Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Leute mal ne Frage,
kann mir einer von euch sagen welche Farbe der Trek Schriftzug am Remedy 8 in Matte Olive Grey hat?
Ist das eine Farbe von der sage ich mal Trek Palette oder wieder was anderes?
Danke für eure Meinung.
Gruß
Anhang anzeigen 1567256
Ich habe ja auch das 8er in dark prismatic MY22 und das ist metallisch-glänzend. Dein verlinktes Bike ist matt und ähnelt einem Carbon Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Alles klar danke euch.
Ja ich habe das Teil schon zuhause stehen und habe jetzt überlegt ob ich mir bei Slikgraphics noch passende Decals für den Dämpfer und den Bontrager Schriftzug auf dem LRS holen. Hätte aber halt gerne das die Farbe identisch ist. Ich selber habe etwas Probleme was so Farbunterschiede angeht :rolleyes:
@Helselot biste bisher zufrieden mit dem Rad? Bin selber noch garnicht richtig zum Testen gekommen…

Alles klar danke euch.
Ja ich habe das Teil schon zuhause stehen und habe jetzt überlegt ob ich mir bei Slikgraphics noch passende Decals für den Dämpfer und den Bontrager Schriftzug auf dem LRS holen. Hätte aber halt gerne das die Farbe identisch ist. Ich selber habe etwas Probleme was so Farbunterschiede angeht :rolleyes:
@Helselot biste bisher zufrieden mit dem Rad? Bin selber noch garnicht richtig zum Testen gekommen…
Ich bin sehr zufrieden! Leider hatte ich schon ein paar blöde Baustellen (knarzender Hinterbau, der Rahmenschutz am Unterrohr hat sich gelöst, XT Schaltwerk abgebrochen). Sonst ist das Rad um einiges besser als mein altes Bike! 🙏 Mehr Pop, besseres Fahrwerk und bessere Schaltung! Gestern war ich damit wiedermal im Dirtpark! Es lässt sich sooo geil damit springen, obwohl ich das noch nicht so gut kann. Aber das Bike ist dafür durch die kompakten Maße sehr gut geeignet! Am Trail ist es sowieso eine Macht und bergauf gehts von Asphalt über Forsstraße zu Singletrails richtig gut! Das wichtigste ist, dass man sich freut, wenn man damit fährt und das ist bei mir jedesmal der Fall! :hüpf:Wo bist du damit schon gefahren?

Alles klar danke euch.
Gratuliere zum Bike! Eines der aktuell best value for money bikes in diesen Hochpreiszeiten!

Gratuliere zum Bike! Eines der aktuell best value for money bikes in diesen Hochpreiszeiten!
Danke das war jetzt auch ne lange Qual bis das Teil mal da war. Habe das Remedy im Juli 21 bestellt…..
Damals noch das 8XT in dem Mariegold was jetzt nur noch der Rahmen hat. Das wurde dann storniert und ich musste mich für eine der beiden neuen Farben entscheiden.
Habe es jetzt erst aufgebaut, kam direkt ne neue Kurbel dran SLX mit nem ovalen Kettenblatt von Garbaruk. Bei mir war es jetzt auch so das ne komplette XT Bremse BR-M8120 dabei war und nicht die Deore wie regulär. Die Scheiben waren die Deore RT-66 habe ich jetzt direkt zu XT RT-86 ersetzt.
Ja also bisher nur ne Runde ums Haus gefahren. 😅

Apropos Bremsen:
Hab auch die Deore verbaut und meine Vorderbremse quietscht ziemlich stark (hinten ist absolut nichts zu hören).
Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

Schneller Versuch: Bremsscheiben mit Bremsenreiniger putzen. Kann schon helfen.

Apropos Bremse: Ich werde immer wieder belabert, meine Magura MT5 Geber durch Shimano zu ersetzten. Also wenn es darauf ankommt, man kann auch die Shimano-Bremshebel lassen und die Bremssättel mit Magura MT5 oder MT7 ersetzten. Hat ein Cousin von mir, XTR Geber und MT7 Bremszangen. Funktioniert sehr gut, auch wenn man knapp 2m groß und dementsprechend schwer ist. Ich bin leicht, mir reicht die MT5, wobei die Dosierbarkeit nicht perfekt ist, die Bremsleistung aber sehr wohl.

Sind Ggf die Beläge verglast?
Dadurch, dass ich mit dem fast neuem bike kaum gefahren bin (war jetzt auch länger im Urlaub über krank) kann es durchaus sein, dass sie noch nicht ganz eingebremst sind und dadurch „verglast“…
Muss sie wohl mal ausbauen und anschauen…evtl noch paar mal einbremsen, ansonsten mit dem Schleifpapier drüber.

Wie bremst ihr eure neuen Beläge am besten ein?
Das Rad sollte glaube ich nicht ganz stoppen, oder?

Dadurch, dass ich mit dem fast neuem bike kaum gefahren bin (war jetzt auch länger im Urlaub über krank) kann es durchaus sein, dass sie noch nicht ganz eingebremst sind und dadurch „verglast“…
Muss sie wohl mal ausbauen und anschauen…evtl noch paar mal einbremsen, ansonsten mit dem Schleifpapier drüber.

