drWalliser
Let the beauty we love be what we do
- Registriert
- 13. März 2022
- Reaktionspunkte
- 13.081
Ciao,
Das wird kein [A]ufbaufaden, sonder ein [R]evisionsfaden: bei meinem Cutthroat bremsen die Bremsen nicht mehr, und der Antrieb ist auch total hinüber. Zudem klappert und knackt das eine oder andere Teil.
Bis jetzt habe ich ausser dem Bremspads wechseln jeweils alles dem Mech machen lassen, aber aus Gründen überlege ich mir, mal selber zu schrauben. So wie es aussieht müssen mindestens die Bremshebel ersetzt werden (Rival hydraulisch), und beim Antrieb muss wohl auch einiges gewechselt werden (Ziel: wieder MTB-Antrieb mit STI).
Bevor mich in dieses Abenteuer stürze aber ein paar Fragen vorneweg...
Das wird kein [A]ufbaufaden, sonder ein [R]evisionsfaden: bei meinem Cutthroat bremsen die Bremsen nicht mehr, und der Antrieb ist auch total hinüber. Zudem klappert und knackt das eine oder andere Teil.
Bis jetzt habe ich ausser dem Bremspads wechseln jeweils alles dem Mech machen lassen, aber aus Gründen überlege ich mir, mal selber zu schrauben. So wie es aussieht müssen mindestens die Bremshebel ersetzt werden (Rival hydraulisch), und beim Antrieb muss wohl auch einiges gewechselt werden (Ziel: wieder MTB-Antrieb mit STI).
Bevor mich in dieses Abenteuer stürze aber ein paar Fragen vorneweg...
- Talent: Ich habe zwei linke Hände und wirklich null Gespür für alles Handwerkliche. Gibt's hier jemanden dem es ähnlich geht und der trotzdem mit Erfolg schraubt?
- Werkstatt: Reicht es das Velo irgendwo aufzuhängen, oder braucht es da diese Ständer und den ganzen Plunder? Und was braucht es als Anfänger an Werkzeug usw.?
- Kosten: Spart man eigentlich Geld wenn man selber schraubt, oder kommt es mit allen Fehlschlägen usw. nicht doch billiger beim Mech?