Schnäppchenjäger-Laberthread

Irgendeinen Nachteil müsst Ihr ja haben, sonst wäre das gar nicht mehr auszuhalten 😉 und wenn es nur das Online Shopping ist 🤣 Wir geben es ungerne zu, aber wir sind halt schon manchmal neidisch 😉
Neidisch, dass fahren im Wald generell verboten ist! Ja kann ich verstehen 😂
Retoure musst dann halt im fall selbst zahlen...
Wenn du ne Retourenmarke (innerhalb D) hast, dann bringen die dir das Paket für 1€ auch über die Grenze
 
Hab heute meine Bestellung von Fahrrad.de bekommen. Bestellt habe ich eine XX1 Kassette in 10/50 in Gold, die Schachtel war auch die richtige, nur in der Verpackung war eine gebrauchte NX Kassette 😲
320.- Euro für eine gebrauchte NX Kassette ist kein cooler Deal.
Bin jetzt mal gespannt wie die Geschichte weitergeht. Entweder hat ein findiger Mitarbeiter im Lager die Kassetten ausgetauscht oder ein netter Biker hat die Kassette bestellt, ausgetauscht und wieder retour geschickt.
 
Hab heute meine Bestellung von Fahrrad.de bekommen. Bestellt habe ich eine XX1 Kassette in 10/50 in Gold, die Schachtel war auch die richtige, nur in der Verpackung war eine gebrauchte NX Kassette 😲
320.- Euro für eine gebrauchte NX Kassette ist kein cooler Deal.
Bin jetzt mal gespannt wie die Geschichte weitergeht. Entweder hat ein findiger Mitarbeiter im Lager die Kassetten ausgetauscht oder ein netter Biker hat die Kassette bestellt, ausgetauscht und wieder retour geschickt.
Scheisse, hoffentlich lässt es sich schnell zufriedenstellend klären. Aber kann dir bei jedem anderen Shop ja auch passieren 😟
 
Hab heute meine Bestellung von Fahrrad.de bekommen. Bestellt habe ich eine XX1 Kassette in 10/50 in Gold, die Schachtel war auch die richtige, nur in der Verpackung war eine gebrauchte NX Kassette 😲
320.- Euro für eine gebrauchte NX Kassette ist kein cooler Deal.
Bin jetzt mal gespannt wie die Geschichte weitergeht. Entweder hat ein findiger Mitarbeiter im Lager die Kassetten ausgetauscht oder ein netter Biker hat die Kassette bestellt, ausgetauscht und wieder retour geschickt.
Geht das denn? Die alte zurück?
 
Geht das denn? Die alte zurück?
Ich hatte das im Sommer mal mit einer XX1 Kette.
War nen Schnäppchen.
Wurde schnell geliefert. Beim auspacken kam dann die Ernüchterung. War gebraucht mit Öl und Dreckspuren .
Ich hatte dann die Hotline angerufen und die haben mir ratzfatz neuen Ersatz zukommen lassen.
Hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet.
 
Geht das denn? Die alte zurück?
Ich hatte auch schon mal bei bike 24 andere Protektoren in dem Netzbeutel (also eigentlich von außen sichtbar) als bestellt. Da hatte wohl auch jemand vor mir getauscht... Die waren zwar neu, aber die billigeren (weil hässliche Farbe)
Ich glaub die haben schon auch viel Stress bei der Verbuchung der Retoure.
Ich hoffe die Geschichte geht gut aus.
 
Bei Amazon WHD bei Bikeparts gar nicht mal so unüblich Müll oder Krempel im Karton, den man nicht gekauft hat. Neuware hab ich so aber noch nicht gesehen. Wird ja immer besser :aufreg:
 
Hab heute meine Bestellung von Fahrrad.de bekommen. Bestellt habe ich eine XX1 Kassette in 10/50 in Gold, die Schachtel war auch die richtige, nur in der Verpackung war eine gebrauchte NX Kassette 😲
320.- Euro für eine gebrauchte NX Kassette ist kein cooler Deal.
Bin jetzt mal gespannt wie die Geschichte weitergeht. Entweder hat ein findiger Mitarbeiter im Lager die Kassetten ausgetauscht oder ein netter Biker hat die Kassette bestellt, ausgetauscht und wieder retour geschickt.

