Moin,
normalerweise würde ich das ja nicht machen, aaaaaaber:
schon unglaublich, wenn bei den Läden was schief läuft. Lieferung usw ist ja immer schnell. Aber wehe, die machen mal was falsch.
nachdem die falsche Gabel geliefert und beanstandet wurde, Über 1,5 Wochen Funkstille - Emails und Paypal-Käuferschutzanfragen blieben einfach unbeantwortet.
nachdem ich dann auf facebook jemanden erreicht hatte, durfte ich das ganze Problem nochmal von vorne erklären. Dann ein Versprechen, dass mir weitergeholfen wird. die einzige Nachricht vom Kundendienst daraufhin war, dass es ein Umtausch nicht möglich ist und ich das Fahrrad(!) mit einer Spedition zurückschicken sollte. Man bräuchte aber 10 Werktage Vorlauf, um mir einen Termin anzubieten.
Heute geht das Ding zurück per DHL.
Fazit: Keine Gabel, 10% Gutschein verbraten, anderes Angebot nicht wahrgenommen und - bis jetzt - 2 Wochen Ärger mit vielen Mails.
Danke, fahrrad.de
PS: schaut bei Gelegenheit mal die Kommentare auf dem fahrrad.de Facebook unter den werbeposts an - bin offenbar nicht der einzige mit etwas Frust
vielleicht hilft das Wort der Warnung dem ein oder anderen bei der shopauswahl. ich werd wohl in Zukunft eher nur günstige Sachen dort bestellen