das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced

Anzeige

Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
affengeil! 😍

bin mal gespannt, ob das Gusset vorne am Steuerrohr eine gute Idee ist. Hat @Phi-Me damit Erfahrung? Intuition leitet einen im technischen oft in die Irre.
Ne, das ist experimentell..

Denke aber, dass die Seite des Rohres die Kraft ganz schön aufnehmen kann. Ausserdem wurde mir von irgend einer Seite mal versichert, dass es um Leichtbau geht und daher nicht zu viel Schabernack damit betrieben wird... :lol:

Der Rahmen ist schön und konsequent umgesetzt.
Die Farbe an den Ausfallenden (Achse und Bremssattel) wird aber nicht halten.
Wenn man es mit Gewalt versucht, bestimmt. Habe aber auch schon mehrfach in Wartung gewesene Rahmen, wo das Pulver noch voll intakt ist.

Man, der ist mal blau !
u86urfaac8191.gif

Schon als du ihn vor ein paar Tagen ausgepackt hast und stolz den Anwesenden gezeigt hast war ich begeistert. Als ich dann auch noch anfassen durfte, war ich erstaunt wie leicht er doch ist, trotzdem er so massiv erscheint. Fühlt sich in der Hand schon wirklich gut an und denke das wird auch so sein wenn man drauf sitzt. Auch die Farbe ist live wirklich schön! ♥️
@Phi-Me hat sich da echt viel Mühe gegeben, das sieht und fühlt man! 👍💪

Etwaige sexuelle Anspielungen sind reiner Zufall ihr Kindsköpfe! 🙄

bin mal gespannt, ob das Gusset vorne am Steuerrohr eine gute Idee ist
da hatte ich auch bedenken... aber der übergang ist sehr smooth, die abstützung sitzt genau auf den verstärkungsring am steuerrohr. an der sattelstütze funktioniert das ja auch. und schubbelastungen sind zwar da, aber werden durch die geringe materialstärke ggf. abgeschwächt. bin gespannt, 9b und wie es hält.

im allgemeinen gibt's stimmen zwischen "bingespanntwaszuerstbricht" und "achdashältewig". wir werden sehen.

@null-2wo da würde die Helm mit der goldenen Brücke echt super passen. Oder hast zugeschlagen?
optisch ja, aber die is locker 700g zu schwer (weil coil).
Die candybraunfarbene Dizzy weiter vorne
is viel leichter, auch wenn sie dank der 4 neuen lackschichten ca. 50 g zugenommen hat.

@null-2wo steck doch mal die Dizzy rein :D
hab ich schon. foto vergessen, sorry.

Sagt mal Jungs wo ist der 0er ? Hat der sich weggeballert und feiert seinen Rahmen?
war kurz abgelenkt :bier: fun fact: das steuerrohr hat genau den durchmesser wie mein [Dieser Inhalt ist nur OnlyFans Subscriber sichtbar.] :D

Zurück