Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Hier gilt es zuschlagen. Natürlich nur bei entsprechender Körpergröße. Alle 92er hatten Made in Japan Label am Sattelrohr👌😁!
Das hatte ich auch schon im Auge. Was bedeutet entsprechende Körpergröße?
Ich bin 180 mit 89 Schrittlänge.
Grundsätzlich habe Ichbewusstsein Gefühl, dass die Retrobikes alle zu klein sind im Vergleich zu aktuellen bikes.
Meinst du ich könnte das als City-Bäcker-Bike aufbauen…also ohne Sattelstütze bis in Stratosphäre?

Schweißnaht unten sieht merkwürdig aus
Screenshot_20221011-123016.jpg

Die sieht nicht nur merkwürdig aus, die sieht verdammt gerissen aus...
Und die Schwinge sieht überhaupt nachgeschweißt aus (Bild 6 in der Anzeige).
An sich aber ein interessanter Rahmen

Wie bekommt man so eine Makroaufnahme so gestochen scharf hin? Brauchts dafür ein spezielles Programm oder ist es meine Unzulänglichkeit, Windoof richtig zu nutzen? Ich bitte um schonungslose Aufklärung!

Danke, Emil

Wenn Du das Bild zusätzlich "in neuem Tab" öffnest, sieht es genau so aus ... dann Bildschirmfoto und fertig.

Wenn Du das Bild zusätzlich "in neuem Tab" öffnest, sieht es genau so aus ... dann Bildschirmfoto und fertig.
Ich sehe jetzt gerade in der Anzeige, wonach das Photo schon im Urzustand recht nah am Objekt aufgenommen wurde. Ich dachte anfangs, dass das Bild von einer Rad-Gesamtaufnahme stammt, und dann partiell so scharf vergrößert wurde. Manchmal könne hier ja einige user Detailaufnahmen liefern, wo es (übertrieben) gesagt nur ein grobpixeliges Bild gibt aber irgendwie sind diese Menschen dann in der Lage, Haarrisse daraus abzulesen aber das Bild dazu auch liefern zu können. Das ist manchmal erstaunlich und (mich) beeindruckend.

Sorry für OT.

Ist ein Screenshot. Dann habe ich die betreffende Stelle noch einmal ausgeschnitten

Ich habe hier ein Tablet. Vielleicht sehe ich damit mehr als jemand, der die Kleinanzeigen mit dem Handy durchsucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, das Ding könnte in der Tat mehrere Risse haben
InkedHoeser Fully ebayKA2_LI.jpg

Letztlich würde ich beides als bislang noch so fahrbar einschätzen.
Also keinen Alpencross aber im Alltag zumindest.
In dem kreisrunden Gehäuse sitzt ja nur der Gummipuffer der durch die Schrauben vorgespannt bzw. am zu einfachen Drehen gehindert wird.
Das sieht jetzt nicht so aus als würden da riesen Kräfte wärend der Fahrt wirken, sondern eher das der/die vorherigen Besitzer die Schrauben so zugeknallt haben, das die Risse entstanden sind.

Wenn das während der Fahrt platzen würde, sackt im worst-case der Bike halt ein Stück zusammen bis der Hinterbau oben am Sitzrohr anschlägt, nicht schön, aber halt eher nicht lebensgefährlich.

Schade trotzdem etwas um das seltene Stück...

Wenn jemand ausdrücklich Rissfreiheit zusichert, dann sollte er sich vorher seinen Rahmen auch genau anschauen

Schweißnaht unten sieht merkwürdig ausAnhang anzeigen 1566569
Sieht für mich nach einer gelösten Verbindung zwischen Schweißnaht und Bauteil aus. Gut erkennbar an der Stelle deshalb, weil selten die Naht, sondern meist die Verbindung dazwischen eben solche ähnlichen Risse aufweist. In unserem Betrieb würde es von mir „gesperrt“ werden.

Schade, dass dem Verkäufer dieser (Total-)Schaden nicht bewusst ist.

Finger weg! Bockschwer und keine gute Qualität.
Ein Kumpel hatte sich das Gleiche vor ein paar Jahren mal für nen ähnlichen Preis geholt. Nette Details, aber weit von ausgereift ujd, wie gesagt, bockschwer.

So eins lag heute im Sperrmüll. Hab hin und her überlegt und wollte es dann auf dem Rückweg mitnehmen. Da war aber die Müllabfuhr aber schneller

Finger weg! Bockschwer und keine gute Qualität.
Ein Kumpel hatte sich das Gleiche vor ein paar Jahren mal für nen ähnlichen Preis geholt. Nette Details, aber weit von ausgereift ujd, wie gesagt, bockschwer.
So eins lag heute im Sperrmüll. Hab hin und her überlegt und wollte es dann auf dem Rückweg mitnehmen. Da war aber die Müllabfuhr aber schneller

hey, das Bike mag schwer und der Klappmechanismus etwas sinnlos sein, aber es ist eigentlich ein erhaltenswerter Klassiker.
Es ist baugleich zum Montague
Montague BiFrame Brochure 3.jpg

und diese Frau wollte unbedingt mit Euch ne Radtour damit machen, scheinbar 😉
Montague BiFrame Brochure 1.jpg

Blöd wenn man sich diese Gelegenheit von der Müllabfuhr wegschnappen hat lassen...

Dabei hätte das Bike auch prima in den Kofferraum des 5ers gepasst

@hohenstaufen weiß wie sowas klappt...
https://www.mtb-news.de/forum/t/endlich-klappt-was-montague.921926/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück