Was bedeutet denn für dich "stabile karkasse"? @Surfkoala?
Hier ist ja von dünnen Wolfpackreifen bis MAXXIS DH alles vertreten.
Wenn du einen guten Kompromiss suchst was Rollwiederstand angeht würde ich an deiner Stelle Mal bei den aktuellen DC reifen schauen.
Also:
Schwalbe wicked Will
Specialized Ground Control
MAXXIS forekaster
Den wicked Will fahre ich gerade hinten am ht. Bisher bin ich zufrieden. Komme von Enduro reifen und war erstmal total geflashed was den Rollwiederstand angeht.
Den WW gibt's maximal mit supertrail karkasse, wenn ich es richtig verstanden habe ist diese so ca auf Exo+ Niveau.
Auch ich sehr spannend finde ich den Ground Control. Weiß jetzt aber nicht wie es da mit den karkasse ausschaut.
Den Ground control würde ich vlt sogar mit einem Eliminator vorne kombinieren.
Der Eliminator hat schön aggressive Seitenstollen und dürfte vorne bestens funktionieren.
Zum MAXXIS forekaster hat Pinkbike geschrieben er wäre schön fast besser fürs Vorderrad.
https://m.pinkbike.com/news/review-maxxis-new-forekaster-tire-v2.html
Hier wird über alle 3 reifen was geschrieben.
Hier ist ja von dünnen Wolfpackreifen bis MAXXIS DH alles vertreten.
Wenn du einen guten Kompromiss suchst was Rollwiederstand angeht würde ich an deiner Stelle Mal bei den aktuellen DC reifen schauen.
Also:
Schwalbe wicked Will
Specialized Ground Control
MAXXIS forekaster
Den wicked Will fahre ich gerade hinten am ht. Bisher bin ich zufrieden. Komme von Enduro reifen und war erstmal total geflashed was den Rollwiederstand angeht.
Den WW gibt's maximal mit supertrail karkasse, wenn ich es richtig verstanden habe ist diese so ca auf Exo+ Niveau.
Auch ich sehr spannend finde ich den Ground Control. Weiß jetzt aber nicht wie es da mit den karkasse ausschaut.
Den Ground control würde ich vlt sogar mit einem Eliminator vorne kombinieren.
Der Eliminator hat schön aggressive Seitenstollen und dürfte vorne bestens funktionieren.
Zum MAXXIS forekaster hat Pinkbike geschrieben er wäre schön fast besser fürs Vorderrad.
https://m.pinkbike.com/news/review-maxxis-new-forekaster-tire-v2.html
Hier wird über alle 3 reifen was geschrieben.