All-Mountain Reifen

Würde auch sagen, dass du erstmal fahren solltest, dann merkst du ganz schnell ob dich was stört und in welche Richtung (mehr Grip/leichter rollend) du was verändern möchtest. Ganz generell sind 2.8er Reifen mMn. nicht das verkehrteste am HT. Mit welchen Reifen kommt es denn?

Ja erst mal fahren. Der Rekon dual hinten sollte auch als 2,8er nicht sooo schlecht rollen.
Der Durchschlagschutz wird dank des großen Volumens auch mit der EXO Karkasse ausreichend sein.

Reifentest in der Aktuellen Bike. Will ist Testsieger Spezi GC/FT kauftipp Anhang anzeigen 1511344
Die Tabelle wird gerade noch interessanter. Nachdem ich mich jetzt von Wolfpack abwenden werde, brauche/ suche ich was neues.
Sehr wichtiger Parameter: stich- und rissfeste Lauffläche. Mir ist jetzt bei Race und Cross 4x die Lauffläche nahe am Stollen eingerissen (3x hinten, 1x vorne). Untergrund jeweils Waldboden trocken und hart mit steinigem Gerümpel drinnen.
TL hat jeweils nicht oder erst mit gewaltiger Verzögerung gedichtet.

Die Tabelle wird gerade noch interessanter. Nachdem ich mich jetzt von Wolfpack abwenden werde, brauche/ suche ich was neues.
Sehr wichtiger Parameter: stich- und rissfeste Lauffläche. Mir ist jetzt bei Race und Cross 4x die Lauffläche nahe am Stollen eingerissen (3x hinten, 1x vorne). Untergrund jeweils Waldboden trocken und hart mit steinigem Gerümpel drinnen.
TL hat jeweils nicht oder erst mit gewaltiger Verzögerung gedichtet.
das mit den Stollen passierte mir ja auch ständig (aber auch an anderen Reifen wie Renegade).
Wenn du magst, kann ich dir GC t7/T5 2,35 (847g/800g) zuschicken. Habe keinen LRS mehr dafür und die stehen 3 mal gefahren rum. Das wird dir sehr gut taugen
Und zum BIKE Test:die Specis sind als nasstauglich beschrieben... ich würde zB den T5 nicht vorne fahren wollen... Will fährt hier einer aber in der schwarzen Variante, bisher unauffällig in alle Richtungen

AM Reifen?
Na gut, wer kann, der kann…

@Schnitzelfreund prügelt den gerade überall sehr erfreulich hoch und runter
Was wiegst du und welches Rad? Über der GC oder Purgatory Klasse wird ja aktuell der Conti-irgendwas-Tal in Rear sehr gelobt. Bisserl schwerer aber sehr gut rollend selbst in soft.
Ansonsten nen Will oder Nic? So um die 900g, Dissector MT?

Zuletzt bearbeitet:
Was wiegst du und welches Rad? Über der GC oder Purgatory Klasse wird ja aktuell der Conti-irgendwas-Tal in Rear sehr gelobt. Bisserl schwerer aber sehr gut rollend selbst in soft.
Ansonsten nen Will oder Nic? So um die 900g, Dissector MT?
Ein stark in Richtung Enduro gehendes AM. Den Purg fahre ich momentan. Für lokal trails hier OK.

Ich suche aber noch was für Mehrtagestouren, für die mir Rollwiederstand und Stabilität wichtig sind. Grip sollte auf der Kante da sein, auf der Lauffläche ist mir das nicht so wichtig.

Was ich noch dazu sagen sollte. Ich fahre vorne einen DHF in 2.3. D.h. Der Reifen hinten sollte nicht breiter sein wie 58mm Hersteller Angabe, was mit Milch auf meiner Felge dann i.d.R. 60 bis 61 mm Breite ergibt.

Was ich noch dazu sagen sollte. Ich fahre vorne einen DHF in 2.3. D.h. Der Reifen hinten sollte nicht breiter sein wie 58mm Hersteller Angabe, was mit Milch auf meiner Felge dann i.d.R. 60 bis 61 mm Breite ergibt.
2,3er Aggressor.
Eventuell noch 2,25er Ardent oder gar 2,25er Crossmark. Die beiden haben halt keine ausgeprägten Schulterstollen

Der Purgatory Control wiegt laut Hersteller 750g und der Aggressor EXO 900g. Rollt der Aggressor besser wie der Purgatory?

Ich glaube, eure Empfehlungen gehen in die falsche Richtung. Ich will mein Rad gezielt kastrieren.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nobby Nic in Speedgrip und 2.35? Passt der hier auch rein?

Der Purgatory Control wiegt laut Hersteller 750g und der Aggressor EXO 900g. Rollt der Aggressor besser wie der Purgatory?

Ich glaube, eure Empfehlungen gehen in die falsche Richtung. Ich will mein Rad gezielt kastrieren.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nobby Nic in Speedgrip und 2.35? Passt der hier auch rein?
Aggi ist Käse.
Hatte noch keinen Purg Control unter 800g. Selbst der GC T5 wiegt über 800g

Ein stark in Richtung Enduro gehendes AM. Den Purg fahre ich momentan. Für lokal trails hier OK.

Ich suche aber noch was für Mehrtagestouren, für die mir Rollwiederstand und Stabilität wichtig sind. Grip sollte auf der Kante da sein, auf der Lauffläche ist mir das nicht so wichtig.

Regolith oder Ground Control Wenn's dir auch ums Gewicht geht. Ich bin von meinem Ground Control sehr positiv überrascht. Auffällig unauffällig :D
Wenn Gewicht nicht so wichtig ist würde ich eher auf den Nobby gehen.

MK III komm ich irgendwie nicht so zurecht, obwohl ich Conti Fan bin.

Vllt kann ja noch jmd was zum Wolfpack Trail sagen? Die sollen vom Rollwiderstand ja auch top sein.

Regolith oder Ground Control Wenn's dir auch ums Gewicht geht. Ich bin von meinem Ground Control sehr positiv überrascht. Auffällig unauffällig :D
Wenn Gewicht nicht so wichtig ist würde ich eher auf den Nobby gehen.

MK III komm ich irgendwie nicht so zurecht, obwohl ich Conti Fan bin.

Vllt kann ja noch jmd was zum Wolfpack Trail sagen? Die sollen vom Rollwiderstand ja auch top sein.
Regolith und Ground Control muss ich mir anschauen.

Was fahre ich zum Nobby von Schwalbe am VR? MM mit 1300g?

Mit Conti bin ich durch.

Zurück