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Ja, genau das Lager ist laut Austattungsliste von CANYON verbaut. 400 Kilometer sind echt nicht viel. Ich habe nochmal nachgesehen und bin bisher knapp über 800 Kilometer mit dem Rad gefahren.
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Berichte mal wie deine Pedale nach so 300-500 km sind. Meine quietschen unerträglich. Auch das von Garmin empfohlene Cleat Spray hilft nur auf den ersten km und muss vor jeder Fahrt aufgetragen werden. Bin kurz davor mir die neue P2M Kurbel zu bestellen und die Garmin zu verkaufen oder auf SL umzurüsten und an einem Rennrad zu nutzen…Juhu. So jetzt hab ich endlich mein Grizl CF8 bekommen. Nachdems mir 4x jeweils um eine Woche verschoben wurde und ich 3x nachgefragt habe sind sie draufgekommen dass irgendwas an meiner Bestellung das Ordermanagement jede Woche aufgehängt hat. Wurde dann korrigiert und letzte Woche (als ich in Urlaub war) kam dann endlich mein im Mai bestelltes 8er...
Und sogar mit GRX-Kurbel..... und das nachdem ich mir sooo viele Gedanken um den Powermeter gemacht habe und dann impulsiv ein XC200-Angebot mir geschnappt habe..
Anyway ... schnell getestet und juhu, wie kann man ein Rad so falsch einstellen. Groß + die kleinsten drei Ritzel schleifen höllisch.... muss ich dann morgen in Ruhe alles selbst justieren...
Ich fahre 2,0 bis 2,2 Vorn und 2,2 bis 2,4 Hinten bei knapp 90 kg Kampfgewicht.Habe gestern die ersten 30km gedreht. Vorher auf Tubeless umgerüstet. Was soll ich sagen - das Ding rennt. Macht richtig Spaß.
Wieviel Bar fahrt ihr Tubeless auf der Straße? Ich hatte gestern nur ein paar 100 Meter auf Schotter. Überwiegend auf Straße und ich fand mit 2,4 und 2,5 Bar war es ok - aber man könnte glaube ich auch locker mit 3 fahren.
Tubeless Umrüstung ging übrigens so easy - selten so erlebt. War in insgesamt 20 bis 30 Minuten fertig.
@Wuudi: Danke für das Bild, bestätigt mich in der Überlegung die Tasche (Canyon ungebrandet) ebenfalls zu kaufen. Da passt sicher einiges rein.
Berichte mal wie deine Pedale nach so 300-500 km sind. Meine quietschen unerträglich. Auch das von Garmin empfohlene Cleat Spray hilft nur auf den ersten km und muss vor jeder Fahrt aufgetragen werden. Bin kurz davor mir die neue P2M Kurbel zu bestellen und die Garmin zu verkaufen oder auf SL umzurüsten und an einem Rennrad zu nutzen…
Komme vom Endurace mit Ultegra DI2. Dachte auch ich muss unbedingt die GRX DI2 haben. Aber nach ca 1500km kann ich sagen das ich das Upgrade nicht brauche. Die GRX (810) kann man auf jeden Fall mit der Ultegra vergleichen. Finde die wirklich gut. Auch knackig (auch wenn vermutlich jeder was anderes darunter versteht). Bin sehr begeistert von der GRX.hatte nur auch schon gelesen dass die GRX etwas schwammig schalten soll etc.?
Kann das jemand bestätigen oder ist hier anderer Meinung?
Am RR fahre ich Ultegra mech. am MTB XTR mech. Eigentlich hat mir Shimano immer getaugt.
Ich denke mit diesem Kabelbinder sind die Leitungen im Rahmen fixiert. Bei meinem Trek Fully gab es diese Öffnung am Unterrohr unten - Gleiche FunktionMorgen,
Kann mir Mal jemand sagen was das für eine Öffnung sein soll?
39 Aufrufe und keiner kennt die Antwort?
Den Lenker habe ich auf 0 Grad montiert
Der Sattel kann gut 1cm nach vorn und etwas nach unten geneigt werden.
Habs mal grob nachgemessen, sollte eigentlich passen. Werde ich die Tage dann sehen. Während der Fahrt trinken fällt vermutlich trotzdem flach.Bei 2XL hast natürlich mehr Platz im Rahmen
Mit dem Gravel ist alles erlaubt. Ich fahre mit rasierten Beinen, buntem Rennrad-Trikot, MTB-Shorts und Camoflage-Lenkerband auf 55mm-MTB-Schlappen gelegentlich bei der RR-Gruppe mit. Passt schon!Ja man Kappie hab ich auch keins und ich trau mich auch mit MTB-Klamotten und unrasiert auf den asphaltierten Radweg um mal gemütlich 30kmh zu treten.