Orbea Oiz H10 TR 29 Mod. 2022

A

another-newbie

Guest
Hallo zusammen,

Long Story Short: Ich bin nach 15 Jahren Rennradfahren durch das Gravelbike zum Thema „off-road gekommen. Schnell wurden mir hier die Grenzen aufgezeigt. Es hat aber auch unglaublich viel Spaß gemacht! Nun soll das Gravelbike durch ein Mountainbike ersetzt werden. Das Orbea ist aktuell nur online zu haben. Bei der Größe bin ich mir unsicher. M oder L?

Brustbeinhöhe: 149 cm
Armlänge: 58,5 cm
Innenbeinlänge: 87,8 cm
Schulterbreite: 40 cm


Vielen Dank!
Another Newbie
 
Hallo zusammen, ich würde mir auch gerne das Oiz H10 TR zulegen, bin mir aber auch unsicher bzgl. der Rahmengröße. Ich bin 186 cm; SL 89,5cm; Armlänge 61cm. Der Rahmenrechner schmeisst Größe L raus, kommt mir aber etwas klein vor. Was würdet Ihr empfehlen?
 
Hallo Hankmann5, ich stehe grade vor der gleichen Frage bei ähnlichen Abmessungen?
Ich bin immer L Rahmen Cannondale gefahren und bin das Oiz jetzt mal in L und Xl probegesessen und das XL fühlt sich besser an.

Welche Rahmengrösse hast Du genommen?
 
Moin Gismo Willi, danke für deine Rückmeldung. Ich habe bisher leider noch keine Möglichkeit gehabt ein Oiz zu fahren und somit festzustellen, welches die richtige Rahmengröße für mich ist. Ich schaue mir mal die 2023 Kollektion an :). ich vermute das XL auch für mich passt, will aber auf alle Fälle auch Probefahren.
 
Hallo Hankman5,
habe die gleichen Körpermaße wie du und stand vor der gleichen Frage. Habe mich für das XL entschieden und das würde ich dir auch empfehlen… auf dem L sitzt man sehr kompakt, das muss man mögen… Egal für welche Größe du dich entscheidest, das Oiz macht mega Spaß..
Beste Grüße
Andy
 
Hi gismore46, super und vielen Dank für deinen Support. Es wird wohl auf ein XL rauslaufen. Wünsch Dir viel Spaß und gute Fahrt.✌️
Beste Grüße zurück
Sven
 
Zurück
Oben Unten