Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

• Blau

Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

Stimmen: 37 28,5%

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Wie wär's mit nem Kompromiss, nur hinten Singlespeed :confused:
Bildschirmfoto 2022-06-01 um 23.58.44.png
Bildschirmfoto 2022-06-01 um 23.59.18.png

Bildschirmfoto 2022-06-02 um 00.05.45.png

oder in oranksch mit vielen Taschen :awesome:

Bildschirmfoto 2022-06-02 um 00.00.19.png

oder Titan mit oranksch...

Bildschirmfoto 2022-06-02 um 00.06.26.png

Hier ist die Bereifung mit GRX und 2x montiert. Sollte also auch mit der Reifenbreite funktionieren.
1654147549273.png

Ich bestelle einfach mal GRX600 2x10 Kurbel und den RX400 Umwerfer, da beides ja die Kettenlinie um 2.5mm nach außen verschiebt. Hoffe das funzt, ansonsten gibt´s spätestens im Frühjahr wieder Teile fürs Rudel :lol:

Die GRX gibbet ja jetzt auch als Schpezial Ädition in silba!

Falls das noch ins Farbschma passt.
10-fach Kassette in 11-28 oder 11-32 koennt ich dir noch beim Gebaecktrager bei packen. Ausser der @null-2wo will die 11-28 noch fuers Hochregal haben.
Die 11-32 nehm ich gern! Schreibst du mich ledzde Brais?

So, erstes Teilebild des Threads 🥳

Die Bereifung für den Sommer-LRS, bzw. den LRS für Orbit und Konsorten. Dann natürlich ohne Schutzblech.

WTB Byway 650B in 47c
Anhang anzeigen 1490068
Wie machst du das im Sommer dann eigentlich wenn es mal ne Woche hat, wie die kommende, wo doch immer mal wieder die Straßen nass sind? Wieder den schmalen LRS und die Schutzbleche dran basteln (bezweifle ich)? In die Regenhose rein schwitzen? Doch wieder den ollen Trecker nehmen?

Wie machst du das im Sommer dann eigentlich wenn es mal ne Woche hat, wie die kommende, wo doch immer mal wieder die Straßen nass sind? Wieder den schmalen LRS und die Schutzbleche dran basteln (bezweifle ich)? In die Regenhose rein schwitzen? Doch wieder den ollen Trecker nehmen?
Das. Ich bau auch keine Bleche ab. Nehm an schönen Tagen einfach mein Gravel und hab Spass. Für alles ohne Nachdenken immer das Pendelratt. Da wird nichts umgebaut.

Hab noch einen Satz Steckschutzbleche da :D

(Vielleicht denke ich darüber doch nochmal intensiver nach)

Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das grundsätzlich beim Pendelrad. Tubeless oder Schlauch?

Der Einwand von @Lt.AnimalMother bezüglich des zweiten LRS macht Sinn. Ich werde mich dann erstmal nur auf den 28er LRS stürzen.
Als Reifen dachte ich an Vittoria Terreno Dry in 37c. Unter das Schutzblech sollten Reifen bis 38c passen. Scheint ein guter Allroundreifen zu sein, der auch vor der ein oder anderen leichten Graveltour nicht kapituliert und auf Asphalt trotzdem noch halbwegs gut rollt.

Das. Ich bau auch keine Bleche ab. Nehm an schönen Tagen einfach mein Gravel und hab Spass. Für alles ohne Nachdenken immer das Pendelratt. Da wird nichts umgebaut.

Hab noch einen Satz Steckschutzbleche da :D

(Vielleicht denke ich darüber doch nochmal intensiver nach)
Siehe 👇
Wichtig beim Pendeln sind:
feste Beleuchtung
Schutzbleche
Gepäckträger

Alles andere ist egal solange es nicht kaputt geht

Wie seht ihr das grundsätzlich beim Pendelrad. Tubeless oder Schlauch?

Der Einwand von @Lt.AnimalMother bezüglich des zweiten LRS macht Sinn. Ich werde mich dann erstmal nur auf den 28er LRS stürzen.
Als Reifen dachte ich an Vittoria Terreno Dry in 37c. Unter das Schutzblech sollten Reifen bis 38c passen. Scheint ein guter Allroundreifen zu sein, der auch vor der ein oder anderen leichten Graveltour nicht kapituliert und auf Asphalt trotzdem noch halbwegs gut rollt.
Ich fahre gern tubeless am Pendler, nur am Neutrino nicht, weil das bei 20" irgendwie noch nicht angekommen ist. Macht die Fuhre pannensicherer, ohne dass man Holzreifen aufziehen muss.

Hatte selber noch keinen Vittoria Terreno, die scheinen aber gut zu sein was man so hört.

Meines Erachtens nach ist tubeless umso besser um so mehr es gefahren wird.
Am Pendelrad würde ich das auf jeden Fall probieren.
Der Reifen sollte nur großvolumig sein und nicht mit zu viel Druck gefahren werden…
Die Alternative sind ja bei supple Reifen dann ultra leicht Schläuche und da hat man dann schon mal nen Platten.

Zurück