[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Ist ein schönes Rad, ohne Zweifel. Aber das Thema mit nem recht teuren Rad hat er ja eigentlich schon durch. Und wie @palatinmartin schon schreibt, es ist ne Reise. Bei mir dauert die jetzt auch schon gut 25 Jahre (gut, der Sport und die Industrie befeuerte das mit ihren immer neuen Ideen natürlich ein wenig 😬) und man ist nie am Ende. Kaum ist das eine Rad da und begeistert hat man neue Flausen im Kopf.
Da ist doch genau das Problem wo ich die Lösung mit Jobrad für den Cpt. gar nicht schlecht finde. Das Ding hast du dann 3 Jahre, Jahre in denen man nicht schon wieder anfängt unnötigerweise das Rad zu tauschen.

Man kann ja auch von anderen Rädern träumen, aber wie macht ihr das mit euren Frauen? Ich als Junggeselle hab da weniger das Problem aber wechselt Ihr die auch direkt wieder aus nachdem Ihr eine Andere gesehen habt? :lol:

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
was @null-2wo sagt!
Riese Müller Fully, nimmt der 10km Anfahrt den Schreck, hat genug Reserven auch mal nen Drop abzurollen und das beste, Du kannst die ganze Familie am Wochenende mitnehmen.
Auch pendeln mit gelegentlichem Einkaufsschwung ist möglich.
Dazu als Basis für Graveltouren nicht schlecht, Rad vorne drauf, an nen schönen Trailhead und von da dann wunderbar auf den Trails graveln, danach mit beiden Rädern, den Haaren im Wind und bei Tempo 25km/h in den Sonnenuntergang nach Hause radeln.
Gravel kann auch gegen Hardtail/ Fully getauscht werden, hier dann sinnvolle Teile, crazy gepimpt. Happiness und es kann immer weiter getauscht und verschlimmbessert werden, ohne das Ziel, Zeit an der frischen Luft zu vernachlässigen, der Riese/Müller ist ja treu an Deiner Seite ;-)

Da ist doch genau das Problem wo ich die Lösung mit Jobrad für den Cpt. gar nicht schlecht finde. Das Ding hast du dann 3 Jahre, Jahre in denen man nicht schon wieder anfängt unnötigerweise das Rad zu tauschen.

Man kann ja auch von anderen Rädern träumen, aber wie macht ihr das mit euren Frauen? Ich als Junggeselle hab da weniger das Problem aber wechselt Ihr die auch direkt wieder aus nachdem Ihr eine Andere gesehen habt? :lol:
Naja, den ersten Versuch hat er nicht lange ausgehalten! Waren das 3 Monate oder vielleicht such nur 3 Wochen statt 3 Jahre mit dem Dash? Und dann hat er sich dem Thema Mtb erstmal komplett abgewendet.
3 Jahre ist schon ne Lange Zeit. Ich hab son Oiz, ist ein super Rad und ja, ich bin auch einer von denen die sich von allem neuen locken lässt. Ich fahr das Oiz unheimlich gerne, werds wahrscheinlich auch übernehmen, bis das Jobradbudget was neues zulässt muss ich aber noch 2 Jahre warten.
Bis dahin optimier ich das Cotic halt weiter (übrigens auch sehr zu empfehlen, das Flare Max läuft ja inzwischen auch als DC, wird aber schwer mit Jobrad)
Für Frau, Tochter und Sohn hab ich übrigens je ein seelenloses Cube Sting aufgenommen, die haben Spaß damit und ihnen ist unser Fetisch hier wurscht.

was @null-2wo sagt!
Riese Müller Fully, nimmt der 10km Anfahrt den Schreck, hat genug Reserven auch mal nen Drop abzurollen und das beste, Du kannst die ganze Familie am Wochenende mitnehmen.
Auch pendeln mit gelegentlichem Einkaufsschwung ist möglich.
Dazu als Basis für Graveltouren nicht schlecht, Rad vorne drauf, an nen schönen Trailhead und von da dann wunderbar auf den Trails graveln, danach mit beiden Rädern, den Haaren im Wind und bei Tempo 25km/h in den Sonnenuntergang nach Hause radeln.
Gravel kann auch gegen Hardtail/ Fully getauscht werden, hier dann sinnvolle Teile, crazy gepimpt. Happiness und es kann immer weiter getauscht und verschlimmbessert werden, ohne das Ziel, Zeit an der frischen Luft zu vernachlässigen, der Riese/Müller ist ja treu an Deiner Seite ;-)
@null-2wo spricht aber von nem Cargo! Gibts vom R&M zwar auch als Fully, aber Trails und Drops 🤔

