Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Verstehe ich jetzt nicht?
Bei 78cm kugelst du dir die Schulter aus, bei 76cm nicht? Stehe auf der Leitung - kannst du das mal aufklären? 🤔

Muss ich halt prüfen.
Bin davor paar Jahre auf einem XC mit 70cm gefahren, da wirkte alles stabil. Muss mich da mal rantasten. Wenn ich bspw. die Hände jeweils ca. 1cm weiter innen am Lenker habe, habe ich iwie ein besseres Gefühl in der Schulter - Das ist ein altes Problem und hat bei mir teilweise tatsächlich mit minimalen Winkeländerungen was zu tun. 70 ist dann wiederum etwas eng bei den Handgelenken.

Werde erstmal nur 1cm absägen, dann schauen. Denke aber, dass ich dann bei 74 oder sogar 72 am Ende landen werde.

Egal wie der Lenker am Ende sein wird, muss auf jeden Fall wieder alles rund um die Schulter dehnen und kräftigen - im letzten Jahr (ohne ein MTB) ziemlich schleifen gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
sollte man öfters mal tun, hätte ich an @DonAndrej 's Stelle auch mal gemacht bevor ich da Räder quer über den Kontinent hin und her schicken lass, aber das nur so nebenbei.

€: @DonAndrej so ganz nebenbei falls noch nicht gesagt Fahrrad.de und Probikeshop befinden sich beide unterm selben Dach von Internetstores. Zwischenzeitlich hauen sie dein Ratt sogar nochmals günstiger raus, auchegal in einen sauren Apfel 🍐 muss man schließlich beißen.

Hatte ich tatsächlich auch gemacht - war im regen Austausch mit dem Service. Mir wurde gesagt - und so steht es auch auf deren Webseite - wenn die Bestellung einen gewissen Status erreicht hat, wird sie versendet und man muss die Paketannahme verweigern, wenn man zwischenzeitlich widerrufen / storniert hat. Ist schon ärgerlich, dass da so viel Arbeit, Zeit, Spritt etc. reingesteckt wurde. Soweit ich weiß, hat nur DHL eine "vorzeitige Verweigerung der Annahme eines Paketes" in ihrem System - eine sehr sinnvolle Funktion.

Aber evtl. hätte ich auch noch einfach nachfragen sollen, ob das Fahrrad, was hier schon in einem Shop 1km von mir weg steht einfach als das von Probikeshop gelten könnte und die eben kein zweites los schicken und das erste zurücknehmen müssen (und ich nicht länger warten). Vermute jedoch, dass es aufgrund der automatisierten System doch nicht soo einfach gegangen wäre.

Im Endeffekt bin ich mit Service, Freundlichkeit und Ergebnis durchaus zufrieden. Die Status-Kommunikation müsste jedoch besser werden bei F.de & PBS. Man weiß halt bis zum Versenden - 2 Wochen lang nichts und hofft, aber im Endeffekt hat alles geklappt. Bei Fahrrad.de war das Fahrrad nach ca. 3 Wochen da, bei PBS nach ca. 2 Wochen - wenn man das weiß und kein Problem damit hat, ists auch okay.

970€ für das San Quentin 2 ist ein fairer Preis für das Rad mit den Specs in der derzeitigen Sitution. 1,2k war etwas zu teuer mMn und 1,5k UVP ist nach meiner Ansicht vollkommen überteuert (Recon 13cm, Deore Schaltung, Semi-guten-Bremsen, -Rädern und Reifen). Ist halt für mich ein 1k-Bike und dann bin ich auch glücklich. :)

Es ist meist so: Kommt man dem Servicemitarbeiter freundlich, sind sie meist auch freundlich und versuchen zu helfen, soweit sie das mit ihren Systemen können. Wenn man die Rezensionen auf trustpilot liest, kann ich mir schon vorstellen, wie pampig und ungeduldig die Käufer da angerufen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Do frueh Bike24 bestellt.
Passiert ist bisher noch nix, und jetzt kann ich nicht mal mehr einloggen 😳

Hab ich das schon mal gepostet, dass es mal irgendwann /-wo (Nachrichtensender im TV) mal hiess, man erwarte eine baldige Normalisierung nach Corona, mit der Ausnahme Bike-Branche wo man bis Mitte 2023 mit Engpaessen rechne? Und das war noch vor dem Ukraine-Krieg 🙀

Ich hab am Do frueh Bike24 bestellt.
Passiert ist bisher noch nix, und jetzt kann ich nicht mal mehr einloggen 😳

Hab ich das schon mal gepostet, dass es mal irgendwann /-wo (Nachrichtensender im TV) mal hiess, man erwarte eine baldige Normalisierung nach Corona, mit der Ausnahme Bike-Branche wo man bis Mitte 2023 mit Engpaessen rechne? Und das war noch vor dem Ukraine-Krieg 🙀
Geht nicht … Glück gehabt Geld gespart, nö brauch gerade auch nix dringendes 😥

Geht wieder! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir siehts sah es genauso aus.
Also halt in Englisch, weil mein IT Zeugs Englisch mit mir redet. Aber die aussersprachlich-reale Message ist die selbe.

Test grade eben: Geht wieder ☝️

Paket liegt immer noch bei DHL.
Das zweite Paket von b24 liegt seit Samstag 5:57 Uhr eBeifalls bei DHL. Voraussichtliche Zustellung heute aber wird nicht kommen da bisher nicht ins Fahrzeug geladen.

Ich finds nur noch zum Kotzen

Sollte bei Bike24 eine Versandbestätigung ausgesendet werden? Hab keinen Account und letzten Montag zum ersten Mal und als Gast bestellt, Bestellungseingangsbestätigung wurde verschickt, seit dem ist Ruhe :D

'Normal' bekommst Du eine Mail, allerdings hab ich auch einen Account.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du bei der Bestellung eine Mail-Adresse angeben musstest?
Dann sollten Benachrichtigungen ebenfalls dorthin gehen.
Eine andere Beobachtung noch: Ueber die Bestelluebersicht fuer meinen Account kann ich die Trackingnummer weit frueher sehen als die Mail-Versandbenachrichtigung kommt.
Aber das betrifft Dich ja dann nicht bei Gastbestellung.

Update: Nachdem das Paket 1 Woche bei DHL im Depot lag wird es laut Sendungsverfolgung voraussichtlich am morgigen Dienstag zugestellt.
Das zweite Paket sollte laut Sendungsverfolgung noch immer heute zugestellt werden....

Ein anderes Paket, zur Abwechslung nix fürs Bike, ist noch unterwegs und soll voraussichtlich ebenfalls morgen zugestellt werden.

So langsam habe ich wirklich den Eindruck das DHL wegen meiner durch Absperrpfosten gesperrten Straße hier die Pakete sammelt damit der Zusteller die Pakete nicht 100 Meter bis zur Haustür tragen muss...
Ich werd wohl doch mal testweise eines der nächsten Pakete zur nahegelegenen Postagentur senden lassen. Mal schauen ob das dann schneller geht.

das wird irgendwo vom Band gefallen sein.
Welches Depot?
Wenn es sich innerhalb 7 Tagen nicht bewegt Nachverfolgung anstrengen.

Wenn du Glück hast hebt es irgendwer zwischendurch auf.
Falls Nachverpackt Warnung kommt und du Flüssigkeiten drin hast ist was kaputt gegangen und ausgelaufen. Falls du den Inhalt bezahlt hast (also Lieferung vom Online-Handel) dann die Annahme direkt verweigern. Naja, außer es sind sehr wichtige Dinge drin die sofort bei dir sein sollen.

Auf Rechnung? Schreib halt einfach Deine Auftragsnummer und den Zusatz 'abzgl. Retoure' und am besten noch die Trackingnummer derselben.
Hast ja 2x27 Zeichen oder wie war das nochmal?
Ich glaube die 2x27 waren im Vordruck damals analog, online wirst Du vermutlich weit mehr reinschreiben koennen.
So hab ich es letzte Woche tatsächlich gemacht , und seit dem nur Ärger mit dem Kundenkonto.
Die bekommen es nicht hin, den Auftrag zu schließen ( retoure und der Richtige Geldeingang vorhanden) und ich kann deshalb keine neue Bestellung tätigen. Die Mitarbeiterin im email Kontakt scheint das Problem nicht richtig zu verstehen.
Mal sehen was das noch wird.
Eine neue Bestellung von Donnerstag wird deshalb zur Zeit nicht bearbeitet.

Zurück