Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ursprünglich war der 2.4er so nicht geplant.
Die Vorserie kam dann aber so an wie sie jetzt sind.
Wolfgang war stark verunsichert.
Die Aufgabenstellung an die Tester war das möglichst umfassend zu testen, er wolle keinen Scheiß in Produktion geben. O-Ton.
Das war im Frühjahr und es war rutschig an vielen Stellen.
Und genau da funzte der 2.4er deutlich besser als der 2.25, wegen der Selbstreinigung.
Auch die Trockentests waren positiv, also blieb es beim "Zufallsdesign".
Danke für die Aufklärung ;)
Aber rein optisch sieht der 2.4er Race schon etwas "verunglückt" aus :rolleyes:
Was ja nicht heißt das er nicht funktioniert :D
Nur für mich mit sehr viel trockenem harten Boden, zumindest ohne tief und nass hat er keinen Vorteil. Was ja nicht für jeden so sein muss :ka:

Beim Cross ist das Profil beim 2.4 auf jeden Fall viel gelungener :daumen:
 
Danke für die Aufklärung ;)
Aber rein optisch sieht der 2.4er Race schon etwas "verunglückt" aus :rolleyes:
Was ja nicht heißt das er nicht funktioniert :D
Nur für mich mit sehr viel trockenem harten Boden, zumindest ohne tief und nass hat er keinen Vorteil. Was ja nicht für jeden so sein muss :ka:

Beim Cross ist das Profil beim 2.4 auf jeden Fall viel gelungener :daumen:
Das Profil des Cross mag ja gefälliiger aussehen, für mich funktioniert der deswegen trotzdem nicht. Ich bin froh, hinten den Race zu fahren.

Wenn ich mich recht erinnere, war ich nicht der einzige, bei dem der Cross hinten auf Schotter weg gegangen ist.
 
Das Profil des Cross mag ja gefälliiger aussehen, für mich funktioniert der deswegen trotzdem nicht. Ich bin froh, hinten den Race zu fahren.

Wenn ich mich recht erinnere, war ich nicht der einzige, bei dem der Cross hinten auf Schotter weg gegangen ist.
Jupp, fand den Cross hinten nix. 2,4er und 2,6er hatte ich hinten, taufte mir nix. Auch auf harten Böden
 
Ich sag nur, die zu dünne Seitenwand beim FK ist mir nicht geheuer.

Habe meinem Izzo gerade hinten einen neuen Cross 2,25 aufgezogen, nachdem der alte nach 3000 km nur noch 50% auf den Mittelstollen hatte.
Gewicht des neuen 673 g, fast Punktlandung auf den angegebenen 670 g.
 
Den muss ich mir auch unbedingt nochmal besorgen. Nachdem ich ja auch mit Cross kann, bin ich jetzt vllt doch auf dem Niveau mit dem FK zu brillieren.
Brauchst welche? Hab nen Satz Forekaster abzugeben, aber nicht wegen Unzufriedenheit, eher weil ich leichteres Terrain fahre und zu lange Anfahrt auf Schotter/Teer hab.

Bei Interesse PN

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten