Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Schrecklich, wisst ihr. Ganz ehrlich, und der Kundenservice ist mittlerweile auch Katastrophe bei denen. Weiß nicht, ob ich das Paket jemals noch bekommen
… kann ich so nicht bestätigen, weiß dass deren Kundenservice wohl aus gegebenem Anlass häufiger im HO arbeitet. Möglich /oder bei mir dass da Kommunikation was zeitverzögert abläuft. Hab mich letztes mal als ich den in Anspruch genommen hab top beraten gefühlt, weil derjenige plan von dem hatte was ich angefragt hatte. Hab danach dann auch dort bestellt und war eines der gelungensten Upgrades an besagtem Bike.

€: Ich drück dir die :daumen:
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
So, das am 29.6. bestellte San Quentin 2 wurde am 11.7. zur Lieferung übergeben. "Leider" habe ich das Fahrrad eine Stunde zuvor storniert bzw. den Kauf widerrufen, da es bei Probikeshop mittlerweile für insg. 970 Euro zu haben ist, und nicht für 1220eur wie bei Fahrrad.de.B ei 100eur und schneller Lieferung wärs mir egal, 250eur ist schon ein deutlicher Unterschied.

Leider hatte ich auch bei der ersten Bestellung einen Shop in der Nähe zum Liefern ausgewählt, der es dann auch zusammenbauen sollte (der gleiche Preis, wie nach Hause, aber wird halt noch zusammengebaut). Jetzt muss ich hoffen, dass sie meiner Bitte nachgehen und das Paket verweigern anzunehmen. Natürlich schade um den unnötigen Transport, aber wohl nicht anders möglich. Bei DHL wäre übrigens eine Verweigerung noch vor dem Transport möglich - wurde aber mit Hartmann International verschickt

Jetzt gilt es abzuwarten, ob Probikeshop es schnell versendet. Wenn es bei ähnlichen 2 Wochen bleibt, wäre das ja in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Bike24:
Am Sonntag bestellt, heute Mittag erhalten. Die scheinen ihre Probleme in den Griff bekommen zu haben.

Leider muss ich die bestellten Handschuhe zurück schicken, manchmal verstehe ich denn Sinn der Größentabellen nicht, wenn diese überhaupt nicht stimmen.
 
R2 gestern Abend bestellt, DHL würde morgen liefern, bin ich aber nicht zuhause hab ich's mal auf meinen Wunschliefertag verschoben, für mich perfekt :daumen:
 
Mit R2 Bike hab ich ähnliche positive Erfahrungen mit High Speed Versand gemacht. Unter der Woche vormittags bestellt, am nächsten Tag schon da. Die haben ja auch keine Discount Preise, viele exotische und teure Produkte und damit vermutlich auch ein geringeres Auftragsvolumen. Ist aber reine Spekulation.
 
So, glaube ich kann euch alle toppen 😂

Samstag im Briefkasten, .... nicht angetroffen..... 8,88€..... 🧐 Samstag der 16.Juli 2022, das Datum ist wichtig.
Auf dem Weg zur Post, .... nein.... hab doch alles 🤔 wird doch nicht...... nein.... da habe ich seit Ende März oder April das Geld zurück.
Doch 😳 meine Syncros Hixon Klone von Aliexpress vom 27.12.2021, die Kohle bereits seit Monaten zurück da verschollen 🤪

Sogar Rahmen aus China waren bisher nach 2-3 Wochen wortlos vor der Türe gestanden. Auch nicht toll wenn um 22 Uhr das Paket an deiner Haustüre lehnt 🤬
 
Bike Components schwächelt gerade wieder ziemlich. Kleinteil am Montag bestellt, bis heute keine Versandbestätigung trotz "lagernd" erhalten. Dumm, dass ich das Teil brauche >:(
Der Radladen vor Ort hatte nur einen deutlich größeren Trekkingrad Zugeinsteller, den ich für die Sattelstütze nehmen könnte.
 
Jap BC bei mir auch binnen zwei Wochen die die zweite Bestellung und es dauert lange bis sie versendet wird bzw die letzte wurde erst auf Nachfrage verschickt.
 
Jap BC bei mir auch binnen zwei Wochen die die zweite Bestellung und es dauert lange bis sie versendet wird bzw die letzte wurde erst auf Nachfrage verschickt.
Ist gerade Ferienzeit?! 🤔😉
wundert euch das...
Hier bestellt doch jetzt jeder mit dem BC-Code kostenloser Versand auch mal schnell Kleinteile für unter 10€. Das - und die Ferienzeit - dauert dann halt. 🤔
 
Nuja war bis jetzt nie ein Problem bei BC, eigentlich bin ich da auch recht entspannt aber jetzt bräuchte ich die Bestellung um mein Rad fertig auf zu bauen.
 