Aktuell sind zwei unbenutzte XX1 Kassetten in ebay-kleinanzeigen, eine davon ohne OVP:

1669498923914.png


Tom aus Solingen, bitte in den...

360_F_218745652_9GfIlfibTVQgfRssd3tNayybDPwZHAzG.jpg
 
Pro Tipp: Sramino, XT Kassette um 130 bei R2, Kette und Kettenblatt von Shimano, Rest von Sram. Beste Kombination ever, ich fahr nix anderes mehr! Und beste Abstufung!
Naja, da kann ich auch gleich die GX Eagle 10-50 Kassette kaufen, wiegt ein paar Gramm weniger als die XT und kostet weniger/gleich viel.

Die SRAM 1295 kaufe ich zumindest nur, weil sie ca. 90 Gramm leichter ist und haltbarer ist. Noch dazu passt die Shimano nicht auf einen XD Freilauf, muss also noch den MicroSpline Freilauf kaufen. Mir reicht das 42er und das 50er Blatt für alles aus.
 
Naja, da kann ich auch gleich die GX Eagle 10-50 Kassette kaufen, wiegt ein paar Gramm weniger als die XT und kostet weniger/gleich viel.

Die SRAM 1295 kaufe ich zumindest nur, weil sie ca. 90 Gramm leichter ist und haltbarer ist. Noch dazu passt die Shimano nicht auf einen XD Freilauf, muss also noch den MicroSpline Freilauf kaufen. Mir reicht das 42er und das 50er Blatt für alles aus.
Finde die Abstufung und Schaltperformance von Shimano Kassette/Kette besser. Wem das egal ist, der kann natürlich auch zur GX greifen…
 
Komisch. Meine Bestellung von Januar hab ich irgendwie abgeschrieben bzw. wollte nicht nerven…und jetzt 30%…ich hak doch mal nach…
Ich habe schon mehrfach bei kleinen Herstellern in der Ukraine bestellt. Die Kommunikation ist etwas mühsamer und die Wartezeit länger. Dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Du solltest mal nachfragen. Bei den äußeren Umständen, könnte da durchaus was mal vergessen werden (ohne böse Absicht).

Screenshot 2022-11-27 at 10.29.00.png
 
Ich habe schon mehrfach bei kleinen Herstellern in der Ukraine bestellt. Die Kommunikation ist etwas mühsamer und die Wartezeit länger. Dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Du solltest mal nachfragen. Bei den äußeren Umständen, könnte da durchaus was mal vergessen werden (ohne böse Absicht).

Anhang anzeigen 1592621
Könntest Du bitte mehr Infos geben, bei wem genau hast Du in der Ukraine bestellt?
Wenn möglich mit Links bitte.
Danke!
 
Könntest Du bitte mehr Infos geben, bei wem genau hast Du in der Ukraine bestellt?
Wenn möglich mit Links bitte.
Danke!
Fahrradtaschen bei 7R bags. Die kannst Du komplett indidualisieren und auf Rahmenform anpassen

https://7rbags.com/
Gepäckträger

https://hyacinth.cc/
Garbaruk ist übrigens auch ein ukrainisches Unternehmen, die aber 2019 von Kiev nach Polen umgezogen sind.
 
Schnäppchen....?
Lesen statt reflexartig zu meckern? Ist zwar sehr deutsch, trotzdem nicht geil

Erstens ist das hier der Laberthread. Zweitens hatte mich der zitierte Forist explizit nach den Infos gefragt. Und drittens gibt es bei Hyacinth 30% Black Friday Rabatt. Das habe ich in den Schnäppchen Thread gepostet, wo es auch hingehört

Tipp, erst mal guten Kaffee trinken, bevor man hier griesgrämig postet
 
Wo kommt denn die Marke "Föhn" bei CRC und Co auf einmal her?
Polartec ist ja schonmal ganz interessant

https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/fohn
Die Marke gabs dort letztes Jahr schon. Die Polartech Grid Jacken bzw Pullis liebe ich.Kombiniert mit nen LS Nukeproof Merino richtig vielfältig. Die warme Fleece-Jacke habe ich zurück geschickt.. war sehr strange geschnitten.Arme und Schultern zu schmal..und ich bin kein Arnold...
 
Zurück
Oben Unten