Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Der trail von der Glurnser Alm nach Glurns ist ja gesperrt. Was gibt es denn für Alternativen, wenn man vom Goldseetrail kommt und nach Glurns oder Prad möchte? Der Forstweg wäre nicht die erste Wahl...
 
Gibt es hier auch Leute die Barbaross / Roatbrunn zum Einstieg strampeln?
Sehe ich das richtig, dass für den Lift 6€ Bikeshuttle + 10€ Lift + 6€ Bikelift zusammenkommen?
 
Der trail von der Glurnser Alm nach Glurns ist ja gesperrt. Was gibt es denn für Alternativen, wenn man vom Goldseetrail kommt und nach Glurns oder Prad möchte? Der Forstweg wäre nicht die erste Wahl...

Den 11er Weg kann man auch fahren.
 

Anhänge

  • Bimbam-Trail und 11er.JPG
    Bimbam-Trail und 11er.JPG
    460,6 KB · Aufrufe: 194
Moin, wird man im Vinschgau auch mit weniger Federweg fündig? 3LänderEnduro scheint sich eher an die langhubigere Fraktion zu richten.

Hab mir ein Video vom Holy Hansen angeschaut, da habe ich schon einige Stellen gesehen die ich wohl lieber gar nicht erst probiere... wenn da schon Fahrer von Enduro-Bikes mit Fullfacehelmen ihre Schwierigkeiten haben. Die Interpretationen von "Flowtrail" scheinen auseinander zu gehen :lol: Ich verstehe darunter jedenfalls nichts, wo man nicht einfach drüber rollen könnte ohne Überschlagsängste zu bekommen.

Dafür ist es mir relativ egal, wenn ein Trail nicht per Seilbahn zu erreichen ist. Z.B. wollte ich mir einmal das Stilfser Joch mit Muskelkraft geben (Tips für die Abfahrt?)
 
Goldsee hat allerdings "Öffnungszeiten".

Und der Federweg ist immer in Relation zur Geschwindigkeit und dem eigenen Können zu sehen.

Ich behaupte, dass das alles auch mit Starrgabel zu bewältigen ist - wenn mans drauf hat =)

Ich hab zwar 160mm vorne, nutze diese aber nur bei fiesen Drops aus.. im Regelfall bin ich gar nicht schnell genug für so einen Hub.
 
Moin, wird man im Vinschgau auch mit weniger Federweg fündig? 3LänderEnduro scheint sich eher an die langhubigere Fraktion zu richten.

Hab mir ein Video vom Holy Hansen angeschaut, da habe ich schon einige Stellen gesehen die ich wohl lieber gar nicht erst probiere... wenn da schon Fahrer von Enduro-Bikes mit Fullfacehelmen ihre Schwierigkeiten haben. Die Interpretationen von "Flowtrail" scheinen auseinander zu gehen :lol: Ich verstehe darunter jedenfalls nichts, wo man nicht einfach drüber rollen könnte ohne Überschlagsängste zu bekommen.

Dafür ist es mir relativ egal, wenn ein Trail nicht per Seilbahn zu erreichen ist. Z.B. wollte ich mir einmal das Stilfser Joch mit Muskelkraft geben (Tips für die Abfahrt?)
Da gibt es jede Menge. Schaue mal auf die Webseite von Siegi Weisenhorn: https://www.suedtirolbike.info/gps/touren.html
 
Moin, wird man im Vinschgau auch mit weniger Federweg fündig? 3LänderEnduro scheint sich eher an die langhubigere Fraktion zu richten.

Hab mir ein Video vom Holy Hansen angeschaut, da habe ich schon einige Stellen gesehen die ich wohl lieber gar nicht erst probiere... wenn da schon Fahrer von Enduro-Bikes mit Fullfacehelmen ihre Schwierigkeiten haben. Die Interpretationen von "Flowtrail" scheinen auseinander zu gehen :lol: Ich verstehe darunter jedenfalls nichts, wo man nicht einfach drüber rollen könnte ohne Überschlagsängste zu bekommen.

Dafür ist es mir relativ egal, wenn ein Trail nicht per Seilbahn zu erreichen ist. Z.B. wollte ich mir einmal das Stilfser Joch mit Muskelkraft geben (Tips für die Abfahrt?)
Von wie viel Federweg reden wir hier?
 
Goldsee hat allerdings "Öffnungszeiten".

Und der Federweg ist immer in Relation zur Geschwindigkeit und dem eigenen Können zu sehen.

Ich behaupte, dass das alles auch mit Starrgabel zu bewältigen ist - wenn mans drauf hat =)

Ich hab zwar 160mm vorne, nutze diese aber nur bei fiesen Drops aus.. im Regelfall bin ich gar nicht schnell genug für so einen Hub.
Im Anschluss an den Goldseeweg sind wir damals nach der Furkelhuette noch recht weit den "Almenweg" gefahren (hatte Schiebepassagen), und den Glurnser Koepfl bergab... hat sich aber gezogen und am Schluss war ich ehrlich gesagt froh, dass die letzte Abfahrt Forstautobahn statt Trails war.
 
Ist bekannt:daumen:


120/100 mm:cool: Und auch damit kann das Bike schon deutlich mehr als mein Kopf. Ist so eine "Stürze dürfen niemals ansatzweise riskiert werden" Blockade.
Montesole und Barbarossa sollte damit durchaus machbar sein. Ansonsten könntest du bei Meran von Meran 2000 aus über den Fernwanderweg zu den stoanerne Mandln fahren. Landschaftlich echt top!
 
Ist bekannt:daumen:


120/100 mm:cool: Und auch damit kann das Bike schon deutlich mehr als mein Kopf. Ist so eine "Stürze dürfen niemals ansatzweise riskiert werden" Blockade.

Bin das Stilfser Joch und den Goldseetrail vor 3 Wochen mit 120/120 gefahren - völlig ausreichend bzw. bergauf vielleicht sogar schon etwas zu viel Federweg g

An den Stellen, an denen ich schieben/tragen musste hätten mir auch 200mm nicht geholfen ;)
 

Anhänge

  • IMG_3534.JPEG
    IMG_3534.JPEG
    594,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3554.JPEG
    IMG_3554.JPEG
    432,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_3570.JPEG
    IMG_3570.JPEG
    572,9 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben Unten