Craft Bike Days 2022: Alutech Armageddon v2 – Mullet-Enduro mit Extrem-Geometrie

Craft Bike Days 2022: Alutech Armageddon v2 – Mullet-Enduro mit Extrem-Geometrie

Erst wenn man die Bilder sieht, wird klar, dass es gar kein Druckfehler ist. 57° Lenkwinkel: Mon Dieu! Die Geometrie des Alutech Armageddon ist wahrlich extrem. Wir haben uns das Bike auf den Craft Bike Days 2022 genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2022: Alutech Armageddon v2 – Mullet-Enduro mit Extrem-Geometrie

Fahrbar, oder nicht? Würdest du ein Bike mit 57° Lenkwinkel gern mal antesten?
 
Probieren würde ich das schon gerne mal auf der richtigen Strecke, bin aber sehr skeptisch. Der Front-Center ist halt enorm, dagegen die Kettenstreben nicht übermäßig lang. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das ausbalanciert fahren kann, aber das auszuprobieren, wäre schon interessant. Haben möchte ich es bestimmt nicht, es gibt heute schon genug Bikes, die mir deutlich zu lang sind und nicht 1,40m Radstand haben.
 
Ney ney, dat mut so sein. Das ist die motorisierte Variante. Ihr verrückten Muschelschubser... :awesome:
rpkbreit.jpg
 
Wo der Schreiber des Artikels „feinste Schweisskunst“ sieht würde ich gerne mal wissen . Handwerklich „in Ordnung“ trifft es wohl eher. Aber irgendwie sind alle Artikel über die Produkte auf den Craft Bile Days eher gehypte Artikel als wirklich kritischer Jounalismus . Das soll auch wiederum nicht heißen, dass ich sage das da alles Quatsch ist , eventuell verbirgt sich darunter vermutlich die Innovation von morgen , die nur noch nicht ganz zu Ende gedacht sind.
 
Wo der Schreiber des Artikels „feinste Schweisskunst“ sieht würde ich gerne mal wissen . Handwerklich „in Ordnung“ trifft es wohl eher. Aber irgendwie sind alle Artikel über die Produkte auf den Craft Bile Days eher gehypte Artikel als wirklich kritischer Jounalismus . Das soll auch wiederum nicht heißen, dass ich sage das da alles Quatsch ist , eventuell verbirgt sich darunter vermutlich die Innovation von morgen , die nur noch nicht ganz zu Ende gedacht sind.

Du erwartest kritischen Journalismus?

Sorry, aber da hast du hier die falschen Ansprüche und musst dich nicht wundern.

✌️🏴‍☠️
 
Du erwartest kritischen Journalismus?

Sorry, aber da hast du hier die falschen Ansprüche und musst dich nicht wundern.

✌️🏴‍☠️
Deswegen überspringe ich diesen Laienjournalismus und gehe immer gleich zur wahren Expertise in den Kommentaren hier. Da sind die Meinungen auch noch nicht durch irgendwelche Praxiseindrücke beeinträchtigt.
 
Ganz ehrlich mein Fall ist es nicht bin aber gerne Neugierig wie es sich fährt und würde es gerne Fahren wollen. Bestimmt eine Interessante Erfahrung die man da machen kann.
 
Wo der Schreiber des Artikels „feinste Schweisskunst“ sieht würde ich gerne mal wissen . Handwerklich „in Ordnung“ trifft es wohl eher. Aber irgendwie sind alle Artikel über die Produkte auf den Craft Bile Days eher gehypte Artikel als wirklich kritischer Jounalismus . Das soll auch wiederum nicht heißen, dass ich sage das da alles Quatsch ist , eventuell verbirgt sich darunter vermutlich die Innovation von morgen , die nur noch nicht ganz zu Ende gedacht sind.
naja die hydroforming Teile insbesondere die Dämpferansteuerung sieht schon ziemlich gelungen aus.
wenn man bedenkt wie klein die Klitsche ist, schon cool irgendwie.
 
endlich konnte der schlender seinen traum umsetzen den er damals immer im fernsehen in den 70igern angeschaut hat. demnächst noch den cx von bosch rein und ferdisch is der e easy raider
 

Anhänge

  • easy_rider.jpg
    easy_rider.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 38
Also ich finde die 63°Lenkwinkel an meinem Ragley bereits extrem. Kurvenfahrten in der Ebene sind ohne Körpereinsatz echt gewöhnungsbedürftig. Bergab geht damit allerdings echt der Punk. Das Ragley ist schon sehr speziell und mit Sicherheit kein OneForAll sondern eine Ergänzung im Fuhrpark.
Aus dieser Perspektive frage ich mich, was das Alutech sein will. Das Ding ist mit Sicherheit ein krasser Kracher. Aber man muss sich mit ihm anfreunden wollen.
 
Auf der richtigen Strecke sicher brutal schnell, aber das dürften eben Großteil der Strecken nicht sein.

Trotzdem krass wenn das tägliche Arbeitsgerät langsamer ist als der nicht fahr are Donut
 
Zurück
Oben Unten