D
Deleted 331894
Guest
Das stimmt so nicht ganz,weil.....
.... ich "cringe" gegooglet habe und jetzt weis das dass Fremdschämen bedeutet
Mir ist also durchaus irgendwie durch das Video Wissen vermittelt worden
Ansonsten ist das Video auch für mich eher wenig interessant, einfach auf eine Böschung zurollen bringt mir da wenig Interessantes.
Mein Problem und da wäre ich um Hilfe dankbar, ist her wie hier. Da mit ein bisschen "anrollen" reinzufahren ist kein Problem, aber direkt in den Stufen ohne anrollen loszufahren finde ich schwierig, ist wahrscheinlich nur Kopfsache, in welcher Position am besten Balance halten, wie, bis ein bisschen Geschwindigkeit aufgebaut ist, das Rad am besten stabil halten und gleichzeitig schon vernünftig Lenken können.
Das sind aber genau die Probleme, die ich habe, die aber in dem Video mit dem anrollen vermieden werden.
Bin halt noch in der Lernphase.
Anhang anzeigen 1558535
Anhang anzeigen 1558532
Ich kann ohne Problem im grünen Bereich anfahren und die Treppe runter, aber im roten Bereich hab ich eine Blockade. In steilen Trails mit Wurzeln /Absätzen ist das ähnlich. Fahren kann ich die, aber nicht aus dem Stand im Steilstück anfahren.
War jetz bildlich mit der Treppe leichter darstellbar als bei Trailbildern.
Da wäre ich um Tips und auch Lernvideos dankbar.
Anhang anzeigen 1558541
Ob dabei jemand sich promoten möchte oder einfach Spaß an der Sache hat, ist mir da relativ egal.
Aber bei der Überschrift "Steilpassage Einstieg" hatte ich mir da mehr Info gewünscht.
Ich kenne das Problem. Habe dann angefangen wirklich leichte Sachen auch mal einbeinig abzurollen. Also mal Bein links vom Pedal, mal rechts. Das hat meinem Hirn schon geholfen und die "Paniksekunde" bevor man beide Fuesse sicher auf den Pedalen hat war weg.
Das andere war training der grossen Mukelschlingen. Mit AppWheel, Plankvariationen etc.
Wenns holprig runtergeht und man erst auf 3 Punkten mit dem Rad verbunden ist (in den ersten Sekunden des losfahrens) sind ein Menge grosse und kleine Muskelgruppen aktiv die man normalerweise in dem Verbund so nie nutzt. Klar das das Nervensystem da nen Vogel bekommt und Alarm schreit. Das Bike wabbelt ja auch unter einem rum.