LO Treffen 2020 -> 2022

:hüpf:Supi, wir freuen uns
... Ich hab 1 Blockhütte von Fr. 24. Juni bis Mo. 27. Juni reservieren können bis übermorgen.
Max. 5 Personen passen da rein (1DZ + 2 Einzelbetten i. Zi. + 1 x Sofa), überdachte große Terrasse und Rasen davor.

https://naturcamp-tannenfels.de/

Ich hab dich in den Verteiler unserer Unterhaltung aufgenommen für die Internas ;)

Ich bin am Sonntag nochmal ne Runde abgefahren mit schönen flowigen Abschnitten :hüpf:

jedoch auch mit vielen langen schrägwurzeligen Strecken, die ich bei Nässe nicht fahren wöllte 🤔

Noch 2 mal schlafen, dann gehts los. Daumen drücken, dass es nicht so arg regnet.
Kurzentschlossene sind noch willkommen ;)

Auch wenn ich beruflich bedingt nur am Sonntag beim LO Treffen dabei sein konnte, möchte ich doch mal schreiben wie genial es war! Fangen wir mit den Trails an: richtig klasse, teilweise technisch ziemlich anspruchsvoll, bemooste Steine, nasse Wurzeln, alles schön verblockt, dazwischen wieder lanschaftlich schöner Flow, ständige Abwechslung.
Eine prima Ladiesgruppe, ich kannte ja alle nur virtuell aus dem Forum. Dann der wunderschöne Campingplatz mit der modernen Hütte (eher ein größeres Holzhaus). Vielen Dank an @Mausoline fürs Organisieren!

Auch wenn ich beruflich bedingt nur am Sonntag beim LO Treffen dabei sein konnte, möchte ich doch mal schreiben wie genial es war! Fangen wir mit den Trails an: richtig klasse, teilweise technisch ziemlich anspruchsvoll, bemooste Steine, nasse Wurzeln, alles schön verblockt, dazwischen wieder lanschaftlich schöner Flow, ständige Abwechslung.
Eine prima Ladiesgruppe, ich kannte ja alle nur virtuell aus dem Forum. Dann der wunderschöne Campingplatz mit der modernen Hütte (eher ein größeres Holzhaus). Vielen Dank an @Mausoline fürs Organisieren!
War toll, dich kennenzulernen und zusammen die Trails zu rocken Nochmals Chapeau, wie du mit deinem Freerider die Aufstiege gemeistert hast! Auf ein nächstes mal!

Jetzt müssen wir mal ein bißchen berichten 🤔 und diejenigen ein wenig neidisch machen, die nicht dabei waren.
Während @scylla an einem Tag die hm und km eines kleinen Alpencrosses heruntergerissen hat 😵‍💫
haben wirs am vergangenen Freitag dagegen locker angehen lassen 🤸‍♀️
Direkt am Waldrand im Nachbartal von Baiersbronn haben wir uns zum Start getroffen, der Wetterbericht hatte Regen und Gewitter vorausgesagt, und so hätten wir im Falle eines Falles schnell ins Auto hüpfen können. Auf der Sonnenseite war dann auch die Chance größer trockene Trails zu haben, da es tags zuvor bereits geregnet hatte.
Ausgesucht war eine Spitzkehrenrunde mit etwas Geschichte :D auf dem Zuweg über den Bergrücken und der Möglichkeit zu erweitern oder und einzukehren in einer Hütte, bewirtschaftet von einem der dort ansässigen Spitzenhotels.
Die erste Abfahrt versprach ca. 18 Spitzkehren :hüpf:
aber zuerst gings trotzdem hoch

Wir stellen uns vor
@Pinkiwinki @Bettina @Mausoline @Chaotenkind

und die Fotografin @Aninaj 💪

...das wurd ja langsam auch mal Zeit :ungeduldigmitdenFingernaufdenTischtrommel:

