Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Zuletzt auf tubeless umgerüstet. Jetzt ist es erst einmal perfekt für mich!

IMG_20220531_222233.jpg

Seit Ende Februar hat sich einiges getan.....
  • Neuer Hinterbau auf Garantie getauscht, Lenker tiefer und etwas flacher gedreht
  • dickere Lenkergriffe (Handschuhgrösse XL)
  • Flaschenhalter (Carbon)
  • zusätzliche Rahmenfolie (Hinterbau)
  • Reifen (leichter und leichter rollend)
image4.jpeg
image2.jpeg

Ja, sind nur "Gartenpics" am Vormittag... freue mich bei jeder Ausfahrt aufs Neue :hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein gutes tyee, seit gut 2 monatem im club! bisher sehr happy...hoffe es bleibt so, fahre das erste mal propain :D
Full Fox mit Upgrade auf Fox38 seitens propain...vielleicht kommt irgendwann noch ein Coil rein, mal sehen, bin ich auch noch nie gefahren..
zwischenzeitlich die scheiben auf mdr-p gewechselt, die storm hab ich nicht klanglos bekommen, leider.
bei den griffen wollte ich eigentlich die neon von dmr, die gabs aber leider nirgends, jetzt fahr ich die in normalem gelb, geht auch einigermaßen

ist ein 29er CF in M

WhatsApp Image 2022-05-28 at 17.04.01.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-27 at 13.57.05.jpeg
WhatsApp Image 2022-05-15 at 17.09.53.jpeg

Cool, die 38er hätte ich auch gerne. Mal sehen wie die Erfahrungen der neuen RS Zeb werden. Vielleicht dann doch Wechsel von der 36er Fox auf die Zeb
ja ich hätt mir die 38 auch nicht selbst aftermarket eingebaut, wenn dann eher eine zeb. aber so beschwer ich mich sicher nicht ;)

fahre die 36 mit 160mm an meinem anderen bike, und ich meine schon mir einzubilden, dass ich das mehr an steifigkeit merke, besonders auf langen, verblockten abfahrten..

Klassiker in Raw/Orange…(MY 2019)
Im Vergleich zu den aktuellen Modellen schon fast ein Trailbike mit seinen 160mm und 14,5 kg…
Gruß
JoBo

Anhänge

• 885FB3C1-2F0B-4837-AED2-F06708820583.jpeg
    885FB3C1-2F0B-4837-AED2-F06708820583.jpeg
    425 KB · Aufrufe: 182
  • 3A85DB11-F989-4487-8CDE-CDECF882CC17.jpeg
    3A85DB11-F989-4487-8CDE-CDECF882CC17.jpeg
    604,3 KB · Aufrufe: 233
Eine blöde Frage für tubeless Neulinge :).
Verbaut Propain bei Newmen Felgen tubeless Felgenbänder? 😖

Anhänge

• 5866486F-2AB0-422D-8B61-BE280001DFDC.jpeg
    5866486F-2AB0-422D-8B61-BE280001DFDC.jpeg
    145,9 KB · Aufrufe: 225
Eine blöde Frage für tubeless Neulinge :).
Verbaut Propain bei Newmen Felgen tubeless Felgenbänder? 😖
Ja, bloß leider manchmal nicht mit der nötigen Sorgfalt. Bei mir hat sich bei der dritten Ausfahrt die Dichtmilch unter das Felgenband gedrückt, was dann zu "lustiger" Blasenbildung an den Speichennippeln, etwas Frust im Wald und einer kleineren Wanderung geführt hat. :( Als ich dann daheim gesehen habe, wie schlampig das Stans notubes Felgenband verklebt wurde, war der Frust etwas größer.
Also Service angerufen und beschwert, damit so etwas abgestellt wird. Der nette Kollege hat dann auch gleich eine Bestellung für ein neues Felgenband plus Milch aufgegeben, damit ich schnell wieder fahrbereit bin. Am Ende hat es dann aber 8 volle Tage gebraucht, bis ich das Päckchen hatte!! Schnell ist anders...

Der Clou war dann allerdings, dass nach 3/4 des Radumfangs die Rolle Felgenband verbraucht war...:wut:

Ich habe es mir dann im Radladen selber gekauft.

Ja, bloß leider manchmal nicht mit der nötigen Sorgfalt. Bei mir hat sich bei der dritten Ausfahrt die Dichtmilch unter das Felgenband gedrückt, was dann zu "lustiger" Blasenbildung an den Speichennippeln, etwas Frust im Wald und einer kleineren Wanderung geführt hat. :( Als ich dann daheim gesehen habe, wie schlampig das Stans notubes Felgenband verklebt wurde, war der Frust etwas größer.
Also Service angerufen und beschwert, damit so etwas abgestellt wird. Der nette Kollege hat dann auch gleich eine Bestellung für ein neues Felgenband plus Milch aufgegeben, damit ich schnell wieder fahrbereit bin. Am Ende hat es dann aber 8 volle Tage gebraucht, bis ich das Päckchen hatte!! Schnell ist anders...

Der Clou war dann allerdings, dass nach 3/4 des Radumfangs die Rolle Felgenband verbraucht war...:wut:

Ich habe es mir dann im Radladen selber gekauft.
Meine hintere Felge ist am Newmen EG35 LRS auch nicht so dicht wie vorne. Aufpumpen reicht bis jetzt. Evtl. kommt da Mal neues rein.

Zurück