Klar sogar mit Stahlfederbein, sind hier im Großstadt Dschungel reichlich unterwegs.
Und schau
DD03BF5D-DDDF-4B5C-81A3-90A30B910DEF.jpeg

Ich seh dich auf dem Asco, würde an deiner Stelle ein RS Fahrwerk nehmen [...]
Moin zusammen,
Seitdem Last auf die neuen Carbonflitzer setzt blick ich da im Lineup nicht mehr durch.
Tarvo, klar!
Aber Asco, Celos, Cinto...??
Ich war gestern erst auf der Homepage und hab heute schon wieder vergessen, welches Rad den entsprechenden Einsatzbereich abdeckt.
Gibts da ne Eselsbrücke?

Moin zusammen,
Seitdem Last auf die neuen Carbonflitzer setzt blick ich da im Lineup nicht mehr durch.
Tarvo, klar!
Ich war gestern erst auf der Homepage und hab heute schon wieder vergessen, welches Rad den entsprechenden Einsatzbereich abdeckt.
Gibts da ne Eselsbrücke?
SantaCruzisierung des "Portfolios" :awesome:

Moin zusammen,
Tarvo, klar!
Gibts da ne Eselsbrücke?
Celos ist DC/Marathon
Cinto ist ein Tarvo mit weniger Federweg
Asco ist ein Trailbike mit etwas mehr Federweg als ein DC

128 Euro.- (4.608.- auf 3 Jahre)

Ablöse maximal 18% = 1331.- Euro

Reale Kosten sind dann: 5939.- (statt 7.399) und dann gehört das Rad Dir.
wenn du die 5939 nimmst (nach dem frühjahrs-hype, also so ca wenn dein jobrad-dibg verfügbar ist) und damit zu deinmem freundlichen gehst, kriegste wahrscheinlich ne UVP 9k karre dafür, weil der boom abflacht und die die dinger loswerden müssen...

Mit Rabatten zögern viele Händler allerdings wenn’s über den Dienstleister Jobrad läuft, da drücken die Händler ordentlich Provision ab. So viel, dass nur noch wenig für Preisreduzierung über bleibt. Die anderen Leasinganbieter finanzieren sich irgendwie anders, da si d Rabatte einfacher. Wenn das Zeugs raus muss eh.

Kaum ist das eine Rad da und begeistert hat man neue Flausen im Kopf.
Kenne ich. Was mir dann immer hilft ist RADFAHREN und mich über meine Entscheidung freuen. Ein wenig optimieren und Teile tauschen und träumen gehört ja mit zu unserem Hobby....
Und ich denke hier liegt auch der Hund beim Captain begraben. Die ganzen Flausen im Kopf, kommen vom zu wenig praktischem Radfahren und zuviel theoretischem "Was würde ich doch alles geiles fahren, wenn ich dieses oder jenes Rad/Fahrradteil endlich habe?!?!11elf". Diese Fantasiewelt wird ja auch hier im Forum erzeugt. Die Ernüchterung kommt dann meist erst, wenn man den neuen Hobel dastehn hat und einem dieses "Reallife" wieder einen Strich durch die Rechnung macht. (Arbeit, Familiäre Verplichtungen, Krankheit, Fahrtechnik, Fitness.... blabla)

Daher hier nochmal mein echt lieb gemeinter Ra(d)t @Cpt_Oranksch
Werd gesund, mach paar tolle Touren mit deinem Gravel und schau erstmal wie dir das alles taugt. Deine Gegend ist dafür optimal! Bekomm den Kopf frei und mach mal was anderes außer Forum und Rad- /Teilesuche. Diese Blase hier ist manchmal Gift für Verstand, so toll und hilfsbereit die Community hier auch (meistens) ist...
Wenn du dann im Laufe des Jahres feststellst, dass du die Zeit für MTB hast und dir was im Fuhrpark dafür fehlt, kann der Teufelskreis hier ja wieder losgehn ;)

