man sieht sind die Seitenstollen bei weitem immer noch nicht mit denen eines Minion oder Butcher vergleichbar, von daher darf man da beim "drauflegen" sicher nicht zuviel erwarten.
 
Hier nochmal ein Vergleich aller drei WP-Trail Größen:




2,6er auf 35mm MW
2,4er auf 35mm MW
2,25 auf 28mm MW

Der WP-Trail ist für mich und mein häufigstes Einsatzgebiet der ideale Reifen, hat meistens genügend Grip und rollt dazu noch sehr anständig. Quasi der Nobby unter den WP´s - nur in besser! :p

@Schnitzelfreund
Wie man sieht sind die Seitenstollen bei weitem immer noch nicht mit denen eines Minion oder Butcher vergleichbar, von daher darf man da beim "drauflegen" sicher nicht zuviel erwarten.
Klar. Ich strapaziere ja gerade auch in der Noway-nix-Gedächtnisklasse nen Ground Control t7 ca 850g vorne. Das funktioniert sehr gut vorhersehbar
Und danke sehr für Fotos und messen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassische Touren im Mittelgebirge, Forstwege und Singletrails, teils verwurzelt, selten verblockt...ausser wenn ich im Harz unterwegs bin.
Deckt sich mit Odenwald bei HD. Da funktioniert von Trail 2,25 bis Race 2,4 alles gut.
Auf die Seitenstollen legen funktioniert, ist aber nicht wie auf Schienen; also gnadenlos enduristischer Speed halten sie dann alle nicht.
 
Moin,

bis jetzt bin ich immer Maxxis gefahren. habe aber mal Lust auf was neues.
In einem Blog hatte ich was von nachlassender Quali gelesen und Probleme beim Kundenservice.
Wie sind Eure Erfahrung?
Geplant ist 27,5×2,4 Enduro am VR/HR in Allround
 
Hab kürzlich die ersten Reifen probiert & auch Kontakt zur Firma gehabt. Kann sein, daß es mal besser war, allerdings ist meine Erfahrung jetzt absolut erstklassig gewesen.
Vielleicht gab es anfangs noch ein Glückwunsch-Schreiben & was Handsigniertes dazu oder der Chef hat einem höchstpersönlich die Hand bei der Montage gehalten, zu meckern gab es jetzt aber absolut nix.
Reifen machen einen top Eindruck, dank Direktvertrieb kein Verpackungsmüll. Kontakt war top & immer sehr schnell und zuvorkommend.
Der letzte Kontakt zu einer Reifenbude war mit Continental bei einer Reklamation, war auch wirklich gut. Gab in kurzer Folge Antwort auf meine Mail-Anfrage, eine Postkarte daß alles heil angekommen sei & dann Ersatz.
 
Der Breitenunterschied des 2,4er zum 2,25er ist aber nicht groß, vorallem wenn man auch noch berücksichtigt, daß der 2,25er zusätzlich auf ner deutlich schmaleren Felge aufgezogen wurde.
Gebe ich Dir recht, aber der 2,4er sitzt auf 35mm MW einfach besser/satter.....der 2,25er dagegen auf 28/30mmMW ideal.
 
Fahr den enduro zurzeit mit ca 1,3 vorn, trails sind eher weich und nicht schnell... Bei 90 nackt
 
Was fahrt ihr damit so? Touren oder nur Park etc.?
Habe das Glück recht schöne Trails in der Umgebung zu haben. Auch durchaus alpin und technisch anspruchsvoll auch ein Paar jumplines. Und im Park auch eher naturstrecken.
Ich wollte gestern CuschCore installieren, leider bekomme ich das bei einem 2,6´er Enduro mit der vorhanden Felge nicht hin :(
Ohne CC geht er super drauf
Empfehle Tannus. Extrem leicht zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten