Craft Bike Days 2022: Alutech Armageddon v2 – Mullet-Enduro mit Extrem-Geometrie

Craft Bike Days 2022: Alutech Armageddon v2 – Mullet-Enduro mit Extrem-Geometrie

Erst wenn man die Bilder sieht, wird klar, dass es gar kein Druckfehler ist. 57° Lenkwinkel: Mon Dieu! Die Geometrie des Alutech Armageddon ist wahrlich extrem. Wir haben uns das Bike auf den Craft Bike Days 2022 genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2022: Alutech Armageddon v2 – Mullet-Enduro mit Extrem-Geometrie

Fahrbar, oder nicht? Würdest du ein Bike mit 57° Lenkwinkel gern mal antesten?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tillus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@peter_100

Laufrädern – natürlich aus Aluminium!

Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Die HXC 1501 laufen meines Wissens auf Carbon-Felgen (so wie seit einiger Zeit die gesamte 1501-Serie). Macht sich ja letztendlich auch positiv im Gesamtgewicht des Alien-Boliden bemerkbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221211_074637_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20221211_074637_com.android.chrome.jpg
    213 KB · Aufrufe: 41
@peter_100

Laufrädern – natürlich aus Aluminium!

Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Die HXC 1501 laufen meines Wissens auf Carbon-Felgen (so wie seit einiger Zeit die gesamte 1501-Serie). Macht sich ja letztendlich auch positiv im Gesamtgewicht des Alien-Boliden bemerkbar.
Ich denke, damit ist eher gemeint, dass natürlich Aluminium verbaut wird, weil… ALUtech und alles selbst geschweißt…
 
Unter 16 kg ist doch eine Ansage. Was für ein Monsterchen.
Und ja, probieren würde ich es auf einer passenden Strecke z. B. am Lago mal gerne.

Für einen Dauerhaften Einsatz bin ich ein viel zu mieser Fahrtechniker. Ich habe ja noch nicht mal das Potential von meinem Enduro-Bike voll ausgeschöpft.

Ansonsten wäre ich mal auf einen Fahrbericht von einem dem Bike fahrtechnisch gewachsenen Piloten gespannt.
 
Ich denke, damit ist eher gemeint, dass natürlich Aluminium verbaut wird, weil… ALUtech und alles selbst geschweißt…
Ich eher nicht.

Bild 19: Reifen von Maxxis auf
unverwüstlichen DT-Swiss …


Bild 20: Laufrädern – natürlich aus Aluminium!

Sollte evtl. berichtigt werden, da sich die Geister bei Carbon-Schlappen, wie einige Chats zeigen, ja ganz massiv scheiden.

Für mich wären die Dinger kein Problem.
Aber letztendlich geht es ja eher um das Alutech und nicht um ein beliebig austauschbares Laufrad.
 
Ich bin mal probeweise für drei Wochen mit einem von einem Kollegen-Spezl ausgeliehen Stahlbomber mit einem 62°er-Winkel im Voralpenland und auf den Hometrails unterwegs gewesen. Nach kurzer Eingewöhnung kam ich ziemlich gut damit zu recht. Noch flacher wäre dauerhaft allerdings eher nichts mehr für mich.
Ich wohne einfach nicht in der richtigen Gegend, dass sich 57° für einen Allrounder eignen könnten. Und da ich ein Vertreter der "Ein-Bike-für-Alles" Fraktion bin, bleibt das Armageddon für mich eine interessante Studie.

Radstand von 1,40 m:
Evtl. vor dem Kauf checken, ob das Gerät überhaupt noch ins Auto oder auf den Radl-Träger passt.
 
Ich eher nicht.

Bild 19: Reifen von Maxxis auf
unverwüstlichen DT-Swiss …

Bild 20: Laufrädern – natürlich aus Aluminium!

Sollte evtl. berichtigt werden, da sich die Geister bei Carbon-Schlappen, wie einige Chats zeigen, ja ganz massiv scheiden.

Für mich wären die Dinger kein Problem.
Aber letztendlich geht es ja eher um das Alutech und nicht um ein beliebig austauschbares Laufrad.

zudem im text von ex1700 laufrädern gesprochen wird. da weiss mal wieder einer nicht wovon er schreibt…
 
Zurück
Oben Unten