Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

zumindest solange er den Sprit dafür hat
Für die erste Reserve ist gesorgt. Hab die Fahrt in die Schweiz letztens genutzt und nicht nur das Auto betankt, sondern auch 3 Reservekanister gefüllt. Also aktuell 25 ltr. im Keller für den Generator.
Benzin könnte ja auch noch knapp und/oder teuer werden. Russisches Öl wollen wir ja nicht mehr, der Wirtschaftsminister empfiehlt den Firmen, Notstromaggregate zu kaufen. Finde ich ne interessante Idee, wo die doch Benzin, Diesel oder Gas brauchen. Na da hoffe ich doch, daß zumindestens die Tankstellen sich solche Aggregate anfangen zuzulegen.
Bei all den tollen Ideen und Plänen unserer allerwertesten Regierung fehlt mir denn doch ein klitzekleinwenig der Durchblick, wie lange es in Deutschland allgemein so dauert, bis die Industrie neue Lösungen großflächig in die Praxis umgesetzt hat. Selbst, wenn wir keinen Fachkräftemangel und keine Lieferkettenprobleme hätten. Ist halt nicht so wie bei Amazon: Heute bestellt und heute noch geliefert.

..aber vermutlich scheitert es beim etwas in die Jahre gekommenen 26er an der internen Ansteuerung 😭.
Die ist für interne Zugverlegung
Und wo ist das Problem? Im schlechtesten Fall ein Loch gebohrt und gut ist.
Ich will aber auch keine mehr mit Remote. Bei meiner Remote sind die Bedienkräfte am Auslöser jedenfalls zu hoch für meinen Daumen.
Ja nee, schon klar. Gibt ja nur noch die.
Ich weiß: Es gibt auch Stützen, die nen richtigen Hebel haben, womit das Arthroseproblem geringer wär.
Aber ne Vario mit Hebel am Sattel reicht mir völlig. Brauch bei 120 mm auch keine sufenlose Verstellung. Position oben oder unten und gut is.
Aha, gibt es doch noch andere Stützen.
Aber, Rainer, ich würde bei der Methode Sattelklemme auf - Sattelklemme zu bleiben. Die kennst du, die ist erprobt, die schont deinen Daumen und deine Ressourcen und deine Mitfahrer und du, ihr könnt einen kurzen Moment gefahrlos verschnaufen, ohne dass es auffällt, dass eure Kondition im Arsch ist. Perfekt. Die sprichwörtliche Win - Win Situation. Alles richtig gemacht, Rainer.
Geht. Hab ich jahrelang so auf unseren Trails gemacht.
Na also. Thema durch.

so zurück von der Runde die ich eigentlich gestern machen wollte.
Recht ernüchternd und irgendwie unerwartet. Den einfachsten Weg nach oben gewählt, trotzdem 3 Pausen machen müssen.
Allerdings nicht wegen Luft, sondern die Beine haben zu gemacht und das direkt oberhalb der Knie.
Hatte ich noch nie, aber egal, Hauptsache gefahren und wenn man im Keller ist kann es zumindest nicht weiter runtergehen.
Alles in allem jammer ich auf hohem Niveau und hoffe das noch eine Woche ein bisschen eingeschränkt ist und dann wirds wieder normal.

Zumindest Äpler und Kotelett funktionierten ohne Einschränkungen :D
Was erwartest du nach einer überstandenen Krankheit?
Ist doch alles gut, würde jedem von uns so gehen :daumen:

Was erwartest du nach einer überstandenen Krankheit?
Ist doch alles gut, würde jedem von uns so gehen :daumen:
Du hast völlig recht, ich hatte nur eher erwartet, dass mir die Luft ausgeht, außerdem hatte ich die letzten drei Tage im Alltag, Treppe steigen etc... bisschen Arbeiten null Probleme und hatte daher gehofft, dass es wohl etwas besser laufen würde.
Das Jahr nervt halt mittlerweile ein wenig, Sturz, zu Nass, Erkältung, Corona.
Eigentlich bin ich Konditionell schon mehrfach echt gut drauf dieses Jahr, aber ich kann es einfach nicht stabilisieren, nervt.
Ich will ein paar größere Touren im Spessart und dem Vogelsberg machen aber jedes Mal wenn es so weit ist, kommt was neues das ausbremst

Für Petra @Mausoline

IMG_20220702_135504.jpg

Und du @Mike44 lässt die Finger davon

Ich will ein paar größere Touren im Spessart und dem Vogelsberg machen aber jedes Mal wenn es so weit ist, kommt was neues das ausbremst
Da hätte ich einen Trostspender für Dich.
Das Straßenfest in unserem Garten gestern abend endete um Mitternacht mit ner kleinen Sternen- und Satellitenbeobachtung. Und der Vorführung der App Night Sky (kannte ich natürlich noch nicht) auf seinem Smartfone. Wirklich Klasse und einfach, Sternbilder und Satelliten in real zu finden. Und der Blick ins Universum erdet unheimlich. Mich jedenfalls.

Und so geerdet, fühle ich mich nun bereit, darüber nachzudenken, mit welchen Problemen @Rudirabe heute morgen so gegen 6:29 Uhr gekämpft hat, als er seinen Post #30904 losgelassen hat. :D

Und so geerdet, fühle ich mich nun bereit, darüber nachzudenken, mit welchen Problemen @Rudirabe heute morgen so gegen 6:29 Uhr gekämpft hat, als er seinen Post #30904 losgelassen hat. :D
Als wenn ich jemals Probleme gehabt hätte

giphy-1.gif

Das einzige was mich beschäftigt - wie und wann komm ich den Bombenkrater runter

ein harmloser Anruf...

...willste ne lockere Runde an der Nidda lang fahren nur, um die Beine ein bisschen zu vertreten 8-)

Sicherheitshalber den Motor und Akku in den Rucksack gepackt und die Blende ohne Modor aufs Gravel gesteckt.

ca. 35 KM später
DSC_0233 (1).JPG

DSC_0240 (1).JPG

DSC_0242 (1).JPG

ca. 70 km später

DSC_0244 (1).JPG

der Akku und der Motor sind im Rucksack geblieben und da die Jungs mich ordentlich gefüttert haben ...alles perfekt, schön wars :daumen:

Hier geht es weiter runter. Und zuerst auch mal hoch 😜

Anhang anzeigen 1510619
Bilder auf dem Poserfelsen sind immer wieder schön.

ein harmloser Anruf...

...willste ne lockere Runde an der Nidda lang fahren nur, um die Beine ein bisschen zu vertreten 8-)

Sicherheitshalber den Motor und Akku in den Rucksack gepackt und die Blende ohne Modor aufs Gravel gesteckt.

ca. 35 KM später
Anhang anzeigen 1510657

ca. 70 km später

Anhang anzeigen 1510661

der Akku und der Motor sind im Rucksack geblieben und da die Jungs mich ordentlich gefüttert haben ...alles perfekt, schön wars :daumen:

Bei mir waren es insgesamt 74 km therapeutisches Rollen mit Durchschnittspuls von 108

Zurück