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Der Bausatz ist zumindest vollständigrad.
... wenns denn eines wird.
bau ich auch grad auf...
rad.
... wenns denn eines wird.
Hast Du eigentlich viele DHL-Aktien?Der Bausatz ist zumindest vollständig![]()
Ich bin Beamter. Die haben entweder Telekom-aktien oder eine Lebensversicherung.Hast Du eigentlich viele DHL-Aktien?![]()
Nein, das PRO ist nochmals mit Klarlack überzogen.Ist Pro nicht mit nem kleinen Aceton wisch weg?!

Is nicht dabei, kostet irgendwas um die 2€ meine ich…Eine Frage an die Shimanofahrer unter euch. Ist das Werkzeug für die Montage der Sicherungsschraube (hier in der Mitte abgebildel) normalerweise beim Kurbelset dabei, oder muss man das extra kaufen?
Hab zwar einen Innenlagerschlüssel für Shimano, aber dafür hab ich (noch) nichts.
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Danke. Dann order ich das noch, irgendwas fällt mir bestimmt ein, was ich auch noch braucheIs nicht dabei, kostet irgendwas um die 2€ meine ich…

Ja, sind 0,5Nm.Du kannst auch, sofern du hast, einen ziemlich großen, halbwegs dicken Schlitzschraubendreher in die Verzahnung/Werkzeugaufnahne einführen, die „Schraube“ wird nur minimal angezogen, 0,5-1Nm oder so wenn ich es richtig im Kopf habe, die Shimano-Anleitung weiß sicher mehr![]()
Ok, super. Dann schau ich mal heute Abend in der Verpackung genauer nach. In einem Video wurde die als "sicherungsschraube" bezeichnet, hab aber gerade vorhin auch schon rausgefunden, dass sie zur Vorspannung dient. Danke für die Info! Ist quasi die gleiche Funktion wie bei der Top Cap am Steuersatz, wenn ich das richtig verstanden habe.Das ist keine Sicherungsschraube, sondern die Schraube zum einstellen den Lagerspiels! Und die sind immer bei den Kurbeln dabei.
Du kannst auch, sofern du hast, einen ziemlich großen, halbwegs dicken Schlitzschraubendreher in die Verzahnung/Werkzeugaufnahne einführen, die „Schraube“ wird nur minimal angezogen, 0,5-1Nm oder so wenn ich es richtig im Kopf habe, die Shimano-Anleitung weiß sicher mehr![]()
Ich schau heute nochmal rein und berichteBei den letzten 3 Shimano-Kurbeln die wo ich gekauft habe waren sie nicht dabei (105 5700er und XT 785)…

Ok, super. Dann schau ich mal heute Abend in der Verpackung genauer nach. In einem Video wurde die als "sicherungsschraube" bezeichnet, hab aber gerade vorhin auch schon rausgefunden, dass sie zur Vorspannung dient. Danke für die Info!
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Schau mal ob die schon in der Welle eingeschraubt ist.
Genau, dient meines Wissens auch nur der Fixierung des linken Kurbelarms. Wenn du den ordentlich raufschieben kannst, dürfte das fast reichen. Ansonsten mit nem Gummihammer und leichten Schlägen, dann sitzt das Ding.
Weil? Hat bis jetzt immer funktioniert. Natürlich mit Verstand.Blos nicht diesen Tipp befolgen!
Moment, wir reden hier über mich!!!Natürlich mit Verstand.
Geisteswissenschaftler, Jurist, Wirtschaftswissenschaftler UND Beamter!!111elf11!!Beschäftige dich mal mit Lagerspiel bzw. Lagervorspannung einstellen und dann denk nochmal darüber nach. Im schlimmsten fall kannst du danach dein Innenlager weg schmeißen oder es ist schneller verschlissen.Weil? Hat bis jetzt immer funktioniert. Natürlich mit Verstand.