Wie bremst ihr eure neuen Beläge am besten ein?
Das Rad sollte glaube ich nicht ganz stoppen, oder?
Hey, also ich Schleif selbst neue Beläge immer vorm Einbau an…
Zur Reinigung der Scheiben ist auch Isopropanol zu empfehlen gibts in der Apotheke und hinterlässt nicht wie so manche Bremsenreiniger Rückstände.
Ansonsten halt am Anfang paar mal Beschleunigen und langsam runter Bremsen, ja sagt man so das man nicht direkt stoppen soll. Aber ob das jetzt tatsächlich ein unterschied macht oder schädlich wäre stelle ich jetzt mal in Frage😅

Von Parktool und SydFixesBikes (o.ä) gibts gute YouTube Videos mit allen Tipps und Tricks rund ums Einbremsen und Quietschen anstellen.

Bei Gmbn war mal der Typ fürs schnelle einbremsen dass mir Wasser zu machen. Funzt auch, ist lauter, geht aber schön schnell :)

Ansonsten wie schon gesagt, gut beschleunigen und mehrfach (sic!) runterbremsen (nicht stoppen) bis man selbst komplett fertig ist. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Shigura ist schon geil, nicht nur für schwere Menschen. würde ich aber ohne Notwendigkeit nicht machen, die 4 Kolben deore oder xt ist schon Mega.

Wenn das quietschen nicht weg zu kriegen ist, andere Beläge bzw Scheiben Kombi probieren.

Bei quietschenden Bremsen, reinige ich die Scheiben mit Isopropanol oder Bremsenreiniger.
Die Beläge lege ich dann verkehrt herum(mit dem Bremsbelag) auf eine heiße Kochplatte, dort lasse ich sie ca 10min liegen. Sie fangen an mit qualmen,was normal ist, wenn Öl oder Schmierige Materialien auf den Belag gekommen sind.
Danach schleife ich Sie mit 150er Schleifpapier an und verbaue alles wieder.
Mache dies jetzt schon seit Jahren und habe keine Probleme.

26AB293B-AD3E-4A73-98ED-0375CADD5A59.jpeg

Heute 5h an zwei verschiedenen Plätzen herumgedüst!! WOW! Da waren so gute Trails dabei! 🥰🥳🙏🤤

Meine neue Code R quietscht teilweise auch, was ich auf die aktuelle feuchte Witterung zurückführe. Mir ist das aber egal, solange die Dinger gut bremsen. Mit Bremsenreiniger hab ich noch nie gearbeitet. Die Bremsen gehören halt ab und zu auch wieder mal richtig hergenommen und dann funktionieren sie auch wieder ordentlich! Vorallem wenn das Radl länger steht. Ich reinige meine Scheiben nur, wenn ich Beläge wechsle und das nur mit Wasser + bissal Spülmittel.

Meine neue Code R quietscht teilweise auch, was ich auf die aktuelle feuchte Witterung zurückführe
Die Code wird i.d.R. mit Sinterbelägen ausgeliefert. Gegenüber Organisch sind die bei feuchten Bedingungen einfach quietsch-anfälliger. In der feuchten Jahreszeit bekommt man die Sinterbeläge(je nach Fahrprofil) kaum auf Temperatur damit sie nicht mehr feucht sind und mit quitschen aufhöhren. Vorallem hinten wo die Bremse ständig den ganzen Schmodder abbekommt.
Bei mir kommt daher über den Winter organische Beläge rein anstelle der Sinter.
Kannst ja mal ausprobieren.

Die Code wird i.d.R. mit Sinterbelägen ausgeliefert. Gegenüber Organisch sind die bei feuchten Bedingungen einfach quietsch-anfälliger. In der feuchten Jahreszeit bekommt man die Sinterbeläge(je nach Fahrprofil) kaum auf Temperatur damit sie nicht mehr feucht sind und mit quitschen aufhöhren. Vorallem hinten wo die Bremse ständig den ganzen Schmodder abbekommt.
Bei mir kommt daher über den Winter organische Beläge rein anstelle der Sinter.
Kannst ja mal ausprobieren.
Hi! Du schreibst genau das, was ich mir bereits gedacht hab. Danke! Als nächstes kommen fix organische rein. Mir ist die sofortige Power beim Trailfprofil viel wichtiger, als die Standfestigkeit! Vielleicht werden es als nächstes die Trickstuff Standard oder die normalen organischen werden. Mal schauen welche es werden! (;

Gestern war ich dermaßen schockiert, als ich jemanden getroffen habe, der ein SC Hightower Alu (oranges Vorjahresmodell) in der "günstigsten" Ausstattungsvariante gefahren ist. Er hat dafür Euro 3.500,- bezahlt und ich hab die Komponenten dann mit meinem Bike verglichen, das fast gleich viel gekostet hat.

Es war drauf:

Gabel: Rock Shox 35
Dämpfer: Fox Float
Schaltung: Sram SX Eagle
Bremse: Guide T

WTF! SC ist echt dreist! Aber das kennt man ja eh schon alles. :oops: Mein Remedy ist im Vergleich dazu ein P/L Schnäppchen. 🙏:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück