mmo2
Aluminium Rules
Mein AL Tyee in 29Zoll und M hat 16, 2kg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Darf ich fragen, was mit dem Hinterbau war?Seit Ende Februar hat sich einiges getan.....
Anhang anzeigen 1489884Anhang anzeigen 1489886
- Neuer Hinterbau auf Garantie getauscht, Lenker tiefer und etwas flacher gedreht
- dickere Lenkergriffe (Handschuhgrösse XL)
- Flaschenhalter (Carbon)
- zusätzliche Rahmenfolie (Hinterbau)
- Reifen (leichter und leichter rollend)
Ja, sind nur "Gartenpics" am Vormittag... freue mich bei jeder Ausfahrt aufs Neue![]()
Die Scheibe hat den Hinterbau berührt. Wurde aber problemlos und schnell ersetztDarf ich fragen, was mit dem Hinterbau war?

ja ich hätt mir die 38 auch nicht selbst aftermarket eingebaut, wenn dann eher eine zeb. aber so beschwer ich mich sicher nichtCool, die 38er hätte ich auch gerne. Mal sehen wie die Erfahrungen der neuen RS Zeb werden. Vielleicht dann doch Wechsel von der 36er Fox auf die Zeb

Kind! Mach doch diesen roten Gummi am Schnellspanner der Gabel ab
Ich weiß nicht was sich Fox dabei denkt...geht gar nicht meiner Meinung nach 
entspann dich bub, war nicht meine achse..Kind! Mach doch diesen roten Gummi am Schnellspanner der Gabel abIch weiß nicht was sich Fox dabei denkt...geht gar nicht meiner Meinung nach
![]()
Das ist doch nur der Transportschutz. Fox will einfach das das Teil unvermackt bei dir ankommt. Lassen komischerweise viele dranKind! Mach doch diesen roten Gummi am Schnellspanner der Gabel abIch weiß nicht was sich Fox dabei denkt...geht gar nicht meiner Meinung nach
![]()

Wenn ich so einen niedrigen Sattelstützen Auszug gehabt hätte, wäre ich das alte Tyee auch weiter gefahren.Klassiker in Raw/Orange…(MY 2019)
Im Vergleich zu den aktuellen Modellen schon fast ein Trailbike mit seinen 160mm und 14,5 kg…
Gruß
JoBo
Die Gnade der kurzen Beine…Wenn ich so einen niedrigen Sattelstützen Auszug gehabt hätte, wäre ich das alte Tyee auch weiter gefahren.
Tja, so ist es. Ich kam mit dem Rad nie klar. Ist aber auch egal, wenn es dir taugt und du Spass hast, ist alles top.Die Gnade der kurzen Beine…![]()

…Ich kam mit dem Rad nie klar.
Sitzwinkel und zu kurzer Reach das 2014er war sehr sehr kurz.Warum nicht? Wegen des Sitzwinkels oder aus anderen Gründen?
Ok, das 19er ist da im Vergleich ja schon ordentlich gewachsen (+25 mm)…muss halt individuell passen, deswegen fahre ich auch ein „L“ bei 175 cm…daher der kurze Auszug der Sattelstütze.…. zu kurzer Reach das 2014er war sehr sehr kurz.
Ja
Ja, bloß leider manchmal nicht mit der nötigen Sorgfalt. Bei mir hat sich bei der dritten Ausfahrt die Dichtmilch unter das Felgenband gedrückt, was dann zu "lustiger" Blasenbildung an den Speichennippeln, etwas Frust im Wald und einer kleineren Wanderung geführt hat.
Als ich dann daheim gesehen habe, wie schlampig das Stans notubes Felgenband verklebt wurde, war der Frust etwas größer.
Meine hintere Felge ist am Newmen EG35 LRS auch nicht so dicht wie vorne. Aufpumpen reicht bis jetzt. Evtl. kommt da Mal neues rein.Ja, bloß leider manchmal nicht mit der nötigen Sorgfalt. Bei mir hat sich bei der dritten Ausfahrt die Dichtmilch unter das Felgenband gedrückt, was dann zu "lustiger" Blasenbildung an den Speichennippeln, etwas Frust im Wald und einer kleineren Wanderung geführt hat.Als ich dann daheim gesehen habe, wie schlampig das Stans notubes Felgenband verklebt wurde, war der Frust etwas größer.
Also Service angerufen und beschwert, damit so etwas abgestellt wird. Der nette Kollege hat dann auch gleich eine Bestellung für ein neues Felgenband plus Milch aufgegeben, damit ich schnell wieder fahrbereit bin. Am Ende hat es dann aber 8 volle Tage gebraucht, bis ich das Päckchen hatte!! Schnell ist anders...
Der Clou war dann allerdings, dass nach 3/4 des Radumfangs die Rolle Felgenband verbraucht war...
Ich habe es mir dann im Radladen selber gekauft.
+1Meine hintere Felge ist am Newmen EG35 LRS auch nicht so dicht wie vorne. Aufpumpen reicht bis jetzt. Evtl. kommt da Mal neues rein.