Schnäppchenjäger-Laberthread

Verstehe ich nicht ganz.

Die Fläche ist ja im Zweifel gleich - unter einem Level 2 schwitzt Du dann genau so wie unter einem Level 1.

Meinen Level 2 merke ich auch nicht sobald der Protektor etwas Körperwärme angenommen und dadurch flexibler geworden ist.

Oder meinst Du mit Level 2 etwa Protektoren aus Hartplastik?

Die gesamten Protektorenweste war deutlich massiver. Die Evoc und die Poc hatten einen immensen Gurt um den Rücken den am Bauch verschlossen hast, wie ein Nierengurt am Moped hat es sich angefühlt. Dazu war der Stoff deutlich stabiler und fester.
Das gesamte System hat einfach ein Gefühl von Ritterrüstung vermittelt.
 
Ich hatte die letztens mal für 36 oder so bei BMO bestellt, als man mehrere Gutscheine anwenden konnte.
Ansonsten ist der Preis hier glaub ganz gut, falls du eine Kassette auch brauchen kannst, lohnt sich evtl. noch der Blick auf die Verschleißsets aus Kassette und Kette.
Finde die Kassetten für SRAM 12 Fach sehr teuer, die GX geht noch.
Aber x01/xx1 ab 280€
 
Die gesamten Protektorenweste war deutlich massiver. Die Evoc und die Poc hatten einen immensen Gurt um den Rücken den am Bauch verschlossen hast, wie ein Nierengurt am Moped hat es sich angefühlt. Dazu war der Stoff deutlich stabiler und fester.
Das gesamte System hat einfach ein Gefühl von Ritterrüstung vermittelt.
Verstehe.

Aber das ist ja dann eben unabhängig von der Frage ob Protektor Level 1 oder Level 2.
 
War tatsächlich auf die Kassette bezogen, aber da verhält es sich ja glaub ähnlich im Vergleich X01 zu GX.
Sorry mein fehler.
Ich bin mir nicht sicher wie es bei kassetten ist.
Kassettenverschleiß hängt auch mit kettenverschleiß zusammen.

Ist also noch schwerer zu testen.
Wenn du z.b. mehrere ketten im wechsel fährst düfte die kassette deutlich mehr KM schaffen als bei wechsel immer bei 0,7% kettenverschleiß.
 
Sorry mein fehler.
Ich bin mir nicht sicher wie es bei kassetten ist.
Kassettenverschleiß hängt auch mit kettenverschleiß zusammen.

Ist also noch schwerer zu testen.
Wenn du z.b. mehrere ketten im wechsel fährst düfte die kassette deutlich mehr KM schaffen als bei wechsel immer bei 0,7% kettenverschleiß.
Diese hier erklärte mir, dass man 12x bereits bei 0,5% tauschen sollte. 11x und kleiner bei 0,7% und Singlespeed bei 1%.
https://www.hibike.de/birzman-kettenlehre-silver-p91eebe6dc327acda5be274cc94cdd006#var_98920164
 
Die gesamten Protektorenweste war deutlich massiver. Die Evoc und die Poc hatten einen immensen Gurt um den Rücken den am Bauch verschlossen hast, wie ein Nierengurt am Moped hat es sich angefühlt. Dazu war der Stoff deutlich stabiler und fester.
Das gesamte System hat einfach ein Gefühl von Ritterrüstung vermittelt.
Wenn wir gerade dabei sind: ich suche ein Protektorenshirt, also inkl. Schulterprotektoren. Könnt ihr diesbezüglich was empfehlen?
´ne möglichst gute Belüftung und evtl. Rückentaschen wären nice.
Ist die IXS Carve Oberkörper Protektor Trikot oder das TSG Tahoe Pro A 2.0 - Protektorenshirt gut?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade dabei sind: ich suche ein Protektorenshirt, also inkl. Schulterprotektoren. Könnt ihr diesbezüglich was empfehlen?
´ne möglichst gute Belüftung und evtl. Rückentaschen wären nice.
Ist die IXS Carve Oberkörper Protektor Trikot oder das TSG Tahoe Pro A 2.0 - Protektorenshirt gut?
Danke.
Ich persönlich finde das IXS sieht ganz interessant aus. Das TSG macht auf mich keinen so guten Eindruck - muss nicht stimmen.
Das Teil von 100% sieht auch sehr nice aus.
Ich würde hier noch die Enduro-Weste/Jacke von Orthema in den Ring werfen. Teuer aber top. Orthema (aber andere Modelle) fahre/trage ich selbst.

Edith: Orthema ist kein Schnäppchen, aber preiswert, in meinen Augen.
 
Gerade von Bikester eine Mail bekommen->

Bildschirmfoto 2022-11-16 um 07.31.45.png


Funktioniert aber nicht bzw nicht nicht?!
 
Zurück
Oben Unten