Leoben Steiermark?

Registriert
12. März 2008
Reaktionspunkte
261
Ort
Lichtenfels/Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin bald beruflich ein paar Tage in Leoben unterwegs und Pläne da das Radl ein zupacken um die Abende sinnvoll zu verbringen.
Kennt sich hier jemand aus, wo man dort gute Feierabend Runden 2-4 h fahren kann, die nicht nur auf Schotter sind, sondern auch mal ein paar schöne und gerne knackige Trails beinhalten?
In Österreich ist das ja immer so eine Sache, und wie es in Leoben gerade MTB-akzeptanztechnisch aussieht, kann ich aus der Ferne nicht so einfach einschätzen.

Tipps und Infos von locals oder Leuten die schon dort waren würde ich sehr zu schätzen wissen :)

Danke euch im Voraus und viele grüsse

Julian
 
Hallo zusammen,

ich bin bald beruflich ein paar Tage in Leoben unterwegs und Pläne da das Radl ein zupacken um die Abende sinnvoll zu verbringen.
Kennt sich hier jemand aus, wo man dort gute Feierabend Runden 2-4 h fahren kann, die nicht nur auf Schotter sind, sondern auch mal ein paar schöne und gerne knackige Trails beinhalten?
In Österreich ist das ja immer so eine Sache, und wie es in Leoben gerade MTB-akzeptanztechnisch aussieht, kann ich aus der Ferne nicht so einfach einschätzen.

Tipps und Infos von locals oder Leuten die schon dort waren würde ich sehr zu schätzen wissen :)

Danke euch im Voraus und viele grüsse

Julian

In Leoben hast du gute Chancen richtig große Probleme zu bekommen. Dort findest du nicht einmal Schotter wo du 2-4 Stunden fahren dürftest :o

Fahr lieber weiter nach Bruck/Mur ("Schweizuneben" und "s'Zuckerl") und Kapfenberg ("Volkeracho") – da gibts legale Trails von den "DoBiker", obendrein sind die auch wirklich saugeil zu fahren!

Am Präbichl gibts einen neuen (kostenpflichtigen) Trailpark. Ist für Feierabend aber vmtl. eher schwierig...

Knittelfeld (Brandwaldsteig) und Judenburg (Sender-Trail + neue Jumpline) sind in die andere Richtung ansonsten auch recht unkompliziert zu erreichen und ebenfalls völlig legal ("MTB Murtal").
 
Zurück
Oben Unten