Letzten Sonntag gegen 16:30 Uhr mehrere Kleinteile bei B24 bestellt. Alles auf Lager und mit 1 bis 4 Tagen Lieferzeit angegeben.
Status immer noch auf Neu.
 
Ich habe echt kein Problem wenns mal etwas länger dauert aber wenn nach 4 Tage noch nichts passiert ist, wirds langsam bisl nervig.
Generell würde ich bei so Kleinteilen ja gerne Shops vor Ort unterstützen aber entweder gibts das Zeug nicht oder es wird der Dreifache Preis verlangt (mir letztens passiert, die wollten für eine (!) Olive für die Bremse 3€ o_O )
 
Ich habe echt kein Problem wenns mal etwas länger dauert aber wenn nach 4 Tage noch nichts passiert ist, wirds langsam bisl nervig.
Generell würde ich bei so Kleinteilen ja gerne Shops vor Ort unterstützen aber entweder gibts das Zeug nicht oder es wird der Dreifache Preis verlangt (mir letztens passiert, die wollten für eine (!) Olive für die Bremse 3€ o_O )
Dann hast du die Olive aber sofort und hast sogar nachhaltig gehandelt.
Ich meine wir zahlen inzwischen über 2€ für einen Liter Sprit.
 
Letzten Sonntag gegen 16:30 Uhr mehrere Kleinteile bei B24 bestellt. Alles auf Lager und mit 1 bis 4 Tagen Lieferzeit angegeben.
Status immer noch auf Neu.
Letzten Sonntag 20:21 3 Teile dort bestellt. Alles auf sofort lieferbar, wird morgen via Hermes geliefert zumindest so von Hermes angekündigt.

€: wäre das früher gekommen, hätte ich eh Wunschliefertag Freitag draus gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So lang musste Ich noch nie warten bei Bike24. Vor 8 Tagen bestellt, sofort bezahlt und es tut sich noch immer nix. Artikel waren als lieferbar angegeben und jetzt nicht mehr auf Lager.
 
Habe schon mehrmals bei Komking.de bestellt, Versand meist am selben Tag Zustellung am nächsten Werktag so auch bei R2 bike.

Bike24 hatte ich vor 3 Wochen etwas bestellt und direkt retourniert. Bis heute keine Bearbeitung der Retoure, Paypal wurde bereits eingeschaltet. Ich hatte dazu telefonischen Kontakt , die plumpe Aussage war, dass Bike24 total überlastet sei und die Bearbeitung der Retouren bis zu 3 Wochen dauern kann....echt jetzt?
 
Habe schon mehrmals bei Komking.de bestellt, Versand meist am selben Tag Zustellung am nächsten Werktag so auch bei R2 bike.

Bike24 hatte ich vor 3 Wochen etwas bestellt und direkt retourniert. Bis heute keine Bearbeitung der Retoure, Paypal wurde bereits eingeschaltet. Ich hatte dazu telefonischen Kontakt , die plumpe Aussage war, dass Bike24 total überlastet sei und die Bearbeitung der Retouren bis zu 3 Wochen dauern kann....echt jetzt?
bike24 geht auch auf Rechnung
 
Bike24 hatte ich vor 3 Wochen etwas bestellt und direkt retourniert. Bis heute keine Bearbeitung der Retoure, Paypal wurde bereits eingeschaltet. Ich hatte dazu telefonischen Kontakt , die plumpe Aussage war, dass Bike24 total überlastet sei und die Bearbeitung der Retouren bis zu 3 Wochen dauern kann....echt jetzt?
Was willst den hören wenn es die Wahrheit ist? Sollen die sich was für dich ausdenken was besser klingt?

Kann ja verstehen wenn es dir um ein Bike für 4-6k geht und die Kohle wieder schnell zurück willst. Ob es schneller geht mit PayPal einschalten?
 
direkt retourniert
:troll:

direkt retourniert, könnte man auch ins Grübeln 🤔 kommen, wieviele weitere Versender gleichzeitig ins Rennen geschickt wurden 😬.
Protipp: Seltenst retournieren, freundlich bleiben, damit bekommt man auch mal eine Extrawurst 🌭 und es wird eine Ausnahme gemacht wenn man mal einen Sonderwunsch hat. Also PayPal Schlichtungsstelle würde ich persönlich nur bei zweifelhaften Versendern einschalten, um die mach ich aber eigentlich einen Bogen.
 
Zurück
Oben Unten