Ez kommt wieder einer mit Vernunft daher :lol:
Dafür schonmal "Sorry" von mir 😥

Siehe mein erster Satz oben: Ich geh mit ihr "RADFAHREN" und freu mich über meine Entscheidung ;)

Und ich denke hier liegt auch der Hund beim Captain begraben. Die ganzen Flausen im Kopf, kommen vom zu wenig praktischem Radfahren und zuviel theoretischem "Was würde ich doch alles geiles fahren, wenn ich dieses oder jenes Rad/Fahrradteil endlich habe?!?!11elf".
Jup, hab ich ja weiter vorne schon selbst geschrieben. Der Hirnmotor geht immer dann an, wenn ich verletzt oder wie derzeit lange krank war. Am Wochenende kann ich ja nach nun 3 Monaten endlich wieder aufs Rad, mal schauen was sich dann alles ändert:)

Zu Wheelsports fahr ich aber auf jeden Fall :D

wenn du die 5939 nimmst (nach dem frühjahrs-hype, also so ca wenn dein jobrad-dibg verfügbar ist) und damit zu deinmem freundlichen gehst, kriegste wahrscheinlich ne UVP 9k karre dafür, weil der boom abflacht und die die dinger loswerden müssen...
Der Hauptunterschied sind die zwei Konversationen: :o

Variante 1:
"Hi Schatz, ich fahr kurz in die Stadt und kauf mir ein MTB für 6000.- Euro"
"Bist Du bescheuert?"
"Ja, aber was tut das zur Sache?"
"👀"
"Ok, ich bring dann stattdessen den Müll raus"

Variante 2:
"Hi Schatz, bei uns gibt es jetzt endlich Dienstradleasing.!
"Ah, cool"
"Da kann man aber nur komplette Räder nehmen und ich kann leider nicht stundenlang im
Garten stehen, um meine Zeit mit dem scheiternden Aufbau meines Fahrrades zu verbringen.
Reparaturen darf ich dann auch nicht selbst stundenlang im Garten machen, das muss der Händler machen.
"Klingt ja super. Kannst Du eben noch den Müll rausbringen."
"Klar, mach ich gerne, Schatz, hab ja jetzt mehr Zeit (Vollzahnlächeln)!"

(Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und entbehren jeglicher Haftungsgrundlage)

Hat sich deine Lunge mittlerweile erholt?
Das freut mich!!
Letzte Woche war es das erste Mal wieder top, konnte auch dreimal die Woche Zirkeltraining machen, was ich das letzte Mal im Oktober konnte.
Hab mich nur am Wochenende bei meiner Tochter mit Rotznase und Husten angesteckt, die sind aber nun fast vollständig weg.
Meine erste Runde am Wochenende soll eh kurz mit wenig Höhenmetern werden. Baue ja mein Gravel fertig und mache dann Jungfernfahrt. Wollte eigentlich mit dem Rad zu Wheelsports, aber das wird wohl nix von der Fitness her (Fahre mit dem Auto hin).

Stattdessen fahre ich da hin:)
AF1QipNQmrxwSG6KzMi5wFabS8qDgZ--gJXYY_SRy8Cj=s680-w680-h510

Das sind nur 10km und gibt ein gutes Foto:awesome:

Jup, hab ich ja weiter vorne schon selbst geschrieben. Der Hirnmotor geht immer dann an, wenn ich verletzt oder wie derzeit lange krank war. Am Wochenende kann ich ja nach nun 3 Monaten endlich wieder aufs Rad, mal schauen was sich dann alles ändert:)

Zu Wheelsports fahr ich aber auf jeden Fall :D
Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß und genieß es, übertreibs aber nicht

Ausprobieren im Radladen kannst ja, nur bitte keinen "Spontankauf" weil so geil aussieht und auf der Parkplatzrunde getaugt hat. (Außer es hat meine Größe ;) ) Man fährt ja (normalerweise) auch nicht in Puff und kommt verheiratet wieder raus ;)

Also mit Deiner Frau oder mit Deinem Farrat? :awesome:
Das überlasse ich jetz mal deiner blühenden Fantasie!
mtb-meme-5-819x1024.jpg

Auch da musste ich irgendwann mal "die Reise" beginnen und auch erst unpassende Exemplare testen, um rauszufinden was passt.

Zurück