Kurz vor oben hats dann angefangen ein bißchen zu tröpfeln. Kurz an den Grenzsteinen von 1557 angehalten, im Vorbeifahren den schönen Picknickplatz gezeigt und nach der kurzen Schleife am Salbeofen vorbei, sind wir in die Abfahrt eingestiegen. Der Pfad zieht sich nicht steil am Hang entlang, bis er sich verzweigt (siehe Foto vom Hüpfer, Foto steht zur Wahl beim FdT ;)) und sich mit vieelen Spitzkehren bergab schlängelt

überwiegend Tannenwaldboden mit kleineren Wurzeln und manchmal Steinen

fast alle Kehren waren für fast alle fahrbar :D

Perfekt zum Einfahren und alles auf kleinstem Gebiet.
Unten wieder angekommen haben wir entschieden noch einmal ein Stück hochzufahren und die Spitzkehren ein paar 100m weiter östlich noch mitzunehmen 😁

Das hat auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht :hüpf:

Eine fitte Teilnehmerin 😎 hat nochmal 2 oder 3 Kehren angehängt, musste dafür ein paar wenige hm mehr machen während wir anderen gleich zurück zum Auto sind.

Bis alle an der Hütte bzw. am Platz ankamen waren schon fleißige Helferlein am Gange und haben den Tisch auf der großen Hüttenterrasse mit allerlei Leckereien bestückt.
1656969058317.jpeg

Eine Teilnehmerin war Tage zuvor mal wieder 1 Jahr älter geworden, ein willkommener Anlass um erstmal richtig Kalorien zuzuführen 😋
Derweil war auch das Autozelt aufgestellt und es konnte beruhigt anfangen zu regnen 💦 aber richtig.
Mit dem Pizzalieferdienst wurde es leider nix, deshalb wurden die nächsten Köstlichkeiten aufgetischt - Veschpertime.
So ganz nebenbei wurde auch ausgiebig gequatscht :blah: schließlich haben sich die meisten schon ne lange Zeit nicht mehr gesehen.

Morgen gehts weiter 8-)

Ein schöner Abend war es und wie immer wenn Ladies einen auf Selbstversorger machen, waren wir auch für das überraschend notwendige Abendessen bestens ausgestattet 😁😋🎂🍺🥂🍷

... ein Abendessen, dass überraschend notwendig ist? Was ist daran überraschend? Für mich ist (Abend)Essen immer notwendig - und das überrascht mich nicht ;) :D

Ein schöner Abend war es und wie immer wenn Ladies einen auf Selbstversorger machen, waren wir auch für das überraschend notwendige Abendessen bestens ausgestattet 😁😋🎂🍺🥂🍷
Für besondere Notfälle hätte dann noch der 50m entfernte Verpflegungsautomat herhalten müssen :lol:

1657052359184.jpeg

1657052401327.jpeg

Samstag war bestes Wetter angesagt ☀️
und zum Frühstück wurden wir mit frischen Brötchen und Brezeln beliefert. Gestern abend bestellt und morgens nach wenigen Schritten aus der Box geholt :daumen:

Fertig gestylt zur heutigen Runde warteten wir gespannt auf den Guide und eine Fremdlady.
Ein orstkundiger Senior hatte sich freundlicherweise bereit erklärt den konditions- und fahrstarken Ladies ein paar Trails und Höhenmeter mehr zu bescheren :D

und irgendwie war der Guide doch einigen schon bekannt 8-)

Zuerstmal alle zusammen gegnüber dem Campingplatz hoch

schlappe 270hm bis zum ersten Trail 🥵 fängt ja gut an.

Spaß

Spaß

Bergauf bis zur obigen Hütte

bzw. kurz davor haben wir Guide Rudi mit einem Teil der Damen den Berg runter geschickt :troll:
zur Treppe des Todes.

Es gibt zwar keine Beweisfotos aber ein Zitat vom Guide 8-)
Jap, absolut professionell. Haben nie was anderes gemacht, als die Treppe zu fahren.

und nur ein Foto einer anderen Gruppe, da sieht sie aber eher harmlos aus

Pssst vielleicht hat ja doch noch eine/einer ein Beweisfoto 🤔

Zurück