XC Sucks: Mit Style gegen Internet-Kommentare

Mir scheint diese rhetorische Frage bekommt mehr Aufmerksamkeit als das Video als sie verdient.

Zum Video:
Geil. Aber wie viele von den XC Fahrern gehen so stylish ab? Er ist wohl eher die Ausnahme, denn style (leider) nicht unbedingt schnell.
Ist natürlich auch ein extremes Beispiel, aber es gibt wirklich ne Vielzahl von XC Fahrern, Hoppyfahrer, die eine super Bikekontrolle haben, hinsichtlich der Kondition müssen wir ja nicht sprechen, und ja XC nacht auch Spaß, frühe mich auch schon auf das Grundlagentraining mit dem HT.
 
Ein einfaches Bike, gern auch HT, praktische enge und preiswerte Klamotten die jede Bewegung ohne zu flattern mitmachen und Schweiss aufsaugen und dann raus und gib ihm. Das ist XC-Style, oder eher No-Style. Wenn ich sehe wie lang meine Endurokumpel fertig sind und ihr ganzes Geraffel zusammen haben...und dann geht's auch nicht voran. Pipi hier, Foto da, Platten dort, Berghoch ist man nur am warten...
 
Da gab es.mal einen Film, der hieß "Helden in Strumpfhosen" !
Aber nix für ungut. Ich bin immer wieder beeindruckt von den Raketenbikern und ja, ich bin auch schwer begeistert vom Video!
Aaaaber, ich würde nie, nieeeemals Lycra tragen 😝
 
Mich würde ja interessieren, was genau so lame an XC ist, das sich hier einige anscheinend sogar schämen zuzugeben an diesem Teilbereich des Fahrradsports teilzunehmen?

Ist es das vermeintlich weniger risikoreiche? Oder sinds die Klamotten? (Tip: Als Hobby XC Radler muss man keine neonfarbigen hautengen Klamotten anziehen.)
Was ist der Punkt?

XC auf die Klamotten zu reduzieren und darüber dann zu diskutieren, ist einfach nur lächerlich. Da schwinge ich mich lieber auf mein XC-Fully und gehe 3 Stunden Natur-genießen-fahren.

Wer das versteht, kann vielleicht auch nachvollziehen, warum XC nicht lame ist, im Mittelgebirge sowieso nicht. 🥳🤩🙋🏽‍♂️
 
Schön, wie sie kurz vor dem richtigen Impact der Landung des großen Sprunges weggeschnitten haben, damit man nicht sieht, wie er sich fast aufmault, da ein XC zu wenig Federweg hat, um es anständig zu kompensieren… 😎😁
 
Viele haben einfach eine falsche Vorstellung von XC. Die denken XC = Marathon / Ausdauertraining auf Waldautobahn. In der Realität sehe ich halt auch mehr Leute mit XC-Bikes und Lycra, die mir auf der Schotterstraße hoch zum Trail entgegenkommen, als den Trail zur Abfahrt nutzen. Wenn man dann noch denkt, dass ein XC-Bike Fahrer automatisch ein XC-Biker ist, zieht man daraus schnell falsche Schlüsse.
 
Lycra darf man eh nicht tragen weil das voll schwul ist. XC‘ler sind eh keine richtigen Männer, die rasieren sich schließlich die Beine.
Bei Frauen hingegen is das ok, wer will schon Frauen mit unrasierten Beinen sehen. Richtige Trails können die Weiber auch nicht fahren, von daher geht bei Frauen XC in Ordnung, vorausgesetzt sie sehen gut aus ☝🏼

Nix für ungut ✌🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
XC auf die Klamotten zu reduzieren und darüber dann zu diskutieren, ist einfach nur lächerlich. Da schwinge ich mich lieber auf mein XC-Fully und gehe 3 Stunden Natur-genießen-fahren.

Wer das versteht, kann vielleicht auch nachvollziehen, warum XC nicht lame ist, im Mittelgebirge sowieso nicht. 🥳🤩🙋🏽‍♂️
In den Alpen erst recht nicht. Aber "Natur" und "genießen" usw... Schämst Dich nicht! Voll lame!
 
Sag ich schon lange; XC muss nicht langweilig sein😉

Ein weiteres, in diesem Kontext relevantes Video:
Das im Video ist aber kein XC. :(
Soll das heißen XC wäre zu langweilig für das Video? :ka:
Mich würde ja interessieren, was genau so lame an XC ist, das sich hier einige anscheinend sogar schämen zuzugeben an diesem Teilbereich des Fahrradsports teilzunehmen?
Wer trifft sich abends mit den alten Suffköpfen in der Kneipe und sagt "Ich was heute Crosscountry fahren."? :lol:
Mir käme nur "Mountainbike fahren" in den Sinn.
 

8d895ec1fff67d1e90c8a8c2ce91c86a.jpg
 
Zurück
Oben Unten