Zeigt her die "Gravel Bikes"

Anhänge

  • IMG_1963.jpeg
    IMG_1963.jpeg
    750,6 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_1964.jpeg
    IMG_1964.jpeg
    774,2 KB · Aufrufe: 371
@taylor
Und falls du ganz pingelig bist richtest du beim nächsten Reifenwechsel den Aufdruck passend zum Ventil aus, dann ist‘s perfekt.😉

Da achte ich bei der Reifenmontage auch immer ganz penibel drauf ,egal ob bei unseren Fullys oder Rennräder und muss mir jedes mal von meinen (erwachsenen) Kindern anhören was der Quatsch soll ,ist doch schließlich völlig Rille wo der Schriftzug steht ;)
 
Das wird einem aber auch immer schwerer gemacht. Ich achte da eigentlich auch drauf. Blöd ist nur, wenn die Reifenaufdrucke links und rechts unterschiedlich positioniert sind. Von einer Seite her passt das dann und von der anderen so gar nicht…
Hauptsache es passt auf der Antriebsseite, die andere Seite darf man ja nicht fotografieren:D
 
Doch, weil wir leben ja jetzt im Zeitalter der Gleichberechtigung u daher gibt's ja jetzt z.B. auch den NDS Bilderfred 🤓
 
Hintergrund dieser Thematik war ja urspünglich zu (nur) Schlauchzeiten, dass man auf Grund der Ausrichtung des Reifens zum Ventil (anhand der Schrift) nachvollziehen kann, wo bei einem Loch im Schlauch der Reifen auf Fremdkörper zu prüfen ist (damit man nicht den Reifen rundum prüfen muss).

Bei tubeless ist das eigentlich nicht mehr nötig. Bei einigen Reifen (z. B. Schalbe G-One) ist mittlerweile sogar ein kleiner Streifen (idR. Mittig zwischen den Schriften) der als eindeutige Markierung zur Ausrichtung zum Ventil dienen kann (soll?).

Grundsätzlich richte ich meine Reifen aber auch immer noch nach der altbewerten Schrift Methode aus. :daumen:
 
Lieber einmal die 10 Sekunden Mehraufwand investiert, als bei jedem x-ten Blick auf VR/HR den Gedanken zu hegen: „Hättest Du mal…“ ;)
ist mir noch nie passiert... die Schrift hilft, das Ventil schneller zu finden, aber das funzt auch, wenn sie nicht perfekt ausgemittet ist. Und sonst mach ich mir da keine Gedanken. Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten