XCO Pro Talk

da freut man sich doch wenn man mit dem Radl hinfahren kann.
War die letzten Tage oft im Olympiapark, krasse Sache was die da für die Strecke und die ganze Championships allgemein hingeklotz haben. Der Olympiapark ist eigentlich komplett voll.
Und als Tip für die Anreisenden, parken wird echt haarig. Die Parkharfe und alle weiteren Parkplätze rundherum sind komplett gesperrt weil die mit dem Drumherum voll sind. Also lieber weiter weg parken und mit den Öffis oder Leihradl hin

Das ist ja wirklich lächerlich wenig, wenn man mal vergeleicht für was für Lappalien bei der Tour de France Strafen gezahlt werden müssen.

Der Kurs in Albstadt war in den letzten Jahren ja auch dermaßen beschissen. Es gibt in Deutschland mMn so viele geile Gebiete um ein MTB Weltcup auszutragen, aber das ist anscheinend nicht so einfach...
Bist du mitgefahren?
Bist du dort jemals gefahren oder warst wenigstens mal vor Ort?
Auf welcher Grundlage maßt du dir an, so ein Urteil zu fällen?

Wie du schreibst, es ist nicht so einfach. Dann sei doch froh, dass sich Albstadt bemüht hat und eine tolle Veranstaltung auf einer coolen Strecke jahrelang auf die Beine gestellt hat.

Bist du mitgefahren?
Bist du dort jemals gefahren oder warst wenigstens mal vor Ort?
Auf welcher Grundlage maßt du dir an, so ein Urteil zu fällen?

Wie du schreibst, es ist nicht so einfach. Dann sei doch froh, dass sich Albstadt bemüht hat und eine tolle Veranstaltung auf einer coolen Strecke jahrelang auf die Beine gestellt hat.
Komm Mal runter. Und ja, ich war mehr als vor Ort in Albstadt!

Das ist meine Meinung und die darf ich ja wohl äußern! Ja tolle Veranstaltung! Strecke MEINER MEINUNG nach in den letzten Jahren sehr beschissen. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine! Sowohl Fans als auch die Fahrer sind der Meinung!

Der Weltcup-Kalender ist bekanntgegeben
... und Albstadt ist nicht mehr dabei.

Wurde nicht mal vor Monaten was bekannt dass zum einen der Vertrag ausläuft und zum anderen auch die Region/Stadt das Event nicht mehr zwingend machen will?
Kam jetzt wohl alles zusammen inkl. der Streckenproblematik bei gewissen Wetterverhältnissen.
Was für ein Ort ist denn "TBC" in Frankreich? Oder eine Abkürzung dafür, dass der Ort noch nicht fest steht? 🤔

Ich finde es sehr schade, dass Albstadt nicht mehr dabei ist. Überhaupt es in D keinen Austragungsort mehr gibt.
Bin auch gespannt, wie aus der TV Übertragung in 2023 wird?! Nicht mehr bei RB TV und wohl eher bei einem Pay TV Sender...

Ich finde es sehr schade, dass Albstadt nicht mehr dabei ist. Überhaupt es in D keinen Austragungsort mehr gibt.
Bin auch gespannt, wie aus der TV Übertragung in 2023 wird?! Nicht mehr bei RB TV und wohl eher bei einem Pay TV Sender...
Eurosport hat die Rechte, das ist doch schon bekannt. Wird wohl im Eurosportplayer bzw. auf Eurosport 2 zu sehen sein.

Bin da aber ganz deiner Meinung mit Albstadt. Wieso ist Albstadt überhaupt raus?

Gibt es eigentlich irgendwo schon Bilder/Videos von der EM Strecke in München?
Hab gestern im TV das Triathlon Team Rennen geschaut, mega Stimmung und geniale Location.
Wäre eine Überlegung live Vorort die XCO Rennen zu verfolgen ?!

Hab gestern im TV das Triathlon Team Rennen geschaut, mega Stimmung und geniale Location.
Schau mal bei mir auf Strava, bin am Freitag rum gelaufen. Da sind Bilder
Link in der Signatur

Technisch nicht besonders anspruchsvoll, aber viel steile Anstiege.
Dank der Lage am Olympiaberg kann man die Strecke wunderbar komplett rum laufen

Zuletzt bearbeitet:

Habe leider keine Zeit, ansonsten wäre ich auf jeden Fall Vorort. Da ist bestimmt ne Mega Stimmung. Der Team Triathlon war ja auch schon genial. Klasse Veranstaltungsort!

Für diejenigen die von außerhalb anreisen.
München und die Veranstalter sind überrascht von den vielen Zuschauern, besonders bei den kostenlosen Events.
Parken ist hier echt Essig weil die Großparkplätze rund um den Olympiapark mit der ganzen Orga voll und gesperrt sind.
Parkt weiter weg und fahrt mit der U-Bahn (U3 oder U1 Haltestelle Olympiapark) direkt her.

Auch heute hier im und um das Stadion ist die Hölle los.

Und eher früher da sein

Preview der Strecke!

Laut brujula bike sind Schurter, Dascalu, Braidot und Valero nicht am Start. Bereiten sich auf die WM vor. Schade irgendwie...
Achja, und Evie Richards und Risseds auch nicht ..

Zurück