Bike der Woche: Early Rider Belter 16 von IBC-User Ray

Ich hätte (da wir im Jahr 2023 leben) noch die kleine Anmerkung zu machen, dass die durchgängige Verwendung von Pink und Rosa nicht mehr zwingend ist, für kleine weibliche Geschöpfe...
 
Ach, so. Kann sein, dass es ein Farbwunsch ist... Klar! Ich freue mich schon auf etwaige Diskussionen mit meiner eigenen Tochter... Bin sehr gespannt, ob sie von selbst die erwähnten Farben präferiert. (Bis jetzt zumindest nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte (da wir im Jahr 2023 leben) noch die kleine Anmerkung zu machen, dass die durchgängige Verwendung von Pink und Rosa nicht mehr zwingend ist, für kleine weibliche Geschöpfe...
Das Vorgängerrad war tarnfarben. Noch zu sehen im Hintergrund. Die Klamotten die die beiden beim Schrauben anhaben sind auch selbst ausgesucht. Geschmäcker sind verschieden. Und sie ändern sich. Ich hätte auch lieber schwarze Anbauteile gehabt, die könnte ich selbst wiederverwenden. Aber es ist eben wie es ist.

Gesellschaftliche Normen oder Trends haben damit nichts zu tun.
 
Bike des Jahres; meine Stimme ist vergeben. Details, Details, Details!! :daumen:

Und ich muss meine Haltung bzgl. "Gute Sportartikel sind nicht rosa" überdenken. Das hatte bei meinen beiden Damen immer gut funktionert und ich "durfte" immer die "guten Sachen" in normalen Farben für sie kaufen.

Edit: Lila ist auch nur ein dunkles Rosa! 🧐
 
Ich hätte (da wir im Jahr 2023 leben) noch die kleine Anmerkung zu machen, dass die durchgängige Verwendung von Pink und Rosa nicht mehr zwingend ist, für kleine weibliche Geschöpfe...
Da war ich meiner Zeit voraus. Ich habe 1992 wohl darauf bestanden, dass mein Fahrrad Lila mit gelben Reifen sein MUSS. :ka:
 
Bildschirmfoto 2023-01-20 um 10.37.39.png
 
Ganz schöner Aufwand für so ein Kinderrad und durchaus gelungen, bis auf den Lenker, der für ein Kinderbike meiner Meinung nach einfach ein Fail ist.
Der Griffdurchmesser ist Standard wie an Rädern für Erwachsene. An den Rädchen meines Sohnes habe ich nur noch Lenker mit Enddurchmessern von 15,5mm oder zumindest 19mm. Vom normalen 22,2mm Lenkermaß auf 15,5mm und dementsprechend natürlich geringerem Griffdurchmesser war es daher ein riesen Fortschritt und mein Kleiner kann viel besser greifen und den Lenker festhalten und vor allem wesentlich besser Bremsen. Er ist direkt besser gefahren, wenn es holpert oder steiler wird. Kann ich nur empfehlen!
 
Ganz schöner Aufwand für so ein Kinderrad und durchaus gelungen, bis auf den Lenker, der für ein Kinderbike meiner Meinung nach einfach ein Fail ist.
Der Griffdurchmesser ist Standard wie an Rädern für Erwachsene. An den Rädchen meines Sohnes habe ich nur noch Lenker mit Enddurchmessern von 15,5mm oder zumindest 19mm. Vom normalen 22,2mm Lenkermaß auf 15,5mm und dementsprechend natürlich geringerem Griffdurchmesser war es daher ein riesen Fortschritt und mein Kleiner kann viel besser greifen und den Lenker festhalten und vor allem wesentlich besser Bremsen. Er ist direkt besser gefahren, wenn es holpert oder steiler wird. Kann ich nur empfehlen!
Ja, kann man so machen. Ich habe es nicht gemacht. Aus mehreren Gründen. Der wichtigste Grund war die Verfügbarkeit geeigneter Lenker. Die war schlicht nicht gegeben. Alles was ich in den Händen hatte war chinesischer Aluschrott. Am schlimmsten waren waren die beiden woom Lenker, die ich ausprobiert habe. Krumm und schief. Mieseste Schweißnähte. So was wäre mir nicht an dieses Rad gekommen. Und dann braucht man ja noch einen passenden Vorbau. Und da wird es noch schlimmer 🫤 Bei den Griffen muss man dann auch nochmal genau hinschauen. Die sind meist sehr dick.

Nun, Helena ist im 97% Perzentil. War schon immer viel zu groß und trägt mit drei bereits Handschuhe in youth Größe. Die Entscheidung mit 22,2 Lenkermaß und einem sehr dünnen Lenkerband zu arbeiten ist mir also nicht schwer gefallen. Sie fährt ja schon über ein Jahr mit 22,2 und ich kann keine gravierenden Nachteile beim Bremsen erkennen.
 
die Reifen sind wild!
tun nur ein ganz klein bisschen in den Augen weh :D
Taktik: Motivation für vorrausschauendes fahren; da willste gar nicht mit den Augen auf dem VR kleben. 😜
mein Sohn würd sagen : "voll das Mädchenfahrrad, pffff 🦄 "
Das ist tatsächlich ein "einseitiges" Problem. Nem Mädel kannst du recht gut Jungsfarben "unterjubeln", aber anders herum geht das gar nicht.
Ich hatte da ja eine Taktik:
"Gute Sportartikel sind nicht rosa" überdenken. Das hatte bei meinen beiden Damen immer gut funktionert und ich "durfte" immer die "guten Sachen" in normalen Farben für sie kaufen.
Macht den Wiederverkauf auch einfacher.

Es würde sich aber tatsächlich mal die Frage/ Herausforderung stellen: Puky oder das Lila Geschoß; Was nimmt der Bub?
 
Das Vorgängerrad war tarnfarben. Noch zu sehen im Hintergrund. Die Klamotten die die beiden beim Schrauben anhaben sind auch selbst ausgesucht. Geschmäcker sind verschieden. Und sie ändern sich. Ich hätte auch lieber schwarze Anbauteile gehabt, die könnte ich selbst wiederverwenden. Aber es ist eben wie es ist.

Gesellschaftliche Normen oder Trends haben damit nichts zu tun.

Hier kann ich auch nur bestätigen, dass meine Tochter genauso handelt.

Lila ist auch ihr Ding und Sachen die Sie bereits selber aussucht, werden auch mehr benutzt oder bespielt.

Hatte ohne Ihre Zustimmung/Meinung (war damals auch noch zu klein) ein Early Rider Laufrad gekauft und leicht umgestylt, das Ding wurde nie wirklich bewegt.
Das ramponierte Puky welches Sie vom Cousin bekommen hat und das eigentlich schlechtere Laufrad ist, wird immer noch benutzt.

-> Farbe bzw. Verbindung zum Gegenstand ist enorm wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten