Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Ich muss hier mal ne Lanze für www.Procycle-Parts.de brechen, kannte den Laden nicht und habe mittags was bestellt, Lieferung war am nächsten Tag da. Vor der Bestellung hatte ich auch noch ne Frage per Chat gestellt, die umgehend beantwortet wurde. Brauchte zusätzlich Kleinkram, der nicht im Shop gelistet war, diesen per Chat angefragt, wurde dann mitgeliefert 👍🏼
 
Hier mal eine Empfehlung für Alltricks. RS Domain 150/29 für 449. Schon mal guter Preis plus als einziger in 150 lagernd. Lieferung gratis und in 3 Tagen in Ö gewesen.👍
 
Montag Abend bei Bike24 bestellt, immer noch in Bearbeitung. Das hatte ich tatsächlich noch nie. Insbesondere sind aber auch 2 Artikel mittlerweile nicht mehr lieferbar, argh.
 
Ist zeitlich jetzt nicht so tragisch, sind Teile für einen Neuaufbau. Ist leider was Preise und Verfügbarkeit angeht eine ambitionierte Zeit für so ein Unterfangen, und da gab's eben noch die besten Preise bei Verfügbarkeit.
 
Na das ist doch was! Ich komme mir etwas shabby vor mich hier zu beklagen, eigentlich geht's uns ja hervorragend. Aber man(n) freut sich natürlich sehr über die Hobby-Kleinigkeiten. :D
 
bike24
Montag bestellt und gerade kam zumindest mal eine Benachrichtigung das es verpackt wäre
Was‘n bei denen los? Hab am Sonntag bestellt und noch nicht mal ne Benachrichtigung bekommen. Die sind doch sonst nicht so lahm. Die sollten sich besser vorher überlegen, ob die nen Klamotten Sale machen, wenn sie es dann nicht mit der Logistik geregelt bekommen.
Das Versprechen am Tag vor 15 Uhr bestellte Sachen werden noch am gleichen Tag versendet, ist dann ja wohl ein Witz. Bei mir sind es mittlerweile 4 Tage und noch kein Versand in Sicht. Das können andere wesentlich besser!
 
Es war Sonntag, Sonntag arbeiten keine Banken und Bike24 auch nicht. Und Du?
Ja, ich arbeite tatsächlich auch sonntags. Tut hier aber rein gar nichts zur Sache.
Seit meiner Bestellung sind 4 Werktage verstrichen, an denen sich rein gar nichts bewegt hat. Vielleicht sollten die in solchen Fällen auch an Sonntagen arbeiten, um ihren Versprechen gerecht zu werden. Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, dass wenn ich am Wochenende etwas bestelle, dieses Teil am nächsten Wochenende im Einsatz haben können sollte.
Bei denen hakt es im Moment scheinbar nicht nur beim Versand, auf Nachfragen bekommt man nach 2 Tagen ebenfalls keine Antwort. Echt übel für ein derart großes Unternehmen.
Scheinbar zu viele Mitarbeiter auf einmal in den Sommerurlaub geschickt? Und dann auch noch Sale? What a fail!
 
Nein, Bike24 arbeitet relativ normal. Nicht im Amazon Speed, aber in normalen Zeitspannen. M.W. werden die bei einer Bestellung erst aktiv wenn von der Bank, Paypal etc. das Bezahl-OK kommt. Vorher machen andere auch nichts.
 
Ja, ich arbeite tatsächlich auch sonntags. Tut hier aber rein gar nichts zur Sache.
Seit meiner Bestellung sind 4 Werktage verstrichen, an denen sich rein gar nichts bewegt hat. Vielleicht sollten die in solchen Fällen auch an Sonntagen arbeiten, um ihren Versprechen gerecht zu werden. Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, dass wenn ich am Wochenende etwas bestelle, dieses Teil am nächsten Wochenende im Einsatz haben können sollte.
Bei denen hakt es im Moment scheinbar nicht nur beim Versand, auf Nachfragen bekommt man nach 2 Tagen ebenfalls keine Antwort. Echt übel für ein derart großes Unternehmen.
Scheinbar zu viele Mitarbeiter auf einmal in den Sommerurlaub geschickt? Und dann auch noch Sale? What a fail!
Corona bekannt?
 
Tss, die altbekannte Leier, wenn was nicht so läuft wie es laufen sollte. Hatte ja jeder 2,5 Jahre Zeit sich darauf einzustellen, oder? An den Zustellern scheitert es zum Beispiel nicht, das läuft problemlos.
Und wenn es immer noch coronabedingte Engpässe und Ausfälle gibt, warum packen die sich dann noch zusätzlich Sale Aktionen ans Bein, wenn sie es doch unter normalen Umständen schon kaum bewältigt bekommen? Für mich absolut unverständlich!
 
Bei mir macht mehr DHL Probleme als bike24. Meine Pakete liegen länger bei dhl als die Bearbeitung beim Versender dauert
 
Tut nichts zur Sache aber wir haben im spitalsbereich Probleme weil coronawelle plus urlaubswelle. Aber Urlaub muss man den Leuten gönnen weils eh schon am Limit sind. Das sind Probleme aber gut...

Was willst dich vorbereiten? Große Lager mehr Personal? Dann wird hier gesudert wie teuer ein Anbieter ist.
 
Bei mir macht mehr DHL Probleme als bike24. Meine Pakete liegen länger bei dhl als die Bearbeitung beim Versender dauert
Bei mir ists genau umgekehrt. Wenn Bike24 (oder ein anderer Versender) Geldeingang verbucht hat, wird der Versandprozess gestartet. Wenn das Paket DHL physisch angenommen hat geht es meistens sehr schnell. Ausnahmen: Samstags meistens und Montags immer wird standardmäßig nichts ausgefahren/angeliefert.
 
Ihr habt recht, ist ein Luxusproblem… gibt wichtigeres.
Ich bin vermutlich wirklich durch Speedversender a la Amazon zu verwöhnt. Geht bestimmt morgen raus.
 
Man gewöhnt sich schnell an 24Std Lieferung, ertappe ich mich selbst dabei diesen Luxus zu genießen.

BD am Sonntag bestellt, Mittwoch geliefert. Dort rechne ich immer mit Versand am 2.Werktag, das passt dann auch.

Alltricks am Montag 20 Uhr bestellt, Dienstag versendet. Dauert natürlich etwas aus FR.

Heute erneut bei BD und Hibike was bestellt. Hibike hat mich dabei positiv überrascht, Bestellung um 9:30 Uhr, bereits versendet und sollte morgen kommen. Die haben sonst eher am 2.Werktag versendet.

Was mich aktuell bzw schon länger etwas ärgert, gestern späte abends eine Hose angeschaut und überlegt, heute bestellen wollen, frühestens in 6 Wochen 😲
 
Zurück
Oben Unten