Craft Bike Days 2022: Sour Double Choc Prototyp – feines Stahl-Fully aus Dresden

Craft Bike Days 2022: Sour Double Choc Prototyp – feines Stahl-Fully aus Dresden

Sour Bicycles hatte bei den diesjährigen Craft Bike Days einen neuen Prototyp im Gepäck. Das Sour Double Choc setzt auf einen Stahlrahmen und richtet sich an Allmountain- und Enduro-Biker. Alle Infos, Bilder und ein Video vom neuen Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2022: Sour Double Choc Prototyp – feines Stahl-Fully aus Dresden

Wie gefällt euch der Double Choc Prototyp von Sour Bicycles?
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2022: Sour Double Choc Prototyp – feines Stahl-Fully aus Dresden
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schicker Hobel :daumen:

die IngGrid Schaltung und Kurbel gefallen mir gut, die 612er Bremse ist der Hammer :awesome:
 
Diese Craft Bike-Days ist genau wie Craft Bier , da darf sich scheinbar jeder mal in einem Beruf versuchen den er eigentlich nicht richtig gelernt hat. Sieht man auch hier wieder an den Schweißnähten, denn am Gusset ist die Reihenfolge wie die Nähte ausgeführt wurden einfach falsch.
Was hast am Wort "Prototyp" nicht verstandne?
Sour kensste schon?
https://sour.bike/candy-shop/bikes/
 
Diese Craft Bike-Days ist genau wie Craft Bier , da darf sich scheinbar jeder mal in einem Beruf versuchen den er eigentlich nicht richtig gelernt hat. Sieht man auch hier wieder an den Schweißnähten, denn am Gusset ist die Reihenfolge wie die Nähte ausgeführt wurden einfach falsch.
das ist halt Made in Germany ;)
 
Schönes Projekt. Stahl, lokal, usw...

Fehlende Einstecktiefe für die Sattelstütze fällt mir allerdings sofort auf.

Die Wippe rotiert sicherlich auf einem durchgängigen Bolzen, und die Positionen der Drehpunkte ändert man nicht mal so eben.

Prototyp, schon klar. Deshalb schreib ich das ja.
 
Der Rocker sieht schon sehr nach Last aus, auch was die Umbaumöglichkeit des Federwegs angeht. Aber insgesamt schon schick (wenn mir auch zu schwer).
 
Fehlende Einstecktiefe für die Sattelstütze fällt mir allerdings sofort auf.

Die Wippe rotiert sicherlich auf einem durchgängigen Bolzen, und die Positionen der Drehpunkte ändert man nicht mal so eben.

Schau mal auf Bild 5. Da ist eine Stützhülse ums Sitzrohr rum. Ich denke eher die Wippe ist nur außen abgestützt. Bei Last geht die Sattelstütze auch drunter durch ;)
 
Zurück
Oben Unten