C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich verstehe nicht, warum Campa überhaupt so einen Mist baut. Beim MTB 1x kann man das evtl noch mit Bandbreite rechtfertigen.

Schaltröllchen werden vergrößert und Ceramic Speed bietet das OSPW für abartige Summen an. Da werden unbelastete Schaltröllchen vergrößert, um Watt im Nachkommabereich zu sparen. Und dann werden die belasteten Ritzel verkleinert, bei denen man das X Fache an Leistung wieder verschleudert.
 
Ich verstehe nicht, warum Campa überhaupt so einen Mist baut. Beim MTB 1x kann man das evtl noch mit Bandbreite rechtfertigen.

Schaltröllchen werden vergrößert und Ceramic Speed bietet das OSPW für abartige Summen an. Da werden unbelastete Schaltröllchen vergrößert, um Watt im Nachkommabereich zu sparen. Und dann werden die belasteten Ritzel verkleinert, bei denen man das X Fache an Leistung wieder verschleudert.
Ich fahre zu 95% Touren, wahrscheinlich mit Fotoapparat in der Tasche.
Meine Leistungswerte und mein Anspruch werden wohl kaum eine Schaltgruppe ans Limit bringen.
 
Das ich bei Deda jetzt nicht yippie Schreie ist schon ok, oder?
Die haben für mich den Charme von Syntace, sicher sehr gut aber halt boring as hell.
Da dann eher nen Boxcar Stem zu nem Venture Max, fänd ich halt Sweet und muss ja jetzt nicht so nen crazy Crust Bügel dazu sein…
 
Wenn es danach geht müsste ich für drei Bikes neue Laufräder kaufen. Und die alten dann verschenken weil sind ja eigentlich unfahrbar?
Nichtmal mein Enduro hat 30mm iW. Fährt für mich trotzdem ausreichend gut. Am Gravel fahr Ich 38er Reifen auf knapp 20mm und da werde ich auch 45er drauf werfen. Wer es nicht kennt vermisst es im Zweifel auch nicht. :ka:
Das ich bei Deda jetzt nicht yippie Schreie ist schon ok, oder?
Die haben für mich den Charme von Syntace, sicher sehr gut aber halt boring as hell.
Da dann eher nen Boxcar Stem zu nem Venture Max
Hast du dir den Deda Gera mal angeschaut? Der ist wohl deutlich ausgefallener als der Venturemax.
 
Touché auf den Lenker, ich hatte mir die Vorbauten angeschaut und hab‘s jetzt nicht soo verstanden. Trotzdem mir wäre der Deda Lenker am Mason eher so lala und ein bisschen zu technologisch.
Aber straft mich lügen und ich bin blitzschnell bekehrt ;-)
 
https://crustbikes.com/collections/handlebars/products/nitto-x-crust-shaka-bar crust.jpg
weil das porto so heftig ist, habe ich "fuchs" ;-) zwei bestellt (silber + schwarz), fahre aber lieber den
https://www.pnwcomponents.com/products/the-coast-handlebar
 

Der ist sehr hübsch, aber 560mm Breite ist mir glaub ich zu viel🤔
Hab nur so 45cm Schulterbreite
Grad mit Holzstab getestet. Glaub der wär doch gut;)
@a.nienie Magst Du mir evtl. Eine PN mit Preisvorstellung schicken? ;)
 
Zurück
Oben Unten